21.08.2009 00:00

TuS will Platz zwei erobern

Tündern will keine Gastgeschenke verteilen / Bergdörfer bangen um Seebaum-Einsatz
VfB Hemeringen II - Germania Reher (Sonntag, 13:00Uhr).
Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Donnerstag gegen Rot-Weiß Hessisch Oldendorf will das Team von Stephan Baumbach auch beim Gastspiel in Hemeringen dreifach Punkten. „Wir wollen den nächsten Sieg einfahren, um da unten so schnell wie möglich wieder rauszukommen“, so das Ziel von Baumbach. Die Germanen, die zurzeit den elften Tabellenplatz belegen, müssen unter anderem auf Udo Beyer verzichten. VfB-Spielertrainer Jan Christoph hat naturgemäß etwas dagegen: „Wir wollen in unserem zweiten Heimspiel den ersten Saisonsieg einfahren“, so Christoph, der mit Philipp Hrbak und den Kammer-Brüdern auf wichtige Spieler verzichten muss.
   
TSG Emmerthal II - HSC BW Tündern III (Sonntag, 15:00Uhr).
Viel Brisanz steckt in der Partie zwischen Emmerthal und Tündern. Ex-Tünderaner und jetziger TSG-Coach Christoph Ziegler war schließlich ein Gründungsmitglied der dritten Mannschaft der Blau-Weißen. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Jedoch fahren wir nicht nach Emmerthal um dort Gastgeschenke zu verteilen“, macht HSC-Coach Timo Dubberke deutlich, dem es auch ums Prestige geht. Emmerthals Übungsleiter Ziegler gibt sich nach einem eher durchwachsenen Saisonstart zurückhaltend. „Natürlich ist es was Besonderes für mich gegen meinen alten Verein zu spielen." Für uns wäre ein Punktgewinn ein Erfolg. Fehlen wird den Grün-Weißen dabei definitiv Marc Heymann.   

SF Amelgatzen - TuS Hessisch-Oldendorf (Sonntag, 15:00Uhr).
Mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein gehen sowohl die Sportfreunde aus Amelgatzen, als auch der einstige Oberligist TuS Hessisch Oldendorf in die Begegnung. Die Gastgeber zeigten bei ihrem 4:1-Sieg über Großenwieden und bei der knappen Pokalniederlage gegen Inter Holzhausen sehenswerten Fußball. Und an diese Leistungen will SF-Coach Wilfried Wacyznski anknüpfen: „Wenn wir so wie zuletzt spielen, sind für uns Punkte gegen Hessisch Oldendorf möglich“, so „Radi“ Waczynski der auf Jörg Wilke und Sascha Krahn verzichten muss. Auch die Gäste gehen nach dem 13:0-Kantersieg gegen Latferde II voller Selbstvertrauen in die Begegnung. „Wir haben genug Qualität in der Mannschaft, um in Amelgatzen zu gewinnen“, gibt sich TuS-Sprecher Stephan Scheling optimistisch. Dabei kann das Team von Bernd Wollborn wieder auf Normann Manka und Christopher Ladage setzten. Gespannt darf man auch auf den ersten Pflichtspieleinsatz von Neuzugang Marek Orchechogski sein. Der schnelle Stürmer kam zu Saisonbeginn von SG Hameln 74. Die TuS endgültig verlassen hat hingegen Bozko Miskulin, der wegen beruflichen Gründen nicht mehr bei den Grün-Weißen spielen wird.     

SG Bergdörfer - TSV Großenwieden (Sonntag, 15:00Uhr).
„Wir müssen dringend gewinnen, um den Fehlstart zu vermeiden“, macht SG-Sprecher Christoph Seebaum vor dem Spiel gegen den TSV Großenwieden deutlich. Die Bergdörfer stehen mit vier Punkten aus drei Spielen auf den siebten Tabellenplatz und wollen sich mit einem weiteren Sieg in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Fraglich ist dabei der Einsatz von Mannschaftskapitän Christoph Seebaum, der an einer Muskelverletzung laboriert. Den Fehlstart ausbügeln wollen hingegen die Gäste. Ein magerer Punkt steht dem Leistungsklassen-Absteiger zu Buche und dies ist gleichbedeutend mit dem letzten Tabellenplatz. 
961 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox