30.08.2018 21:10

2. Kreisklasse, Staffel 2


Roefs: „Haben zwei Punkte verschenkt“

Hagens Reserve nach 2:0 nur Unentschieden / Michaelis-Doppelpack rettet Hemeringen II Remis
Sven Michaelis VfB Hemeringen Fussball Kreisklasse AWesA Hameln Pyrmont
Sven Michaelis rettete Hemeringen II das Unentschieden.

Germania Hagen II – VfB Hemeringen II 2:2 (2:0).

„Wir haben heute leider zwei Punkte verschenkt. Das Unentschieden bringt beide Teams nicht weiter“, analysierte Hagens Trainer Devin Roefs nach der Punkteteilung gegen Hemeringens Reserve. Mit jetzt fünf Zählern verpassten die Germanen damit den Sprung auf den fünften Rang. Dagegen warten die Gäste auch nach dem vierten Saisonspiel weiter auf den ersten Dreier. Mit jetzt zwei Punkten belegt die Lauke-Elf Platz neun. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Schon in der ersten Minute brachte Dipesh Kc Hagen in Front. Nur 120 Sekunden später beförderte Hemeringens Cedric Klein das Spielgerät unglücklich ins eigene Gehäuse. In den folgenden Minuten traf Hagen Jan Kutsch zwei Mal Aluminium. „Da hätte es schon 4:0 stehen müssen. Dann wäre die Partie wahrscheinlich entschieden gewesen“, bedauerte Roefs. So kam der VfB in der 21. Minute durch Sven Michaelis zum Anschlusstreffer. „Bei uns wollte der Ball heute einfach nicht mehr rein. Wir haben ein deutliches Chancenplus gehabt“, kritisierte Roefs die Chancenauswertung. Im zweiten Durchgang ließ Hagen weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Das sollte sich rächen. Durch seinen zweiten Treffer rettete Michaelis den Gästen den Punkt. „Für uns ist das heute sehr ärgerlich. Wir haben mit Noel Taubert einen Feldspieler im Tor gehabt. Dafür gilt mein Dank“, so Roefs abschließend.
Tore: 1:0Dipesh Kc (1.), 2:0 Eigentor Cedric Klein (3.), 2:1 Sven Michaelis (21.), 2:2 Michaelis (72.).
194 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox