08.09.2019 19:00

2. Kreisklasse, Staffel 2


Dank Jalab in der 89.: Neuer Spitzenreiter TC übertrumpft SSG!

Huber adelt Keeper Kallmeyer / Fischbeck schlägt Preussen Hameln deutlich

Der TC Hameln jubelte spät – und verdrängte Halvestorf von der Tabellenspitze.
Von Laurenz Köhler

TC Hameln – SSG Halvestorf II 2:1 (1:0).

Die Bezirksliga-Reserve der SSG Halvestorf musste heute gegen den TC Hameln die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Durch den Sieg klettert der Turnclub auf den Platz an der Sonne und verdrängt die Gäste auf den zweiten Platz. TC-Coach Michael Huber war sich nach dem Abpfiff sicher, dass eine Punkteteilung das gerechte Ergebnis gewesen wäre: „Das Unentschieden wäre für beide Seiten heute verdient gewesen, aber den Sieg nehmen wir natürlich auch gerne mit.“ Nach einer knappen halben Stunde erzielte Gereon Preuss die Führung für die Hausherren. Mit dem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht. Halvestorf kam in der zweiten Hälfte jedoch mit viel Schwung aus der Kabine. „Man hat im zweiten Durchgang gesehen, was für eine fitte und gute Truppe die Halvestorfer haben. Sie waren uns in konditioneller Hinsicht deutlich überlegen“, lobte Huber die Gäste. Bis zur 85. Spielminute sah es tatsächlich nach einem Sieg für den Gastgeber aus, doch dann erzielte Nick Heller den Ausgleich. Dieser wurde jedoch noch einmal gekontert: Adel Jalab traf 60 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zur erneuten Führung, welche auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Huber fand noch lobende Worte für die beiden Keeper: „Unser Torwart war ja heute schon gut, aber was Tim Kallmeyer alles gehalten hat, habe ich auf diesem Niveau und in dieser Liga noch nicht gesehen.“
Tore: 1:0 Gereon Preuss (29.), 1:1 Nick Heller (85.), 2:1 Adel Jalab (89.).

TSC Fischbeck – FC Preussen Hameln II 5:2 (1:0).

Den ersten Saisonsieg feierte heute der TSC Fischbeck im Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve des FC Preussen Hameln. Erst kurz vor der Pause gingen die Hausherren in Person von Tim Wagner mit 1:0 in Front, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand widerspiegelte. TSC-Coach Mario Zeisberger sah in der ersten Hälfte eine Partie, in der sich beide Mannschaften immer wieder neutralisierten: „In den ersten 45 Minuten war es meiner Meinung nach ein ausgeglichenes Spiel, in dem man viel Mittelfeldgeplänkel gesehen hat.“ Kurz nach der Pause waren allerdings zunächst die Gäste erfolgreich, nachdem Mark Koch einen fälligen Strafstoß verwandelte. Ab der 72. Spielminute reichten dem Gastgeber jedoch acht starke Minuten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Björn Becker besorgte die erneute Führung, Julian Neitz erhöhte auf 3:1 und Tim Wagner entschied das Spiel mit seinem zweiten Treffer. Arian Herbst ließ seine Farben vier Minuten vor dem Ende noch einmal hoffen, doch Sebastian Frädrich stellte 60 Sekunden später den alten Abstand wieder her. „Die zweite Halbzeit war von uns deutlich besser. Wir haben uns nach dem 1:1 nicht hängen lassen und immer weiter gemacht, sodass der Sieg in Ordnung geht“, so der zufrieden klingende Zeisberger.
Tore: 1:0 Tim Wagner (43.), 1:1 Mark Koch (52./Foulelfmeter), 2:1 Björn Becker (72.), 3:1 Julian Neitz (76.), 4:1 Wagner (80.), 4:2 Arian Herbst (86.), 5:2 Sebastian Frädrich (87.).
110 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox