23.04.2010 00:00

Ziegler hofft gegen TuS auf „himmlische Unterstützung“

Flecken-Derby in Königsförde  / Christoph fordert „hundertprozentige Leistungssteigerung“
SSG Halvestorf II – HSC BW Tündern III (Samstag, 18 Uhr).
“In Reher haben wir gut gespielt und hätten aufgrund der Vielzahl an Chancen gewinnen müssen. Aus diesem Grund wollen wir auch gegen Tündern punkten. Mit einem Remis wäre ich aber schon zufrieden“, erklärt SSG-Trainer Rik Balk im Vorfeld des Spiel gegen Tündern III. Bei den Halvestorfern scheint es so, als wenn die Luft im Endspurt ausgegangen wäre. Drei Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Trotzdem hofft Balk auf Besserung gegen die Dritte des HSC: „Wir müssen den Ball laufen lassen und unsere Chancen besser nutzen. Dann haben wir am Samstag keine schlechten Karten.“ Chris Liebal steht im Bezirksliga-Kader der ersten Mannschaft. Dafür ist Sebastian Schlörke wieder dabei. Die Tünderaner wollen nach der 1:4-Schlappe gegen Spitzenreiter TuS Hessisch Oldendorf Wiedergutmachung betreiben und die schwächelnde SSG ärgern.

VfB Hemeringen II – RW Thal (Sonntag, 13 Uhr).
Die VfB-Reserve empfängt bereits um 13 Uhr am Sonntag die Rot-Weißen aus Thal. „Wir müssen unbedingt punkten, aber das wird gegen Thal sehr schwer. Auch weil wir personell auf dem Zahnfleisch kauen und RW natürlich eine starke Mannschaft hat. Deswegen erwarte ich von meinem Team eine hundertprozentige Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen“, fordert VfB-Coach Jan Christoph von seiner Mannschaft. Der Gast aus dem Pyrmonter Stadtteil hat derweil auch personelle Probleme. Mit Benny Hoch und Dirk Assmuss fallen auf jeden Fall zwei Spieler aus. „Ich erwarte eine kampfbetonte Partie gegen den VfB. Die stehen unten drin und werden alles geben, um noch zu punkten. Für uns kommt das Spiel gegen so einen Gegner ziemlich ungünstig, denn wir sind im Moment auch nicht so gut drauf. Trotzdem müssen wir gewinnen, denn alle Konkurrenten wie Großenwieden oder Reher sitzen uns im Nacken“, erklärt RW-Trainer Stephan Meyer zum Spiel.

RW Hessisch Oldendorf – FC Latferde II (Sonntag, 15 Uhr).
Auch die Rot-Weißen aus Oldendorf wollen den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Am Sonntag trifft das Team aus der Baxmannstadt auf die Reserve des FC Latferde. Nachdem die Oldendorfer im Pokalspiel am Mittwoch schon eine bärenstarke Leistung gegen den Kreisligisten Germania Hagen zeigten, wollen sie jetzt auch gegen den FC Latferde punkten. „Wir haben alle Mann an Bord und sind gut drauf“, weiß RW-Sprecher Ersoy Günkaya. Indes gibt sich der FC von Trainer Gunter Fricke kämpferisch: „Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen, wie stark RW zurzeit ist. Nachdem sich dort in der Winterpause einiges getan hat und die zweite Mannschaft abgemeldet wurde, gehe ich aber davon aus, dass sie in ihrem Heimspiel alles aufbieten werden, was sie haben. Außerdem haben sie ihre letzten Spiele gewonnen und werden deshalb mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Wir haben in den letzten Spielen zumindest kämpferisch eine gute Einstellung gezeigt.“ Voraussichtlich wird Eike Schwekendiek wieder im Kader stehen. Dafür muss Fricke auf Torben Osinga verzichten, der privat verhindert ist. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Uwe Bleibaum, der sich im letzten Spiel verletzt hat.

SV Bergdörfer – SF Amelgatzen (Sonntag, 15 Uhr).
Auf die Sportfreunde aus Amelgatzen wartet am Sonntag eine weite Anreise. Team von Trainer Wilfried Waczynski scheint sich gefunden zu haben und holte neun Punkte aus den letzten vier Spielen. Diesen Trend wollen Brockmann und Co. auch fortsetzen. Die Hausherren erwarten eine schwierige Partie gegen die Sportfreunde von der Emmer. Die Elf um Kapitän Christoph Seebaum will sich von den zwei knappen Niederlagen zuletzt gegen Latferde und Großenwieden rehabilitieren. Der Sportverein hofft demnach auf den neunten Saisonsieg.

Germania Reher – SSV Königsförde (Sonntag, 15 Uhr).
Nach dem 2:0-Sieg gegen die SSG Halvestorf II wollen die Germanen aus Reher am Sonntag gegen Königsförde nachlegen und wieder punkten. Die Elf von Trainer Stephan Baumbach rangiert auf dem sechsten Tabellenplatz und kann nach den Niederlagen von Halvestorf noch mit einem Auge noch oben schauen. Auch der SSV Königsförde, der drei Punkte bei einem Spiel weniger vor den Germanen liegt, hat noch gute Chancen auf Platz zwei. Auch weil sich das Team mit dem 10:0-Kantersieg gegen Emmerthal schön warm geschossen hat. „Wir haben keine Ausfälle zu beklagen und alle sind fit. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir drei Punkte einfahren werden“, gibt sich SSV-Sprecher Detlef Budde sehr selbstbewusst vor dem Spiel.

TSG Emmerthal II – TuS Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15 Uhr).
Nach dem 0:10-Dabakel gegen Königsförde hofft die Kreisliga-Reserve der Emmerthaler auf eine deutliche Leistungssteigerung gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Kreisklasse, Staffel 2. „Wir müssen wohl Beton anrühren und werden versuchen, solange wie möglich hinten die Null zu halten. Den Rest regelt vielleicht der liebe Gott“, hofft TSG-Coach Christoph Ziegler auf himmlische Unterstützung. Der TuS will auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen und die lange Serie von 14 Siegen in Folge weiter ausbauen. „Trotz der Ausfälle von André Berthold, Sebastian Kempcke und Marcel Moebes haben wir drei Punkte eingeplant. Vielleicht bekommen wir noch Unterstützung aus der A-Jugend“, hofft TuS-Sprecher Dirk Gelhaar, der auch am Sonntag wieder den Trainerposten übernimmt.
903 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox