18.04.2010 00:00

5:2 gegen Halvestorf! Amelgatzen überrascht den Tabellenzweiten

Königsförde feiert Schützenfest gegen Emmerthal / Thal enttäuscht gegen RW Hessisch Oldendorf
RW Thal – RW Hessisch Oldendorf 1:3 (0:1).
Der Tabellendritte musste gegen die Rot-Weißen aus Hessisch Oldendorf eine überraschende Niederlage einstecken. „Die Luft ist wohl raus“, kommentierte Thals Trainer Stephan Meyer die sechste Saisonniederlage. Allerdings standen dem Übungsleiter der Gastgeber gerade einmal elf Spieler zur Verfügung. Zudem musste erneut Routinier Markus Bredereck zwischen die Pfosten rücken. Bereits nach sechs Minuten setzten die Gäste mit dem Treffer zum 0:1 durch Murat Kiroglu das erste Ausrufezeichen. Die Hessisch Oldendorfer agierten mit Ehrgeiz und boten Thal vor allem im läuferischen Bereich Paroli. Die Hausherren spielten über weite Strecken ideenlos mit langen Bällen, anstatt über die Außenpositionen. Nach der Pause drängte Thal die Hessisch Oldendorfer in die eigene Hälfte. Nach einem Konter markierte Tahir Topcu aber das für die Gäste wichtige 2:0. Kurz danach sah Thals Markus Korngiebel die „Ampelkarte“. Die Meyer-Elf steckte aber nicht auf und kam durch Nico von Stietencron zum Anschlusstreffer. Nach Topcus zweitem Treffer war das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss aber entschieden.
Tore: 0:1 Murat Kiroglu (6.), 0:2 Tahir Topcu (61.), 1:2 Nico von Stietencron (68.), 1:3 Topcu (75.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thals Markus Korngiebel (65.).

TSV Großenwieden – Germania Reher 6:1 (4:0).
Die Schwarz-Weißen sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Nach der Derby-Niederlage bei Rot-Weiß Hessisch Oldendorf gewann das Team von Claudio Sacco gegen Germania Reher überraschend deutlich mit 6:1. Gleich drei Akteure steuerten einen Doppelpack zum TSV-Sieg bei. Neben Spielertrainer Sacco trafen auch Gregor Raudzis und Marco Buchmeier zwei Mal ins Schwarze. „Reher war nicht so schlecht wie das Ergebnis es aussagt“, meinte Sacco, dessen Team von den Germanen in der ersten Viertelstunde gehörig unter Druck gesetzt wurde. Nach Raudzis’ Führungstreffer kam Großenwieden dann aber in die Erfolgsspur und schlug vor dem gegnerischen Tor eiskalt zu. So nutzte der TSV die sich bietenden Gelegenheiten konsequent aus und hatte die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. Auch danach spielte Reher munter mit und setzte in der Offensive immer wieder gefährliche Akzente. Mehr als der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Tim Haseler sprang für die Elf von Trainer Stephan Baumbach am Ende aber nicht heraus.
Tore: 1:0 Gregor Raudzis (18./Strafstoß), 2:0 Raudzis (28.), 3:0 Marco Buchmeier (35.), 4:0 Claudio Sacco (40.), 4:1 Tim Haseler (50.), 5:1 Buchmeier (75.), 6:1 Sacco (80.).

SF Amelgatzen – SSG Halvestorf-Herkendorf II 5:2 (4:2).
Die Sportfreunde aus Amelgatzen haben sich gegen den Tabellenzweiten aus Halvestorf überraschend und deutlich mit 5:2 durchgesetzt. Durch diesen Sieg verbesserten sich die Gastgeber mit 21 Punkten auf Platz zehn. Auf Seiten der Gäste kann man nach dieser Niederlage endgültig die Meisterschaft abhaken. Die Bezirksliga-Reserve trat das Auswärtsspiel lediglich mit zehn Spielern an. Schon in der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es stand nach 15 Minuten bereits 2:2-Unentschieden. Danach dominierten die Gastgeber das Spiel nach Belieben. André Brockmann und Jonny Balutsch brachten die Hausherren bis zur Halbzeit mit 4:2 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ging es weiter nur in eine Richtung. Immer wieder stand der sehr stark haltende SSG-Torhüter Timo Scarcella im Mittelpunkt. Trotz drückender Amelgatzer Überlegenheit musste er aber nur noch ein Mal hinter sich greifen. Den Schlusspunkt zum 5:2 markierte Arne Siever acht Minuten vor Spielende. „Bis auf die ersten zehn Minuten war es eine einseitige Partie. Bei noch besserer Chancenauswertung hätten wir heute zweistellig gewonnen“, so das Fazit von SF-Trainer Wilfried Waczynski nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Yasin Cahin (3.), 1:1 Tobias Schridde (6.), 2:1 Cahin (8.), 2:2 Schridde (15.), 3:2 Andre Brockmann (25.), 4:2 Jonny Balutsch (30.), 5:2 Arne Siever (82.).

FC Latferde II – SG Bergdörfer 2:1 (0:1).
Die Leistungsklassen-Reserve des FC Latferde hat gegen die zuletzt formstarke SG überraschend einen Sieg eingefahren. Zunächst geriet Ligaschlusslicht Latferde aber gehörig unter Druck. Die Bergdörfer spielten in den Anfangsminuten stark auf und erarbeiteten sich erste Chancen. Folgerichtig ging der Favorit durch Tobias Werning, der eine Unkonzentriertheit der FC-Defensive ausnutzte, in Führung. Die Gäste nahmen den Schwung mit und rannten weiter auf das FC-Gehäuse zu. Doch die Routiniers Friedrich Sporleder und Uwe Bleibaum ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren auch in der Offensive besser zum Zug. „Wir haben uns mit der Wut im Bauch über die letzten Spiele zurück gekämpft“, berichtete FC-Trainer Gunter Fricke anschließend. Eike Schwekendiek belohnte die Mühen des FC mit einem Doppel-Pack, sodass am Ende ein wichtiger Arbeitssieg zu Buche stand. Zunächst verwertete er eine Vorlage von Friedrich Sporleder und zehn Minuten vor dem Abpfiff traf er nach einer schönen Einzel-Aktion zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.
Tore: 0:1 Tobias Werning (22.), 1:1 Eike Schwekendiek (74.), 2:1 Schwekendiek (80.).

SSV Königsförde – TSG Emmerthal II 10:0 (3:0).
Für die ersatzgeschwächte Kreisliga-Reserve der TSG Emmerthal setzte es beim Gastspiel in Königsförde eine bittere zweistellige Niederlage. Emmerthals Feldspieler Johannes Hennig, der aufgrund der Personalnot zwischen die Pfosten rückte, wurde von der schwachen TSG-Abwehr ein ums andere Mal im Stich gelassen und musste bis zum Halbzeitpfiff bereits drei Mal das Leder aus dem Netz holen. Doch der Torhunger der Gastgeber war damit noch längst nicht gestillt. Im Laufe des zweiten Durchgangs spielten sich die haushoch überlegenen SSV-Akteure erst richtig in einen Torrausch. „Das war ein einseitiges Spiel. Wir haben von Anfang an richtig Dampf gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen“, so SSV-Sprecher Detlef Budde nach dem Abpfiff.
Tore: 1:0 Tim Köppchen (9.), 2:0 Niklas Hoppe (15.), 3:0 Hoppe (20.), 4:0 Köppchen (52.), 5:0 Miguel Moreno (58.), 6:0 Sebastian Specht (65.), 7:0 Christopher Neuwald (68.), 8:0 Fabian Opitz (77./ Strafstoß), 9:0 Specht (85.), 10:0 T. K. (90.).  

HSC BW Tündern II – TSV Groß Berkel 3:2 (0:0).
Ein „Last-Minute-Treffer“ von Daniel Schaper bescherte den Tünderanern den sechsten Saisonsieg. In den 90 vorangegangenen Minuten erarbeiteten sich die Gastgeber das Glück, das sie quasi mit dem Schlusspfiff in den 3:2-Siegtreffer ummünzten. In der ersten Halbzeit passierte zunächst jedoch recht wenig. Die Gäste verschanzten sich tief in der eigenen Hälfte und lauerten vergebens auf Konter. Die Blau-Weißen taten sich anfangs schwer, tauchten aber zwei, drei Mal gefährlich vor dem TSV-Gehäuse auf. Tore fielen allerdings erst in Hälfte zwei. Ein Eigentor der Groß Berkeler brachte die Dubberke-Elf auf Kurs. Als Steffan Hundertmark 20 Minuten vor dem Ende auf 2:0 erhöhte, schien die Messe für den Tabellenzwölften gelesen. Doch in der Schluss-Viertelstunde drehten die Grün-Weiß-Roten noch einmal richtig auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Kai Schwiegmann und Sebastian Böhning erzielten den späten Ausgleich für die Büthe-Elf. Doch wer jetzt dachte, die Partie sei gelaufen, der irrte sich erneut: Mit dem Schlusspfiff verwandelte Tünderns Daniel Schaper eine Eckstoß-Hereingabe zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. „Wir haben nur die letzten 15 Minuten gut gespielt. Deshalb ist der Sieg nicht unverdient, wenn auch vom Verlauf in der Schlussphase sehr unglücklich“, bilanzierte TSV-Spielertrainer Ingo Büthe. HSC-Coach Timo Dubberke war nach dem Abpfiff zufrieden: „Insgesamt ist der Sieg verdient. Meine Mannschaft hat sich für ihre Mühen belohnt.“  
Tore: 1:0 Christian Kritscher (60./Eigentor), 2:0 Steffen Hundertmark (69.), 2:1 Kai Schwiegmann (77.), 2:2 Sebastian Böhning (88.), 3:2 Daniel Schaper (90.).
907 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox