11.05.2018 09:50

2. Kreisklasse, Staffel 2


Das Duell um Platz zwei: TCH & SGHE kämpfen um Relegationsplatz

Meister Holzhausen erwartet Hagen II zum Derby / Zenker erwartet „Biss und Einsatzbereitschaft“
Alexander Zenker TSV Groß Berkel Kopfbild
Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker erwartet von seinem Team Biss und Einsatzbereitschaft.

VfB Hemeringen II – TSV Groß Berkel (Sonntag, 13 Uhr).

„Wenn am Wochenende der Letzte gegen den Vorletzten spielt, sind wir dabei. In den vergangenen Wochen haben wir mit unserer Leistung die erfolgreiche Bewerbung für dieses Kellerduell abgegeben“, erzählt Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus. „Wenn wir so spielen wie zuletzt, heißt die Devise für Sonntag, die Niederlage in Grenzen zu halten! Auch wenn wir am vergangenen Sonntag mit der jüngsten Truppe der vergangenen zehn Jahre gespielt haben, muss ich von der gesamten Mannschaft Biss und Einsatzbereitschaft erwarten!“ Der Kader für Sonntag ist noch nicht ganz klar, da zu den Langzeitausfällen auch der eine oder andere angeschlagene Spieler dazugekommen ist."

FC Preussen Hameln II – SW Löwensen (Sonntag, 13 Uhr).

„Ich bin derzeit sehr stolz auf das, was meine tollen Jungs in letzter Zeit abliefern. Mein Gesamtkader zweite und dritte Herren besteht aus fantastischen Charakteren, was sich auch auf und neben dem Platz zeigt. Wir haben im Team eine tolle Stimmung und sind eine große Familie. Jeder rennt für jeden und Leitfiguren wie Hamadi, Weddecke, Wyrwoll oder auch Keeper Kobert sind wichtige Eckpfeiler unseres Erfolges“, weiß FC-Trainer Jan Christoph und ergänzt: „Gegen Löwensen treffen wir auf ein Team, welches in der Rückrunde deutlich besser ist als in der Hinrunde. Ich zolle meinen Respekt an Trainer Dröge und seine Jungs, dass sie nach den unschönen Vorkommnissen aus der Hinrunde jetzt diszipliniert und sportlich für Schlagzeilen sorgen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ich möchte in unserem letzten Heimspiel der Saison natürlich einen Sieg und werde mein Team vorbereiten auf einen Gegner, der uns alles abverlangen wird.“ Kurz überlegt er – dann die Gewissheit: „Ich habe das erste Mal in dieser Saison keine Ausfälle“, strahlt SW-Coach Olaf Dröge. Löwensen war zuletzt drauf und dran, Tabellenführer Inter zu ärgern und besiegte Hagen II deutlich. „Wir möchten auch gerne drei Punkte gegen Preussen mitnehmen. Hameln leidet unter dem gleichen Problem wie wir: Sie bekommen keine Konstanz rein. Daher rechne ich mit einem Spiel auf Augenhöhe. Fest steht für uns, dass wir noch möglichst gute Ergebnisse erzielen möchten, um in der Tabelle noch etwas zu klettern.“

TC Hameln – SG Hastenbeck/Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

Wie schon am letzten Sonntag trifft TC Hameln auf die SGHE. „Letzten Sonntag haben wir gegen Hastenbeck unglücklich kurz vor Schluss durch einen Elfmeter den Ausgleich kassiert. Das war sehr ärgerlich. Für Sonntag sehe ich trotzdem Hastenbeck in der Favoritenrolle. Bei uns fehlen gegenüber letztem Sonntag aufgrund von Verletzungen oder anderweitigen Verpflichtungen einige Schlüsselspieler. Das macht die Sache nicht unbedingt leichter“, erläutert TC-Sprecher Tim Hartung. „Außerdem müssen wir zusehen, dass wir nicht wieder die ersten zehn Minuten verpennen und wieder einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Also heißt es, von Beginn an wach zu sein, die Räume eng machen und die Zweikämpfe anzunehmen. Wie man letzten Sonntag gesehen hat, wird es darum gehen, möglichst effektiv vor dem Tor zu sein. Ich glaube nicht, dass die Abwehrreihen allzu viele Chancen zulassen werden. Am Sonntag wissen wir dann, ob es noch eine Chance auf Platz zwei gibt oder ob wir Hastenbeck zur Vizemeisterschaft gratulieren können.“ SGHE-Sprecher Jan-Philipp Thalmann hat großen Respekt vor dem TC: „Die haben in den letzten Jahren dort etwas aufgebaut und ernten langsam die Früchte. Dennoch wollen wir unseren zweiten Platz natürlich verteidigen. Dazu müssen wir uns aber besser präsentieren als letzte Woche. Der Elfmeter, den wir kurz vor Schluss bekommen haben, war mehr als schmeichelhaft für uns. Wir freuen uns jedenfalls auf ein packendes Spiel - möge der Bessere gewinnen.“

SC Inter Holzhausen – Germania Hagen II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 2:2-Unentschieden bei Klein Berkels Reserve empfängt der Meister zum vorletzten Heimspiel der Saison Hagen II zum Derby. Für diese Begegnung stehen Burkert und Albrecht wieder zur Verfügung. „Somit können wir etwas flexibler agieren. In diesem vorletzten Heimspiel der Saison wollen wir unseren Fans nochmal ein schönes Spiel zeigen. Lokalderbys haben ja auch oft einen eigenen Charakter“, weiß Holzhausens Sprecher Stefan Bertram. Die Germanen kassierte am Dienstag-Abend im Derby gegen Löwensen eine deutliche 2:5-Heimniederlage. Somit hat sich die Chancen auf den möglichen Relegationsplatz deutlich reduziert.
218 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox