20.04.2010 00:00

Nächstes „Endspiel“: Latferde erwartet Amelgatzen

Bei Sieg würde die Fricke-Elf die „Rote Laterne“ abgeben / Waczynski: „Für uns ist das auch ein Sechs-Punkte-Spiel“
FC Latferde II – SF Amelgatzen (Dienstag, 18.30 Uhr).
Das Tabellenschlusslicht aus Latferde empfängt heute Abend die Sportfreunde aus Amelgatzen zum Emmerthaler Gemeinde-Duell. Beide Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende Erfolge. Die Latferder schlugen die SG Bergdörfer mit 2:1 und haben somit nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Hemeringen. Mit einem weiteren Dreier könnte die Fricke-Elf die „Rote Laterne“ an die VfB-Reserve übergeben und erstmals seit langer Zeit einen Nichtabstiegsplatz einnehmen. Die Amelgatzener überraschten am Sonntag mit einem klaren 5:2-Sieg gegen Halvestorf II. Das Hinspiel gegen Latferde entschied die Waczynski-Elf mit 2:0 für sich. „Das wollen wir diesmal vor heimischer Kulisse besser machen. Noch können wir den Abstieg verhindern und unser Minimal-Ziel erreichen. Dazu Bedarf es aber einer weiteren Leistungssteigerung, wenn wir gegen Amelgatzen etwas holen wollen“, berichtet FC-Trainer Gunter Fricke. Durch die vielen Nachholspiele während der Woche muss Fricke seine Mannschaft aber immer wieder umbauen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Ceylan Simsek. Dafür werden Christoph Bunte und Torben Osinga das Team verstärken. Die Gäste wollen an die gezeigte Leistung aus dem Spiel gegen Halvestorf anknüpfen. „Ich hoffe, wir gehen genau so engagiert zur Sache wie gegen die SSG. Dann sollten die nächsten Punkte eingefahren werden und der Klassenerhalt wäre somit perfekt. Für uns ist das ein Sechs-Punkte-Spiel“, warnt SF-Trainer Wilfried Waczynski seine Mannschaft. Personell muss er auf Yasin Cahin und Sebastian Schütz verzichten.
905 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox