09.05.2018 22:17

2. Kreisklasse, Staffel 2


Weddecke-Doppelpack: 07-Reserve siegt am Reuteranger

Wohlleben: „Haben verdient verloren“ / Meister Holzhausen muss sich mit Remis zufrieden geben

Klein Berkels Reserve erreichte gegen den Meister ein Remis.

TSV Klein Berkel II – SC Inter Holzhausen 2:2 (1:0).

Der feststehende Meister Inter Holzhausen musste sich bei Klein Berkels Reserve mit einem Unentschieden zufrieden geben. „Unterm Strich war es ein gerechtes Ergebnis. Beide Teams können mit dem Punkt leben“, resümierte Holzhausens Sprecher Stefan Bertram. Die Gäste mussten kurzfristig auf einige Akteure verzichten, sodass in der Aufstellung etwas rotiert wurde. „Das war heute von Anfang an reine Kopfsache. Als Meister gehst du dann etwas lockerer zur Sache. Wir haben schlecht ins Spiel gefunden“, gab Bertram zu Protokoll. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel schoss Marcel Franzmeier die Hummetaler in Front. Mitte des zweiten Durchgangs baute Alexandros Noble die Führung sogar noch weiter aus. „Die 2:0-Führung war zu diesem Zeitpunkt auch verdient“, erklärte Bertram. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Zuerst markierte Stephan-Maurice Wennemann den Anschlusstreffer, ehe ein Eigentor der Klein Berkeler für den 2:2-Endstand sorgte. „In der zweiten Halbzeit war es von uns eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Bertram abschließend.
Tore: 1:0 Marcel Franzmeier (35.), 2:0 Alexandros Noble (67.), 2:1 Stephan-Maurice Wennemann (71.), 2:2 (79.).

SG Hastenbeck/Emmerthal – FC Preussen Hameln 07 II 2:4 (1:2).

„Wir haben heute verdient verloren. Das war für uns das erwartet schwierige Spiel. Preussen war aber heute auch mit einer richtig guten Truppe bei uns“, berichtete SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben. Unter anderem liefen Sönke Wyrwoll, Kay Weddecke, Baris Demirkaya und Hassan Hamadi bei der Christoph-Elf auf. „Was ich aber nicht verstehe: dass zu so einem Spiel ein Schiedsrichter angesetzt wird, der sein zweites Spiel pfeift. Der war von der ersten Sekunde bis zur Nachspielzeit komplett überfordert“, bemängelte Wohlleben. Schon in der fünften Minute schoss Weddecke die 07er in Front, ehe knapp zehn Minuten später Alexander Miller wieder ausglich. Miller war es dann auch, der in der 24. Minute mit einem Elfmeter an Preussens Keeper Benjamin Kobert scheiterte. Der 07- Schlussmann erwischte heute einen guten Tag und brachte die Spielgemeinschaft mit starken Paraden zur Verzweiflung. Auf der anderen Seite schossen Wyrwoll und Hamadi bis zur 47. Minute eine 3:1-Führung heraus. Doch die SGHE schlug nochmal zurück. Ümit Simsek ließ die Gastgeber wieder hoffen. In der Nachspielzeit sorgte Weddecke schließlich für die endgültige Entscheidung. „Die Jungs haben alles gegeben. Wir waren gut, aber Preussen war etwas besser. Unsere Chancenverwertung war leider heute mangelhaft“, bedauerte Wohlleben.
Tore: 0:1 Kay Weddecke(5.), 1:1 Alexander Miller (16.), 1:2 Sönke Wyrwoll (44.), 1:3 Hassan Hamadi (47.), 2:3 Ümit Simsek (66.), 2:4 Weddecke (90.).
219 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox