07.09.2019 10:16

2. Kreisklasse, Staffel 2


Klein Berkel/Königsförde wehrlos – Hagen in Torlaune

Die Germanen siegen mit 9:0 / Die Gäste beenden die Partie mit neun Mann
Germania Hagen II Mannschaftsfoto Saison 2019/20
Germania Hagen ließ den personell geschwächten Gästen keine Chance.

TuS Germania Hagen II – SG Klein Berkel/Königsförde II 9:0 (4:0).

Auf dem Hagen spielte sich eine Begegnung ab, deren sportlicher Wert sich letztlich in Grenzen hielt. „Klein Berkel ist mit nur elf Mann angereist und hat die Partie aufgrund zwei Verletzungen zu neunt beendet. Daher geht unser Respekt an die SG, die sich wacker geschlagen hat“, meinte Hagens Trainer Nils Lippert, der mit seiner Elf keine Probleme hatte, das Spiel zu entscheiden. Marco Pompa, Nico von Stietencron (2) und Jan Lukas Clemens sorgten bereits zur Pause für die 4:0-Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann fast zweistellig: Philipp Schur, Pompa, Jan-Hendrik Kleine, Jannik Mundhenk und von Stietencron schraubten das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe. Ein Sonderlob verdiente sich Kodor Issa. „Er hat zwar kein Tor geschossen, aber super die Fäden in unserem Spiel gezogen“, so Lippert: „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben nichts zugelassen und gut nach vorne gespielt. Der Keeper von Klein Berkel, André Liewald, hat noch einige Bälle sehr gut gehalten.“ Hagen hat nun zumindest bis Sonntag den zweiten Platz inne, während die Spielgemeinschaft auf dem vorletzten Rang liegt.
Tore: 1:0 Marco Pompa (8.), 2:0 Nico von Stietencron (25.), 3:0 Jan Lukas Clemens (32.), 4:0 von Stietencron (35.), 5:0 Philipp Schur (49.), 6:0 Pompa (57.), 7:0 Jan-Hendrik Kleine (60.), 8:0 Jannik Mundhenk (63.), 9:0 von Stietencron (74.).
111 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox