16.04.2010 00:00

RW Thal empfängt die „Wundertüte“ der Liga

Derby gegen Hemeringen steigt im Waldstadion / Tünderns Dritte erwartet Groß Berkel
FC Latferde II – SG Bergdörfer (Sonntag, 13 Uhr).
Die Bergdörfer reisen am kommenden Sonntag zum Schlusslicht nach Latferde. Im Hinspiel behielt die SG beim 8:1-Sieg klar die Oberhand. Aber so leicht wie im Hinspiel wird es für die SG nicht noch einmal werden, denn auf dem kleinen Patz in Latferde wird wieder Zweikampfstärke und viel Laufarbeit erforderlich sein. „Wir gehen zwar optimistisch, aber keinesfalls überheblich in die Partie. In dieser Klasse kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen. Das haben wir zuletzt selbst bewiesen“, so SVB-Sprecher Christoph Seebaum. Personell können die Bergdörfer beinahe aus dem Vollen schöpfen. Und das ist aufgrund der vielen „Englischen Wochen“ im Moment auch gut so. „Wir wollen auch in Latferde wichtige Punkte mitnehmen und weiter Boden in der Tabelle gutmachen“, so Seebaum weiter. Für uns gibt es nur noch Endspiele und wir müssen sehen, was sich noch bewegen lässt. Im Heimspiel werden wir uns nicht verstecken und unsere Chance nutzen“, spekuliert FC-Trainer Gunter Fricke auf einen Erfolg, der wieder auf Uwe Bleibaum zurückgreifen kann.

HSC Tündern III – TSV Groß Berkel (Sonntag, 13 Uhr).
Die Dritte vom HSC BW Tündern empfängt den TSV Groß Berkel. Das Hinspiel entschieden die Hummetaler mit 3:1 für sich. „In diesem Spiel boten wir eine unterirdische Leistung und konnten gegen einen personell geschwächten Gegner nicht gewinnen“, blickt HSC-Trainer Timo Dubberke auf das erste Aufeinandertreffern mit der Büthe-Elf zurück. Gerade deshalb werden die Tünderaner hoch motiviert in die Begegnung gehen und brennen auf Wiedergutmachung. Nur gegen Amelgatzen haben die „Schwalben“ verloren, sonst haben sie gegen alle Mannschaften, die schlechter platziert sind gewonnen. Trainer Dubberke fehlen am Wochenende Fabian Töteberg (Bänderiss) und Heiko Masur (private Gründe). Sven Tinne steht erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder im Kader.

TuS Hessisch Oldendorf – VfB Hemeringen II (Sonntag, 15 Uhr).
„Wir sind nach dem Sieg im Spitzenspiel euphorisch und wollen natürlich auch gegen Hemeringen wieder gewinnen“, freute sich TuS-Sprecher Dirk Gelhaar auch noch am Tag danach über den Sieg in Halvestorf. Wenn der Tabellenführer den Vorletzten der Klasse empfängt, sollten die Vorzeichen eigentlich klar verteilt sein. Schon das Hinspiel konnte der TuS deutlich mit 6:0 gewinnen. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Halvestorf und Thal beträgt nach dem Sieg gegen Halvestorf bereits acht Punke. „Wir werden Hemeringen auf keinen Fall unterschätzen. Die Gäste werden uns mit Sicherheit kämpferisch alles abverlangen“, so Gelhaar weiter. TuS-Torwart Brian Schwekendiek ist wieder mit von der Partie. Hessisch Oldendorfs Trainer Bernd Wollborn muss dagegen weiter auf den verletzten Dirk Gelhaar verzichten.

SSV Königsförde – TSG Emmerthal II (Sonntag, 15 Uhr).
Der Tabellenvierte aus Königsförde empfängt am Sonntag die Kreisliga-Reserve der TSG Emmerthal. Die Gastgeber leisteten sich unter der Woche eine überraschende 0:1-Niederlage auf den Bergdörfern. Auch den Gästen aus Emmerthal gelang eine Überraschung: Das Heimspiel gewann die Ziegler-Elf gegen Germania Reher mit 2:1. Durch diesen Sieg stellte die Mannschaft von der Emmer den Anschluss zum Mittelfeld her. Das Hinspiel gewann der SSV souverän mit 4:0 bei der TSG. „Wir müssen uns gegenüber dem Spiel auf den Bergdörfern enorm steigen und dann sollte das mit dem Sieg klappen. Außerdem müssen wir mehr in Ruhe ins Spiel bringen“, gibt SSV-Betreuer Detlef Budde die Marschroute vor. Personell steht Simon Heins nicht zur Verfügung.

TSV Großenwieden – Germania Reher (Sonntag, 15 Uhr).
Großenwieden erwartet im „Weserstadion“ die Mannschaft von Germania Reher. Die Siegesserie des TSV endete gestern Abend bei der überraschenden 1:2-Niederlage gegen RW Hessisch Oldendorf. Auch Germania Reher musste unter Woche einen Rückschlag einstecken und verlor in Emmerthal ebenfalls mit 1:2. Somit brennen beide Teams mit Sicherheit auf Wiedergutmachung und wollen zurück in die Erfolgsspur. „Wir wollen auf jeden Fall zu Hause gegen Reher punkten und den Tabellenplatz vor der Baumbach-Elf verteidigen“, so TSV-Trainer Claudio Sacco vor dem Spiel.

SF Amelgatzen – SSG Halvestorf-Herkendorf II (Sonntag, 15Uhr).
Die Bezirksliga-Reserve Halvestorf reist am Sonntag zu den Sportfreunden aus Amelgatzen. Beide Teams mussten unter der Woche Niederlagen einstecken. Während die Wacynski-Truppe das Derby gegen Thal verlor, mussten die Halvestorfer eine bittere 1:5-Niederlage im Spitzenspiel gegen Hessisch Oldendorf einstecken. Durch diese Niederlage beträgt der Rückstand der SSG auf den Spitzenreiter aus der Baxmannstadt bereits acht Punkte und somit dürfte der Meisterschaftszug abgefahren sein. Die Gastgeber stehen mit 18 Punkten im unteren Tabellendrittel, haben aber bereits genügend Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

RW Thal – RW Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15 Uhr).
RW Thal hat an diesem Wochenende das erste Mal Heimrecht. Die Meyer-Elf erwartet die „Wundertüte“ der Liga von RW Hessisch Oldendorf. Die Gäste überraschten unter der Woche durch einen 2:1-Heimsieg gegen Großenwieden. Dieses war auch gleichzeitig das erste Erfolgserlebnis des Jahres. Thal war ebenfalls erfolgreich und gewann das „Derby“ in Amelgatzen mit 3:0. Die Gastgeber sind jetzt wieder mit 38 Punkten mit Halvestorf gleichgezogen und haben damit den angestrebten Platz zwei wieder fest im Visier. „Wir haben unser erstes Heimspiel des Jahres und wollen uns den eigenen Zuschauern gut präsentieren. Durch den 3:0-Sieg in Amelgatzen gehen wir wieder zuversichtlich in das Spiel“, hofft Thals Trainer auf den 13. Saisonsieg.
908 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox