22.08.2019 14:36

2. Kreisklasse, Staffel 2


Reserve-Duell auf dem Hagen: Zwei Top-Teams im direkten Duell!

TC Hameln trifft erneut auf harten Brocken / Klein Berkel/Könisgförde II hofft auf ersten Punktgewinn

Hagens Spielertrainer Nils Lippert empfänbt mit seinem Team Halvestorf II.

Germania Hagen II – SSG Halvestorf II (Freitag, 19 Uhr).

„Mit Halvestorf II treten wir gegen einen der Meisterschaftsfavoriten an. Das haben sie am ersten Spieltag gleich bewiesen“, blickt Hagens Spielertrainer Nils Lippert auf den Saisonstart zurück. Während die Germanen-Reserve in einer torreichen Partie bei Preussen II 4:4 spielte, feierte Halvestorfs Zweitvertretung gegen Klein Berkel/Königsförde II einen 7:1-Kantersieg. „Gegenüber dem ersten Spiel haben wir einen größeren und besseren Kader“, beschreibt Lippert die Situation. Jannik Mundhenk, Kai Passvoss und Jan-Hendrik Kleine sind am Freitag dabei. „Damit haben wir mehr Optionen. Wir wollen gucken, ob wir Halvestorf ärgern können“, zeigt sich Lippert kämpferisch. Die Gäste haben vor dem Auswärtsspiel personell keine Probleme. „Ich habe eine gute Truppe beisammen. Durch den Auftaktsieg und die Art und Weise des Sieges fahren wir mit einem guten Gefühl auf den Hagen. Die Germanen gehören zu den Top-Teams in der Liga. Das wird eine harte Prüfung“, weiß Halvestorfs Trainer Paul Alles und ergänzt: „Es wird eine interessante Begegnung. Wir wollen eine super Leistung abliefern und die drei Punkte mitnehmen. Die Tagesform wird über den Spielausgang entscheiden.“

SG Klein Berkel/Königsförde II – TSV Germania Reher II (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der deutlichen 1:7-Niederlage gegen Halvestorf II empfängt die SG zum ersten Heimspiel Rehers Reserve zum Derby. „Letzte Woche haben wir gleich eine Klatsche bekommen. Gegen Reher II wollen wir mindestens einen Punkt holen, besser wäre aber ein Sieg“, erläutert SG-Trainer Dirk Gelhaar. Die personelle Situation bei den Gastgebern ist noch ungewiss. „Ich weiß noch nicht genau, wie mein Kader am Sonntag aussieht. Wir spielen auf jeden Fall auf Sieg. Es wird mit Sicherheit viel Kampf im Spiel sein. Unseren Gegner kann ich überhaupt nicht einschätzen“, berichtet Gelhaar. Der Liga-Neuling hat am ersten Spieltag gleich dreifach gepunktet. Zu Hause gab es gegen Rohden II einen knappen 4:3-Erfolg. „Ich bin guter Dinge. Wir wollen erneut dreifach punkten. Die SG kann ich aber ganz schlecht einschätzen. Mal gucken, was uns da erwartet“, sagt Rehers Trainer Stephan Baumbach.

TC Hameln – TSV Groß Berkel (Sonntag, 15 Uhr).

„Nach dem Remis gegen Aufstiegsaspirant Fischbeck treffen wir direkt auf den nächsten harten Brocken. Groß Berkel hat uns bereits in der letzten Saison zwei Mal besiegt und hat Ambitionen, um den Aufstieg zu spielen. Die Favoritenrolle liegt somit bei den Gästen“, erläutert Hamelns Sprecher Janick Krohn. Im ersten Heimspiel der Saison werden Michael Whitehead und der werdende Vater Timo „Waldi“ Rodenwaldt ausfallen. „Das Pernath-Team verfügt über schnelle Offensivspieler, die immer für Tore gut sind. Allerdings werden wir nach einer guten und intensiven Trainingswoche alles in die Waagschale werfen und versuchen Groß Berkel das Leben so schwer wie möglich zu machen“, zeigt sich Krohn kämpferisch. Die Hummetaler haben einen positiven Saisonstart hingelegt. Bei Hemeringens Reserve gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg. „Es wird ein schwieriges Spiel, das ist keine Frage. Mit dem TC treffen wir auf eine kampfstarke Truppe. Nach dem Auftaktsieg fahren wir mit gewissem Selbstvertrauen zum TC. Wir wollen den nächsten Dreier nachlegen“, macht TSV-Trainer Thomas Pernath, der alle Spieler an Bord hat, deutlich.
120 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox