23.08.2019 21:39

2. Kreisklasse, Staffel 2


Ersan & Schridde schießen SSG-Reserve auf Platz eins!

Halvestorf siegt bei Hagens Zweitvertretung / Lippert: „Sie waren die bessere Mannschaft“

SSG-Reserve Paul Alles zeigt die Richtung an.

Germania Hagen II – SSG Halvestorf II 1:3 (0:0).

Halvestorfs Reserve hat zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen. Das Team vom Piepenbusch hat nach dem Auftaktsieg das zweite Saisonspiel gewonnen. „Für die 2. Kreisklasse war es eine gute Partie. Halvestorf hat am Ende völlig verdient gewonnen. Sie waren die bessere Mannschaft“, zeigte sich Hagens Spielertrainer Nils Lippert als fairer Verlierer. Nach einem torlosen ersten Durchgang sollten in den zweiten 45 Minuten die Tore fallen. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Germanen durch Nihad Ibrahim Shvan Shvan mit 1:0 in Front. Von diesem Rückstand zeigten sich die Gäste nicht geschockt. Nur 240 Sekunden später gelang Tayfur Ersan der Ausgleich. „Er ist einfach ein überragender Spieler für diese Klasse“, lobte Lippert. Kurz nach dem 1:1 verpasste Hagens Nico von Stietencron mit einem Kopfball die erneute Führung um Haaresbreite. Wenig später schoss Tobias Schridde die Alles-Elf durch einen verwandelten Elfmeter erstmals in Front. „Das Tor war sehr unglücklich. Es war eine mehr als fragwürdige Entscheidung“, kritisierte Lippert. Zwölf Minuten vor Ende sorgte Ersan mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Halvestorfs Durchschnittsalter war 20 und unseres knapp 30. Die SSG war einfach fitter und schneller. Das Ergebnis geht so in Ordnung“, so Lippert, der Enrico Beismann und Jan-Hendrik Kleine lobte. Auf der SSG-Seite verdienten sich Ersan und Matthias Günzel ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Nihad Ibrahim Shvan Shvan (49.), 1:1 Tayfur Ersan (53.), 1:2 Tobias Schridde (57.), 1:3 Ersan (78.).
119 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox