11.03.2020 16:34

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nach Gesuch: Rohden II im Torhüterglück

Christian Kolb spricht über Rückrunde / Pieper, Lücke & Fricke wechseln zum TuS
Christian Kolb Rohden II Kopffoto
Rohdens Trainer Christian Kolb freut sich über zwei neue Keeper.
Rohden II belegt mit vier Zählern den vorletzten Platz in der 2. Kreisklasse, Staffel 2. Doch die Tabelle ist verzerrt: Sollte der TuS seine Nachholspiele gewinnen, wäre er plötzlich am rettenden Ufer angekommen. Wir haben uns mit Trainer Christian Kolb über die Rückrunde und zwei unverhoffte Neuzugänge zwischen Pfosten unterhalten.

Christian Kolb über...


...den Abstiegskampf
„Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. In der Hinrunde haben wir uns oft unter Wert verkauft und unglücklich verloren. Vor dem Tor waren wir nicht konsequent. Die Mannschaft kann deutlich mehr, als es die Tabelle aktuell aussagt. Leider hatten die erste und zweite Mannschaft viel Verletzungspech. Das trifft ein Reserveteam natürlich etwas härter, da wir die Erste natürlich unterstützen. Deshalb bin ich nach wie vor positiv gestimmt, dass wir die Klasse halten können. Wir haben noch zwei Nachholspiele und wenn wir diese gewinnen, sind wir am rettenden Ufer.“

...die Vorbereitung
„Die Vorbereitung verlief bisher unglücklich. Wir versuchen, das Möglichste zu machen und weichen auf die Soccerhalle aus oder absolvieren Laufeinheiten. Die Trainingsbeteiligung ist grundsätzlich positiv, da beide Herrenteams zusammen trainieren – aber sie ist auch ausbaufähig.“

...die personelle Lage
„Uns hat Anfang des Jahres die Botschaft erreicht, dass sich unser Keeper am Kreuzband verletzt hat. Als klar wurde, dass wir  die Position intern nicht besetzen können, haben wir ein Gesuch auf AWesA geschaltet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bedanken. Gleich zwei Keeper haben sich bei uns gemeldet und wollen für uns spielen: Mark-Philipp Pieper, zuletzt für Eintracht Hameln am Ball, und Tim Lücke, der zuletzt in Flegessen gespielt hat. Beide haben auch Erfahrungen als Feldspieler. Darüber hinaus haben wir Keno Fricke reaktiviert.“
79 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox