20.09.2020 19:37

2. Kreisklasse, Staffel 2


Dank Dreierpacker Anders: Preussen II feiert zweiten Sieg!

Hagen II siegt im Topspiel gegen Groß Berkel / Hemeringen II mit erstem Erfolgserlebnis gegen Reher II

Preussens Spielertrainer Kay Weddecke jubelte mit seinem Team heute fünfmal.

SG Klein Berkel/Königsförde II – FC Preussen Hameln II 2:5 (1:1).

Gleich fünfmal hatten die Gäste aus Hameln an diesem Nachmittag im Duell mit der SG Klein Berkel/Königsförde II Grund zu jubeln: Durch den 5:2-Auswärtssieg haben die Preussen nach diesem Spieltag nun sechs Zähler auf dem Punktekonto und sind als Viertplatzierter dem Spitzentrio der Staffel weiterhin dicht auf den Fersen. In einem mittelfeldlastigen Spiel, in dem sich beide Mannschaften spielerisch weitgehend auf Augenhöhe begegneten, nutzten die Gastgeber einen Abspielfehler in der Hintermannschaft der Preussen zum Führungstreffer durch Benjamin Knorn (31.). Nur kurze Zeit später traf  Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke zum 1:1 und stellte somit den Pausenstand her (34.). In der zweiten Spielhälfte überzeugten die Gäste durch gnadenlose Effizienz vor dem gegnerischen Tor: Hassan Hamadi (51.), der im Anschluss der Partie von SG-Coach Dirk Gelhaar als treibende Kraft im Spiel der Preussen gelobt wurde, sowie der „dreifache“ Joshua-Dave Anders (57./78./90. +2) nutzten ihre Chancen eiskalt, sodass der Anschlusstreffer durch Mario Biermann zum zwischenzeitlichen 2:4 nur Ergebniskosmetik darstellte. Trotz der hohen Niederlage fiel auf Seiten „Köfös“ der junge Keeper Max Illert, den bei den Gegentoren keine Schuld traf, mit einer guten Leistung positiv auf. „Wir haben heute zu viele einfache Fehler in der Defensive gemacht und haben unsere Chancen auf Anschlusstreffer nicht genutzt. Am Ende ist es in der Höhe verdient“, resümierte Gelhaar.
Tore: 1:0 Benjamin Knorn (31.), 1:1 Kay Weddecke (34.), 1:2 Hassan Hamadi (51.), 1:3 Joshua-Dave Anders (57.), 1:4 Anders (78./Strafstoß), 2:4 Mario Biermann (82.), 2:5 Anders (90. + 2).

TSV 05 Groß Berkel – Germania Hagen II 2:3 (1:2).

Der TSV 05 Groß Berkel muss sich Germania Hagen mit 2:3 geschlagen geben. Besser ins Spiel kamen allerdings die Hausherren. Schon in der zweiten Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Pascal Sander auf Elfmeter. „Pascal meinte dann allerdings, dass das Foul außerhalb es Strafraums war, sodass es im Endeffekt einen Freistoß gab, den wir verwandeln konnten. Da war tolle Aktion“, so Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Nach einer Ecke fiel dann der Ausgleich durch Nicolaus von Stietencron. „Da waren wir schlecht aufgestellt und der eine oder andere, einschließlich unseres Keepers, hat geschlafen“, kritisierte Pernath seine Mannschaft. Nach einem langen Pass aus der Abwehr von Germania Hagen in die Spitze, schoss Miguel Nunes die Gäste in Führung. „Auch hier haben wir wieder im Tiefschlaf als Team fungiert“, ärgerte sich Pernath. Die Gastgeber kämpften sich aber noch einmal ins Spiel und die Hoffnung auf einen Punktgewinn lebte wieder, als Dominik Brose in der 61. Minute den Ausgleich für seine Mannschaft schoss. „Leider waren wir immer noch nicht richtig sortiert und haben wieder einen Gegentreffer kassiert.“ Das 3:2 für die Germanen machte in der 65. Spielminute erneut von Stietencron. „Meiner Meinung nach hätten wir kurz vor Schluss nochmal einen Strafstoß bekommen können. Insgesamt geht der Sieg von Hagen aber in Ordnung. Sie haben souverän gespielt und wir konnten einfach nicht 100 Prozent dagegenhalten. Hervorzuheben ist Jan Howind, der super performt hat. Zusammen mit Jan Egbers und Pascal Sanders hat er vorne einen guten Job gemacht“, resümierte Pernath.
Tore: 1:0 (2.), 1:1 Nicolaus von Stietencron (9.), 1:2 Miguel Nunes (30.), 2:2 Dominik Brose (61.), 2:3 Nicolaus von Stietencron (69.).

VfB Hemeringen II – TSV Germania Reher II 4:2 (2:1).

Der VfB Hemeringen II feierte gegen den TSV Germania Reher einen 4:2-Heimerfolg. „Am Anfang hatten beide Mannschaften kaum Chancen“, so Hemeringens Trainer Michael Lauke. In der 15. Minute traf jedoch Justin Zimmermann zur 1:0-Führung für die Gäste. „Ab der 30. Minute sind wir dann aus unserem Dornröschenschlaf aufgewacht und haben die Leute zugestellt“, so Lauke. Kurz darauf traf Tamer Demircan dann zum Ausgleich für die Gastgeber (36.). Vor der Halbzeit wurde Max Krüger auf Seiten der Hemeringer gefoult, sodass Mirco Lawrenz per Strafstoß zur 2:1-Halbzeitführung traf. „In der zweiten Halbzeit wollten wir ruhig anfangen. Dann kam einer aber ein unnötiger Fehlpass von uns, von dem Germania Reher profitiert hat“, ärgerte sich Hemeringens Trainer. Aus diesem Fauxpas resultierte anschließend das 2:2 durch Justin Zimmermann (48.). Folglich kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch zwischen den Teams. „Wir haben unser Spiel dann auf Konter umgelegt, was auch gut geklappt hat“, freute sich Lauke. Max Krüger leitete einen Konter ein, den Mirco Lawrenz dann zum 3:2 verwandelte (69.). Tamer Demircan schoss sein Team dann zum umjubelten 4:2-Sieg. „Hervorzuheben sind heute natürlich unsere beiden Doppeltorschützen Tamer Demircan und Mirco Lawrenz, aber auch Max Krüger, der fast an allen Toren beteiligt war. Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt, die sehr ruhig und abgeklärt war. Auf gegnerischer Seite muss ich Justin Zimmermann ein Lob aussprechen, der ebenfalls zwei Tore gemacht hat und immer gefährlich war“, zeigte sich Lauke insgesamt sehr zufrieden.
Tore: 0:1 Justin Zimmermann (15.), 1:1 Tamer Demircan (36.), 2:1 Mirco Lawrenz (40.), 2:2 Justin Zimmermann (48.), 3:2 Mirco Lawrenz (69.), 4:2 Tamer Demircan (75.)

TuS Rohden II – SG Hastenbeck/Emmerthal 1:2 (0:2).

In einem knappen Duell auf Augenhöhe behielt die SG Hastenbeck/Emmerthal bei der Rohdener Zweitvertretung mit 2:1 die Oberhand und schob sich somit vorläufig auf den zweiten Rang der Kreisklassen-Staffel. Die Partie entwickelte sich zu einem Kräftemessen auf Augenhöhe, in dem die Gäste ihre leichte spielerische Überlegenheit durch Tore von Luca-Fabian Schulz (27.) und Adriano Rohde in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in eine 2:0-Führung ummünzten. Der Anschlusstreffer von Lukas Steger (52.) zu Beginn der zweiten Halbzeit verlieh den Gastgebern noch einmal Auftrieb, doch die defensiv gut aufgestellten Gäste ließen in der Folge keinen weiteren Treffer zu. Das Ergebnis rückte an diesem Nachmittag für die Kolb-Elf jedoch nach einem Schreckmoment im zweiten Spielabschnitt etwas in den Hintergrund: Nach einem Zusammenstoß von Rohdens Vitaly Atelt mit SGHE-Keeper Dr. Ben Schwerdtfeger endete die Partie für den TuS-Akteur mit einer gravierenden Verletzung und der unmittelbaren Überführung ins Krankenhaus. „Wir haben heute gut dagegengehalten und nehmen trotz der Niederlage ein gutes Gefühl mit. Die Jungs haben sich heute alle voll reingehängt, insofern ist das eine ärgerliche Niederlage“, fasste Trainer Kolb zusammen. Bei stark ersatzgeschwächten Rohdenern überzeugte insbesondere Serhat Tatli, der üblicherweise für die A-Junioren die Stiefel schnürt und am heutigen Sonntag in zentraler Mittelfeldposition bei den Gastgebern agierte.
Tore: 0:1 Luca Schulz (27.), 0:2 Adriano Rohde (45. + 3), 1:2 Lukas Steger (52.).
64 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox