20.04.2010 00:00

Brockmann und Günzel wenden das Blatt

Waczynski-Elf siegt nach Rückstand noch deutlich / Osinga erzielt zwischenzeitliche FC-Führung
    FC Latferde 80 II – SF Amelgatzen 1:4 (1:1).
Der Leistungsklassen-Reserve vom FC Latferde ist der erhoffte Befreiungsschlag nicht gelungen! Im Heimspiel gegen Amelgatzen musste sich Fricke-Elf mit 1:4 geschlagen geben. Somit verpassten die Latferder die Möglichkeit, die „Rote Laterne“ an Hemeringen abzugeben. Die Gäste indes brachten durch den zweiten Dreier in Folge den Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach. In der ersten halben Stunde dominierten allerdings zunächst die Gastgeber das Spielgeschehen. Nach 18 Minuten ging der FC folgerichtig in Führung. Torben Osinga schaltete nach einem „Gewühl“ im Amelgatzener Strafraum am schnellsten und schob eiskalt zur 1:0-Führung ein. Danach vergab Latferde einige gute Chancen und vergab es, frühzeitig für einen deutlicheren Vorsprung zu sorgen. Noch vor der Pause stellte stattdessen SF-Stürmer Marcel Günzel den Gleichstand her. Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild: Amelgatzen hatte jetzt wesentlich mehr Spielanteile und André Brockmann brachte die Gäste drei Minuten nach der Pause in Front. Die Waczynski-Elf blieb auch nach dem Führungs-Treffer weiterhin am Drücker und drängte auf die Vorentscheidung. Wiederum war es André Brockmann, der das 3:1 erzielte und für klare Verhältnisse sorgte. Danach versuchten die Gastgeber noch einmal alles und öffneten die Abwehr. Dadurch entstanden für die Waczynski-Elf mehrere Konterchancen und eine davon schloss Marcel Günzel erfolgreich zum 4:1-Endstand ab. „Ich kann meiner Mannschaft im kämpferischen Bereich keinen Vorwurf machen. Der Sieg für Amelgatzen ist auf jeden Fall verdient, aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Den Gegentreffern drei und vier gehen individuelle Fehler von uns voraus“, so FC-Trainer Gunter Fricke zur Entstehung der Niederlage.
Tore: 1:0 Torben Osinga (18.), 1:1 Marcel Günzel (35.), 1:2 André Brockmann (48.), 1:3 Brockmann (68.), 1:4 Günzel (88.).
906 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox