20.05.2010 00:00

3:2 – Zurmühlen beschert SVB Heimsieg

SVB-Seebaum: „Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen“ / Böke trifft doppelt
SV Bergdörfer – SF Amelgatzen 3:2 (0:0).
Im Nachholspiel siegte der SVB in einer turbulenten Schlussphase gegen die Sportfreunde aus Amelgatzen mit 3:2. Marcel Zurmühlen sorgte mit seinem späten Tor in der Nachspielzeit für den „Heimdreier“ der Schwarzen-Gelben. Dabei begann die Partie ausgeglichen. Beide Teams erarbeiten sich Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. So gingen die Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel qualitativ zu. Rainer Böke gelang in der 62. Minute das im Zustandekommen etwas glückliche 1:0 für die Gastgeber. Das Tor resultierte aus einem Abwehrschnitzer der Gäste, sodass Böke den Ball nur noch einschieben brauchte. Zehn Minuten später glich Amelgatzens Fikret Duygu zum verdienten 1:1 aus, ehe André Brockmann wiederum zehn Minuten später sogar die Führung für die Elf von Trainer Wilfried Waczynski gelang. Kurios: Brockmann hatte keine große Mühe das Leder über die Linie zu bugsieren, denn der SVB-Keeper lag zu dem Zeitpunkt verletzt im Sechszehner. Doch der Schiedsrichter entschied auf ein reguläres Tor. Die Pyrmonter Bergdörfer warfen jetzt alles noch einmal nach vorne. Folgerichtig gelang Rainer Böke kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor nach einer Einzelaktion der 2:2-Ausgleich für die Bergdörfer. Und als wohl schon alle an dem Heimweg dachten, erzielte Marcel Zurmühlen in der Nachspielzeit das umjubelte 3:2 für die Hausherren. „Zum Ende hin haben wir einfach alles probiert und sind dafür belohnt worden. Ein Unentschieden wäre jedoch auch in Ordnung gewesen“, freute sich SVB-Sprecher Christoph Seebaum über die drei Punkte.
Tore: 1:0 Rainer Böke (62.), 1:1 Fikret Duygu (72.), 1:2 André Brockmann (82.), 2:2 Böke (88.), 3:2 Marcel Zurmühlen (90.).
889 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox