25.09.2020 21:08

2. Kreisklasse, Staffel 2


Keeper Bille überragt – Spitzenreiter Hagen stolpert über Hemeringen!

2:2-Remis / Roefs: „Letztlich ist es ein gerechtes Unentschieden“

Hemeringens Torhüter Marcel Bille trieb die Germanen zur Verzweiflung.

Germania Hagen II – VfB Hemeringen II 2:2 (1:0).

Auf dem Hagen gab es am Freitagabend keinen Sieger. Der Spitzenreiter stolperte über aufopferungsvoll kämpfende Hemeringer, die sich regelrecht ins Spiel bissen. „Anfangs dachte ich, dass wir klar überlegen sind“, meinte Hagens Trainer Peter Roefs. Nicolaus von Stietencron traf bereits in der 8. Minute zum 1:0, weitere Hochkaräter vergaben die Hausherren. „Es hätte nach 20 Minuten auch 3:0 stehen können“, so Roefs. Mit zunehmender Spieldauer wurde die VfB-Reserve dann immer stärker. Roefs: „Ich habe meine Spieler noch gewarnt, dass wir aufpassen müssen und Hemeringen besser wird.“ Er sollte Recht behalten – nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Tim Fauth für den Ausgleich und elf Minuten später drehte Nico Kuhlmann die Partie zugunsten der Hemeringer. In der Folge kamen die Gastgeber in Person von Jan Lukas Clemens noch zum 2:2-Ausgleich (70.) - doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. „Das Spiel wurde zu hektisch, die vielen langen Bälle haben nicht mehr zum Erfolg geführt. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel. Hemeringens Torwart Marcel Bille war heute der beste Mann auf dem Platz, hat teils unglaubliche Bälle gehalten. Bei uns hat man gemerkt, dass Nils Lippert angeschlagen war und seine Qualitäten als Spielmacher nicht ausspielen konnte. Letztlich ist es ein gerechtes Unentschieden – beide Mannschaften haben ein schönes Spiel gezeigt“, resümierte Roefs.
Tore: 1:0 Nicolaus von Stietencron (8.), 1:1 Tim Fauth (49.), 1:2 Nico Kuhlmann (60.), 2:2 Jan Lukas Clemens (70.).
62 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox