13.04.2010 00:00

TSG-Reserve stoppt Rehers Höhenflug

Wieneckes Doppelpack bringt Emmerthal auf die Siegerstraße / Tündern III gibt sich beim Schlusslicht keine Blöße
FC Latferde II – HSC Tündern III 0:3 (0:3).
Die „Dritte“ vom HSC BW Tündern hat den fünften Saisonsieg eingefahren. Das Auswärtsspiel beim Ligaschlusslicht entschied die Dubberke-Elf mit 3:0 für sich. Mit jetzt 21 Punkten rangieren die „Schwalben“ im gesicherten Mittelfeld. „Meine Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt eine Schwäche gezeigt und von Beginn an deutlich gezeigt, dass sie den Sieg wollte“, so HSC-Trainer Timo Dubberke nach dem Spiel. Die Latferder warten dagegen weiterhin auf den dritten Saisonsieg und haben bereits fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Tünderaner den Grundstein zum Sieg. Nach einer knappen Viertelstunde brachte HSC-Stürmer Stefan Lühr die Gäste in Font. Auch in der Folgezeit bestimmten die Blau-Weißen das Spielgeschehen klar und erzielten bis zur Pause durch einen Doppelpack von Peter Emödi die Tore zwei und drei. Somit ging es mit einem 0:3 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine. Nach der Pause gestalteten die Latferder  das Spiel wesentlich ausgeglichener und wollten noch einmal den Anschluss erzielen. Doch aus den sich bietenden Chancen erzielte die Fricke-Elf auch im zweiten Durchgang keinen Treffer. Tündern ließ in Halbzeit zwei die Zügel etwas Schleifen, verwaltete das Ergebnis aber souverän. „Ich bin mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Tündern war uns spielerisch deutlich überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen“, analysierte FC-Trainer Gunter Fricke das Spiel als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Stefan Lühr (15.), 0:2 Peter Emödi (25.), 0:3 Emödi (35.).


 


TSG Emmerthal II – Germania Reher 2:1 (2:1).
Die Kreisliga-Reserve der TSG Emmerthal hat ihr Heimspiel auf dem Hartplatz gegen Germania Reher überraschend mit 2:1 für sich entschieden. Durch den sechsten Saisonsieg verbesserte sich die TSG mit nun 20 Punkten auf den zehnten Tabellenplatz. Für die Gäste endete an der Emmer dagegen die Siegesserie von zuvor drei Erfolgen. Die Germanen verpassten es durch die erste Niederlage des Jahres, sich in der Tabelle weiter nach oben zu schieben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer knappen Viertelstunde brachte Erstherren-Trainer Markus Wienecke die Gastgeber mit einem verwandelten Freistoß aus 19 Metern in Front. Reher zeigte sich von dem Rückstand aber wenig geschockt und glich nur acht Minuten später durch Benno Reuke aus. Aber auch die Grün-Weißen hatten weitere Möglichkeiten. Erneut war es Markus Wienecke vorbehalten,  die Gastgeber wiederum in Front zu schießen. Kurz vor der Pause gelang Rehers Benno Reuke fast der abermalige Ausgleich, doch sein Schuss landete traf nur Latte und so ging es mit einem knappen Ergebnis in die Pause. Nach der Halbzeit übernahmen die Gäste das Kommando und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Die größte Chance hatten die Germanen dabei in der 83. Minute: Emmerthals Feldspieler Kerim Bendes klärte für den bereits geschlagenen TSG-Torwart Jannik Schröder allerdings in letzter Sekunde auf der Torlinie. So siegte die TSG-Elf am Ende etwas glücklich. „Reher war die bessere Mannschaft. Wir haben unsere wenigen Chancen aber eiskalt genutzt. In den letzten 20 Minuten zeigte die Mannschaft kämpferisch eine gute Leistung und man merkte ihr an, dass sie unbedingt gewinnen wollte“, freute sich Markus Wienecke über den Sieg. Ein Sonderlob Wieneckes verdiente sich TSG-Libero Philipp Hodek.
Tore: 1:0 Markus Wienecke (16.), 1:1 Benno Reuke (24.), 2:1 Wienecke (36.).
911 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox