08.04.2010 00:00

Halvestorfer Reserve erreicht nur Remis gegen Großenwieden

Beißner gleicht frühe Führung der Gastgeber aus / SSG-Akteuer Schridde sieht „Ampelkarte“
SSG Halvestorf II – TSV Großenwieden 1:1 (1:0).
Die Reserve der SSG Halvestorf musste sich im Nachholspiel gegen den TSV Großenwieden mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden gegeben. Somit beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Hessisch Oldendorf weiter fünf Punkte. Der TSV bleibt dagegen mit 28 Punkten auf Platz fünf und befindet sich somit im gesicherten Mittelfeld. Die Gastgeber starteten fulminant in die Begegnung und gingen bereits nach fünf Minuten durch einen Kopfballtreffer von Malte Magerkurth in Führung. Danach stürmten Jürgens und Co. weiter, machten aber aus den sich bietenden Chancen viel zu wenig. Großenwieden agierte dagegen in der ersten Halbzeit aus einer kompakten Abwehr und hatte kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen. So ging es mit einem 1:0 für die Gastgeber in die Halbzeit. Nach der Pause fand die Sacco-Elf besser in die Begegnung und hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Doch zunächst sollte der nicht fallen. In der 65. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst: Halvestorfs Tobias Schridde sah die „Ampelkarte“. Danach setzten die Großenwiedener alles auf eine Karte und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Nach 73. Minuten war es dann auch passiert: Markus Beißner verwertete einen guten Angriff zum Torerfolg. In der Schlussviertelstunde gab es Chancen auf beiden Seiten. Die größte vergab dabei die SSG zwei Minuten vor dem Abpfiff, als ein SSG-Akteur den Ball nur an den Innenpfosten schoss. „Wir haben heute aus unseren Chancen zu wenig gemacht und somit sind wir mit der Punkteteilung nicht zufrieden. Auch in Unterzahl hatten wir noch die Chancen zum Sieg“, trauerte SSG-Spieler Frank Jürgens den vergebenen Chancen nach. Der TSV war dagegen mit dem Remis mehr als zufrieden: „In der ersten Halbzeit war Halvestorf klar überlegen, aber im zweiten Durchgang haben wir uns den Punkt verdient“, lautet das Fazit von TSV-Trainer Claudio Sacco nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Malte Magerkurth (5.), 1:1 Marcus Beißner (73.).
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Tobias Schridde (65.).
915 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox