24.09.2020 12:58

2. Kreisklasse, Staffel 2


Verfolgerduell! Preussen II vs. SGHE – wer bleibt Hagen auf der Spur?

Spitzenreiter empfängt Hemeringen II / Reher & Rohden hoffen auf die ersten Punkte
                             
Rehers Trainer Nils Juschkat wartet mit seiner Elf noch auf die ersten Punkte.

Germania Hagen II – VfB Hemeringen II (Freitag, 19 Uhr).

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter bekommt es bereits am Freitagabend mit Hemeringens Kreisliga-Reserve zu tun. „In der Vergangenheit haben wir uns gegen Hemeringen oft schwer getan und daher gehe ich auch am Freitag von einer schwierigen Aufgabe aus. Sie sind mit bisher einem Sieg und einer Niederlage schwierig einzuschätzen. Wir müssen das abrufen, was wir können und dann hoffe ich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten“, skizziert Hagens Trainer Peter Roefs Kräfteverhältnisse. Keeper Dennis Diel steht wieder zur Verfügung, der Einsatz von Nils Lippert ist fraglich. Der VfB will nach dem 4:2-Sieg gegen Reher nachlegen. „Am Freitagabend bei Flutlicht, richtig klasse. Nach der tollen Leistung gegen Reher wollen wir am Freitagabend auf dem Hagen zeigen, das wir auch auswärts stark sind. Bei der Germania weiß man ja nie so recht, was einen dort erwartet. Meine jungen Wilden haben dort in den letzten Jahren aber immer gut mitgespielt, und es waren immer enge Spiele. Mal sehen, wie es kommt“, meint Hemeringens Trainer Michael Lauke. Fehlen werden Lars Michaelis, Sven Michaelis, Adrian Becker (alle erste Herren), Max Krüger (krank) und Kapitän Fabian Prandzioch. „'Fabis' Ausfall ist zwar schwerwiegend, aber auch entschuldigt. Schließlich heiratet er am Freitag und anschließend geht es in die Flitterwochen. Da wollen wir als Mannschaft natürlich die Punkte dem Brautpaar schenken. Wir wollen vom Hagen etwas mitnehmen und für eine Überraschung in der Liga sorgen“, verdeutlicht Lauke.

TSV Germania Reher II – TC Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen kommt dem TC Hameln am kommenden Samstag die Favoritenrolle zu – zumal Reher bisher aus drei Spielen noch nichts Zählbares holen konnte. „Wir setzen vor heimischer Kulisse aber auf die Unterstützung unser Fans. Personell sieht es momentan leider nicht besonders gut aus. Chris Wenke hat sich im letzten Spiel eine Knieverletzung hinzugezogen und wird aller Voraussicht nach länger ausfallen. Wir hoffen jedoch, dass die angeschlagenen Spieler Max Lucas Diedrich, Frank Lindert, Marc Wilgeroth und Jan Albrecht bis zum Wochenende fit sind, ansonsten wird es für uns eine enge Kiste“, wird Rehers Trainer Nils Juschkat noch von Personalsorgen geplagt. „Da wir die letzten drei Spiele aber gegen vermeintliche Favoriten gut mithalten konnten und nur durch fehlende 'Cleverness' die Punkte lapidar hergeschenkt haben, müssen wir einfach weiter arbeiten und an den Herausforderungen wachsen. Das Team ist jung und siegeswillig – ein Punkt am kommenden Spieltag ist daher mindestens unser Anspruch!“ Die Turnclubberer haben noch keinen Zähler abgegeben. „Erstmal wollen wir uns bedanken, dass Reher einer Verschiebung auf die Abendstunden zugestimmt hat, da wir sonst Probleme gehabt hätten, eine Truppe aufzustellen. Rein tabellarisch sind wir sicherlich der Favorit, jedoch erwarte ich ein schwieriges Spiel auf Augenhöhe, da wir doch auf einige unserer Leistungsträger verzichten müssen. Wir müssen zusehen, dass wir die Aufgabe annehmen und in Reher bestehen", so TC-Trainer Michael Huber, mitunter auf Patrick Klemme verzichten muss.

FC Preussen Hameln II – SG Hastenbeck-Emmerthal (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag treffen zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander, die aktuell zum Verfolgerfeld von Spitzenreiter Hagen II gehören – beide haben sechs Punkte aus drei Spielen gesammelt. „Die SGHE hat mit dem 8:1 gegen Klein Berkel/Königsförde II ein Ausrufezeichen gesetzt. Wir bewerten das Ergebnis aber nicht über und gehen von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Die Tagesform wird entscheidend sein“, erklärt Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke, personell noch eine Sorgenfalten zu glätten hat: „Wir müssen wohl drei, vier Ausfälle verkraften und auch die Torwartposition ist noch unklar. Eventuell muss ich mir was einfallen lassen. Dennoch ist das Ziel, die drei Punkte zu holen.“ Hastenbeck-Emmerthals Trainer Daniel Wohlleben rechnet mit einem umkämpften Spiel. „In der Vergangenheit haben sich beide Mannschaften häufig emotionale Duelle geliefert. Es wird eine schwierige Aufgabe, beide Teams haben sechs Punkte. Wenn wir oben dran bleiben wollen, ist ein Sieg gegen die direkte Konkurrenz sicherlich nicht hinderlich“, so meint „Wetze“, der auf Daniel Cebula und Thorsten Eisele verzichten muss. Dafür sind Robin Kießig und Alexander Miller wieder mit von der Partie.

TSV Groß Berkel – TuS Rohden II (Sonntag, 15 Uhr).

„Laut Tabelle ist es ein vermeintlich einfaches Spiel, aber das wird es definitiv nicht“, warnt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath vor Leichtsinn. Die Rohdener haben aktuell noch keinen Punkt auf dem Konto, Groß Berkel hat aus zwei Spielen immerhin drei Zähler gewonnen. „Nach der 2:3-Niederlage gegen Hagen II waren wir nicht gut drauf, wir haben uns mehr erhofft. Das kommende Spiel nehmen wir sehr ernst, wir wollen unbedingt den zweiten Sieg. Wir schauen nach vorne“, so Pernath, der auf Niklas und Thies Kürtzfeldt sowie Tom Hudetz verzichten muss. Die personelle Situation ist bei den Gästen weiterhin sehr angespannt und wird sich wohl auch bis zur Rückrunde nicht verbessern. „Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und werden am Sonntag ein schlagkräftiges Team zur Verfügung haben. Aufgrund der Leistung im letzten Spiel, als wir gegen Hastenbeck-Emmerthal 1:2 verloren haben, gehen wir mit einem positiven Gefühl in die nächste Partie und wollen aus Groß Berkel etwas Zählbares mitnehmen“, hofft Rohdens Trainer Christian Kolb auf die ersten Punkte.
63 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox