06.09.2019 12:14

2. Kreisklasse, Staffel 2


Spitzenreiter Halvestorf beim TCH – Alles: „Meisterschaftsfavorit“

Hagen II peilt heute Abend ersten Heimsieg an / Zeisberger warnt vor Preussens Reserve

Für Halvestorfs Trainer Paul Alles ist der TC Hameln der Meisterschaftsfavorit.

Germania Hagen II – SG Klein Berkel/Könisgförde II (Freitag, 19 Uhr).

Hagens Reserve begrüßt heute Abend am Hütelandsweg die SG aus Klein Berkel und Königsförde. „Wie fast jedes Team in der Liga kann ich den Gegner schwer einschätzen. Wir gucken nur auf uns. Nach dem Auswärtssieg in Reher wollen wir den ersten Heimsieg nachlegen“, visiert Hagens Spielertrainer Nils Lippert das nächste Erfolgserlebnis an. Die Voraussetzungen hierfür könnten nicht besser sein. Bis auf Miguel Nunes steht der komplette Kader zur Verfügung. Mit einem weiteren Dreier würden sich die Gastgeber in der oberen Tabellenregion festsetzen. Auf der anderen Seite sieht es bei der SG alles andere als rosig aus. Nach drei Begegnungen haben die Hummetaler erst einen Punkt auf dem Konto. „Hagen ist klarer Favorit. Sie haben eine gute Truppe zusammen. Ein Punkt wäre für uns super. Ich hoffe, dass wir etwas mitnehmen können“, erläutert SG-Trainer Dirk Gelhaar. Personell hat sich die Lage bei den Gästen etwas entspannt.

TSC Fischbeck – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wie wir die letzten Spieltage beobachten konnten, haben sich einige Mannschaften da oben festgesetzt und gute Leistungen erzielt. Denen wollen wir am kommenden Spieltag auf die Pelle rücken. Da wir zu Hause spielen, ist es klar, dass wir die Punkte in der Heimat lassen wollen“, hofft TSC-Trainer Mario Zeisberger auf den ersten Dreier. Die Fischbecker waren erst einmal im Einsatz. „Wir werden versuchen Preussen zu Fehlern zu zwingen und uns offensiv gute Chancen zu erarbeiten. Das letzte Ergebnis der Hamelner wird uns natürlich nicht täuschen. Es war höchstwahrscheinlich nur ein Ausrutscher. Deshalb erwarte ich eine Mannschaft, die auf Wiedergutmachung aus ist und diese Teams können sehr gefährlich sein“, warnt Zeisberger sein Team. Auf der anderen Seite appelliert Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke nach der 2:8-Klatsche beim TC Hameln an das Team. „Das Spiel müssen wir schnell vergessen. Das letzte Mal habe ich in der Jugend so viele Gegentore bekommen. Mit Fischbeck erwarte ich einen ähnlich starken Gegner. Wir müssen unsere Qualität endlich auf den Platz bekommen, um die ersten drei Punkte zu holen. Jeder muss dafür 110 Prozent geben“, erklärt Weddecke. Tolga Samsun wird definitiv ausfallen.

TC Hameln – SSG Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).

In Hamelns Weststadt gastiert mit Halvestorf II der aktuelle Tabellenführer. Die Gäste sind mit drei Siegen makellos gestartet. „Schon vor der Saison haben wir Halvestorf als Mitfavoriten eingestuft und das haben sie bisher auch mehr als bestätigt. Der Gegner verfügt über eine gute Mischung aus jungen Spielern, die letzte Saison in der A-Jugend die Bezirksligameisterschaft feierten und gestandenen Spielern wie Christopher Liebal und David Bach“, weiß TC-Sprecher Janick Krohn. Hamelns Trainerduo Patrick Meißner und Michael Huber muss auf Sinan Ogurlu, Kay Erdmann, Timo Rodenwaldt, Tobias Vollbrecht und Musliji verzichten. „Die Favoritenrolle liegt bei Halvestorf. Mit einem Punkt wären wir schon sehr zufrieden, dafür müssen wir aber einen guten Tag erwischen und von Anfang an hellwach sein“, gibt Krohn die Devise aus. Bei den Gästen werden einige Akteure verletzungsbedingt ausfallen. „Der TC ist aktuell der schwerstmögliche Gegner. Vor der Saison wurden sie von mir als großer Meisterschaftsfavorit genannt. Das bestätigen sie aktuell. Sie haben eine richtig gute Truppe“, lobt SSG-Trainer Paul Alles den kommenden Gegner. Mit einem Auswärtssieg würden die Gäste die Hamelner auf Abstand halten. „Wir wären schon mit einem Punkt zufrieden. Wenn wir einen guten Tag erwischen, dann ist alles möglich. Wir versuchen, den TC in der Defensive zu knacken. Vorne sind sie stark besetzt“, kennt Alles Hamelns Stärken.
112 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox