25.05.2019 00:31

2. Kreisklasse, Staffel 2


Groß Berkel führt dank Deichmann – dann kommen Klingenberg & Liebal

Halvestorf gewinnt im letzten Heimspiel 3:1 / Alles: „Die Mannschaft hat sich ein Riesenkompliment verdient“

SSG-Kapitän Christopher Liebal sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

SSG Halvestorf II – TSV Groß Berkel 3:1 (2:1).

Halvestorf feierte im letzten Heimspiel der Saison einen 3:1-Sieg gegen Groß Berkel. Das erste Ausrufezeichen setzten jedoch die Gäste, die in Person von Max Deichmann in Führung gingen (15.). „Das kam ein bisschen überraschend. Groß Berkel hat uns früh gepresst, aber wir haben  den Ball gut laufen lassen und sind zu einigen Chancen gekommen. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft sofort geantwortet“, erklärte Halvestorfs Trainer Paul Alles. Christopher Klingenberg sorgte drei Minuten später für den Ausgleich, ehe er in der 40. Minute seinen Doppelpack zur 2:1-Pausenführung schnürte. Nach dem Seitenwechsel drängte Groß Berkel auf den Ausgleich, dadurch ergaben sich Räume für die schnellen Hausherren. In der 74. Minute war es schließlich Kapitän Christopher Liebal, der einen Konter zur 3:1-Vorentscheidung vergoldete. Zuvor sah TSV-Akteur Dennis Russek aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte. „Unsere Defensive hat dem Druck der Groß Berkeler standgehalten. Die Mannschaft hat sich ein Riesenkompliment verdient. Wir können uns bei unserem Torhüter Louis Zimmermann bedanken, der beim Stand von 1:1 einen Riesenreflex gezeigt hat. Ralf Hoppe hat ebenfalls ein gutes Spiel gezeigt“, resümierte Alles.
Tore: 0:1 Max Deichmann (15.), 1:1 Christopher Klingenberg (18.), 2:1 Klingenberg (40.), Christopher Liebal (74.).
Besonderes: Rote Karte für Groß Berkels Dennis Russek (60.).
138 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox