12.04.2010 00:00

Latferdes Fricke: „Wollen uns teuer verkaufen“

FC-Reserve trifft aus Tünderns III / Reher peilt bei Emmerthal II drei Punkte an
FC Latferde II – HSC BW Tündern III (Donnerstag, 18.30 Uhr).
Die Personaldecke im FC-Lager ist nach wie vor sehr dünn. Insgesamt fehlen sieben Stammspieler verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen. Somit wird sich erst wieder kurz vor Spielbeginn entscheiden, wer aufläuft. „Die Situation ist alles andere als rosig für uns. Aber wir wollen versuchen, das Beste daraus zu machen und uns in den verbleibenden Spielen teuer verkaufen“, meint Latferdes Spielertrainer Gunter Fricke. „Gegen Tündern haben wir im Hinspiel lange Zeit gut mitgehalten. Leider sind uns zum Schluss die Kräfte ausgegangen und Tündern hat relativ klar mit 4:0 gewonnen. Wir haben also etwas gut zu machen und wollen unseren Zuschauern, die uns trotz der schwierigen Situation weiterhin - auch auswärts in Halvestorf - unterstützen, etwas bieten“, so Fricke weiter. Bei den Gästen verlief der Auftakt in die restliche Spielzeit bisher wie der Saisonstart. „Die Vorbereitung war hervorragend und die Ergebnisse in den Testspielen ließen auf sportlichen Erfolg hoffen. Doch mit Beginn der Punktspiele scheint wieder alles vergessen und verlernt. Ergebnis: Gerade mal ein Pünktchen aus den letzten drei Spielen. Dazu kommt noch, dass es nicht nur spielerisch nicht so gut läuft, sondern auch die Disziplin auf dem Platz zu wünschen übrig lässt, da wir die letzten Spiele in Hemeringen und Amelgatzen zu zehnt beenden mussten“, macht HSC-Coach Timo Dubberke deutlich, der allerdings auch gute Ansätze gesehen hat: „Irgendwann zündet dann wieder der Funke und wir treten so auf, wie ich es mir vorstelle. Zumindest war es in der Hinrunde so und ich hoffe, dass dies endlich in Latferde der Fall sein wird. Ein Selbstläufer wird es natürlich auch dort nicht. Das sollte meiner Mannschaft hoffentlich klar sein.“

TSG Emmerthal II – Germania Reher (Donnerstag, 18.30 Uhr).
Für den erkrankten TSG-Coach Christoph Ziegler wird heute Erstherren-Trainer Markus Wienecke das Kommando bei Emmerthals Kreisliga-Reserve übernehmen. Allerdings muss Wienecke gegen den Germanen aus Reher personell improvisieren. Mit Marc Heymann (beruflich verhindert), Eugen Deck (verletzt) sowie Hendrik Kessenhagen und Rouven Ernst (beide Studium) fehlen vier Spieler definitiv. Zudem ist der Einsatz von Kerim Bendes und Philipp Hodek fraglich. Aus dem Kreisliga-Kader werden Mathias Grabowski, Sebastian Kessenhagen und Cayan Altuntas die Zweite verstärken. „Wenn wir einen Punkt holen, bin ich zufrieden“, so Ziegler, der sein Team in der Außenseiterrolle sieht. Die Gäste aus Reher haben dagegen drei Punkte klar im Visier. „Wir sind momentan gut drauf und wollen auch unser viertes Spiel in Folge gewinnen“, macht Germania-Trainer Stephan Baumbach deutlich. Aus beruflichen Gründen steht der Einsatz einiger seiner Spieler noch auf der Kippe. Lars Beermann und Marius Jakobi werden erst im Laufe des Spiels zur Mannschaft stoßen.
912 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox