29.04.2010 00:00

7:2 – TuS feiert Meisterschaft und Aufstieg

Dreifacher Neuwald lässt Königsförde jubeln / Halvestorf II beendet Niederlagen-Serie
FC Latferde II – TuS Hessisch Oldendorf 2:7 (2:3).
Der TuS Hessisch Oldendorf zieht weiter an der Tabellenspitze einsame Kreise. Die momentan von Dirk Gelhaar gecoachte Elf kann mit dem ungefährdeten 7:2-Auswärtserfolg im Latferder Käfig den Sekt kalt stellen und nächste Saison für die Leistungsklasse planen. Schon in den ersten 37 Minuten legten die TuS-Akteure Pawel Jermakowicz (2) und Roman Zolynski den Grundstein für die drei Punkte, ehe Mike Heutmann und Thomas Pernath noch vor der Pause auf 2:3 verkürzten. Lange hielt die Hoffnung im Lager der Gastgeber aber nicht an. Denn im zweiten Durchgang traf der starke Zolynski drei Mal ins Schwarze und krönte mit insgesamt vier Toren seine starke Leistung. Marek Orzechowski stellte drei Minuten vor Spielschluss den Endstand her. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Höhe in Ordnung“, zog FC-Sprecher Markus Heutmann sein Fazit nach der Partie.
Tore: 0:1 Pawel Jermakowicz (19.), 0:2 Jermakowicz (32.), 0:3 Roman Zolynski (37.), 1:3 Mike Heutmann (39.), 2:3 Thomas Pernath (42.), 2:4 Zolynski (53.), 2:5 Zolynski (59.), 2:6 Zolynski (61.), 2:7 Marek Orzechowski (87.).

HSC BW Tündern III – TSG Emmerthal II 4:0 (2:0).
Die zweite Reserve des HSC siegte ungefährdet auf der Hamelner Kampfbahn mit 4:0 gegen eine Not-Elf der TSG Emmerthal II. Sebastian Böhning und Daniel Schaper stellten kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:0-Pausenstand her. Zuvor rührte die TSG ordentlich Beton an und bot eine solide Leistung. In Hälfte zwei war es dann TSG-Spielertrainer Christoph Ziegler höchst persönlich, der das Leder am eigenen Keeper vorbei schob. Eine scharfe Hereingabe konnte der Ex-Tünderaner nicht klären und traf somit zum 3:0 für die Gastgeber. Als Daniel Augustin kurz vor Spielende den vierten Treffer der Blau-Weißen markierte, war der Drops längst gelutscht. „Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten eine gute Leistung gezeigt“, erklärte TSG-Coach und Eigentorschütze Christoph Ziegler, der Marc Heymann eine gute Leistung attestierte. Tünderns Trainer Timo Dubberke freute sich über die drei Punkte: „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.“
Tore: 1:0 Sebastian Böhning (38.), 2:0 Daniel Schaper (43.), 3:0 Eigentor Christoph Ziegler (54.), 4:0 Daniel Augustin (89.).

SSV Königsförde – RW Hessisch Oldendorf 6:2 (4:1).
Der SSV legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 24 Minuten durch Christopher Neuwald (2) und Timmy Köppchen (2) mit 4:0 gegen erstaunlich schwache Oldendorfer. Vor der Pause verkürzte Ilker Aslan mit einem Hand-Elfmeter auf 4:1, nachdem Fabian Opitz zuvor wegen Handspiels im eigenen Strafraum mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. In Durchgang zwei gelang Neuwald sein dritter Treffer und Niklas Hoppe erhöhte drei Minuten später sogar auf 6:1. Ersoy Kiran brachte mit seinem Tor 18 Minuten vor dem Ende aber auch nicht mehr die Wende. „Wir hätten auch noch höher gewinnen können. In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen“, freute sich SSV-Sprecher Detlef Budde über den Sieg, der die Königsförder noch näher an Platz zwei herücken lässt.
Tore: 1:0 Christopher Neuwald (6.), 2:0 Neuwald (15.), 3:0 Timmy Köppchen (20.), 4:0 Köppchen (24.), 4:1 Ilker Aslan (39./Strafstoß), 5:1 Neuwald (50.), 6:1 Niklas Hoppe (53.), 6:2 Ersoy Kiran (72.).
Besonderes: Rot für Königsfördes Fabian Opitz (39.), Gelb-Rot für Königsfördes Marcel Opitz (84.).

TSV Groß Berkel – TSV Großenwieden 0:5 (0:2).
“Wir waren das komplette Spiel überlegen. Groß Berkel hat sich zwar bemüht, aber wir haben nichts anbrennen lassen“, analysierte Großenwiedens Trainer Claudio Sacco die Partie. Aytekin und Gültekin Topcu stellten in Halbzeit eins die Weichen für den ungefährdeten Sieg. Auch im zweiten Durchgang traten die Großenwiedener kompakt auf und erhöhten durch ihren Spielertrainer Claudio Sacco auf 3:0. In den letzten zehn Minuten schlugen die Gäste noch zwei Mal zu. Darko Nebojan und wieder der starke Aytekin Topcu stellten den souveränen Endstand her. „Wir waren das ganze Spiel tonangebend. Deswegen gehen die drei Punkte auf jeden Fall in Ordnung“, freute sich Sacco – Trainer und Torschütze in Personalunion – über den Erfolg an der Humme.
Tore: 0:1 Aytekin Topcu (15.), 0:2 Gültekin Topcu (35.), 0:3 Claudio Sacco (70.), 0:4 Darko Nebojan (80.), 0:5 Aytekin Topcu (85.).

SSG Halvestorf II – SG Bergdörfer 1:0 (1:0).
Nach 15 gespielten Minuten brachte Marcel Westphal mit seinem verwandelten Strafstoß die Gastgeber auf die Siegerstraße. Danach stellte sich die Elf von Übungsleiter Rik Balk hinten rein und verwaltete den knappen Vorsprung. Fünf Minuten vor der Pause dann die entscheidende Szene der Partie: Der Halvestorfer Ulf Witthuhn sah die Gelb-Rote Karte und den fälligen SVB-Elfer parierte der starke Halvestorfer Schlussmann Benjamin Kobert bravourös. Auch den Nachschuss konnte er parieren. In Halbzeit zwei versuchten die Pyrmonter Bergdörfer noch einmal alles in der Offensive, belohnten sich aber nicht mehr. „Das Spiel war insgesamt gesehen sehr ausgeglichen. Wir dürfen uns bei Benjamin Kobert bedanken. Er hat uns heute die drei Punkte gerettet“, lobte SSG-Trainer Balk seinen Keeper, der nicht nur in der 40. Minute beim Elfmeter eine super Aktion zeigte.
Tore: 1:0 Marcel Westphal (15./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Ulf Witthuhn (40.).
900 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox