23.08.2009 00:00

Topcu-Brüder tragen Sacco zum Erfolg

Westphal schießt Emmerthal zum ersten Sieg / Reher souverän
    TSG Emmerthal II - HSC BW Tündern III 1:0 (1:0).
Große Freude in Emmerthal: Mit dem 1:0-Erfolg über die dritte Herren des HSC BW Tündern feierte das Team von TSG-Coach Christoph Ziegler den ersten Dreier in der noch jungen Saison. Dabei war der Sieg der Emmerthaler schmeichelhaft. In einer ausgeglichen Partie zeigten beide Teams, bei hochsommerlichen Temperaturen, Fußball-Schonkost. Nur vereinzelte Angriffe durch Daniel Augustin auf Tünderaner Seite und Viktor Gorr und Daniel Westphal auf Seiten der TSG sorgten für Torraumszenen. Kurz vor Toreschluss pfiff der Unparteiische einen Strafstoß für die Grün-Weißen, nachdem Christian Zimmermann im HSC-Strafraum zu Fall gekommen war. Libero Daniel Westphal behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven und schob den Ball zum 1:0-Sieg ein. „Ich denke das Spiel hätte keinen Sieger verdient“, so das Fazit von Ziegler.    
Tor: 1:0 Daniel Westphal (83./Strafstoß).

SF Amelgatzen - TuS Hessisch- Oldendorf 1:1 (0:0).
Einen überraschenden Punktgewinn erzielten die Sportfreunde aus Amelgatzen beim Heimspiel gegen den favorisierten TuS aus Hessisch Oldendorf. Die Gäste waren die optisch bessere Mannschaft, scheiterten aber am gut aufgelegten SF-Schlussmann Cihan Dincer. Die Hausherren bekamen mit zunehmender Spieldauer die Partie immer besser in Griff und gingen nach rund einer Stunde - nicht unverdient – durch ein Tor von Jörg Wilke in Front. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und die Amelgatzener Abwehr um Kapitän Sebastian Schütz hielt bis auf eine Ausnahme stand. Valentin Schäfer sorgte in der 75. Spielminute für den Endstand. „TuS hätte den Sieg am Ende sicherlich verdient. Aber wir haben gut dagegen gehalten“, war Amelgatzens Trainer Wilfried Waczynski.  
Tore: 1:0 Jörg Wilke (58.), 1:1 Valentin Schäfer (75.).   

SG Bergdörfer - TSV Großenwieden 2:4 (0:2).
Durchatmen beim Leistungsklassen-Absteiger Großenwieden. Mit dem 4:2-Auswärtserfolg bei den Bergdörfern fuhr das Team von Claudio Sacco den ersten Dreier ein. Die Topcu-Brüder Gültekin und Aytekin brachten den TSV nach einem Doppelschlag früh im Spiel auf Kurs. Doch die Bergdörfer gaben nicht auf und erholten sich nach einiger Zeit von dem Schock. Als SG-Goalgetter Rainer Böke der in 63. Spielminute den 1:2-Anschlusstreffer markierte, war das Spiel wieder offen. Jedoch ließen sich die Gäste das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöhten wiederum durch einen Doppelschlag auf 4:1 und sorgten somit für die endgültige Entscheidung. „Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Erfolg“, so TSV-Sprecher Marten Pape.    
Tore: 0:1 Gültekin Topcu (15.),  0:2 Aytekin Topcu (16.), 1:2 Rainer Böke (63.), 1:3 A. Topcu (72.), 1:4 Claudio Sacco (75.), 2:4 Böke (85.).

VfB Hemeringen II – Germania Reher 0:3 (0:1).
Germania Reher nimmt allmählich an Fahrt auf: In Hemeringen feierte die Mannschaft von Trainer Stephan Baumbach den zweiten Sieg in Folge. Ein „Sonntagsschuss“ aus 25 Metern von Paul Olczysczka brachte die Gäste nach einer knappen halben Stunde in Führung. Die Germanen bestimmten 90 Minuten lang die Partie und verfügten über die bessere Spielanlage. Hemeringens Reserve setzte in der letzten Viertelstunde noch einmal alles auf eine Karte: Spielertrainer Jan Christoph löste die Libero-Position auf und brachte seinen Co-Trainer Sven Ringleff als dritte Spitze. Etwas Zählbares sprang für die Hausherren dabei aber nicht heraus. Hendrik Stiller traf nach 80. Minuten per Kopf nur die Latte. „Wenn wir das Tor gemacht hätten, wäre das Spiel vielleicht noch einmal gekippt. Meine Jungs haben mannschaftlich noch nicht zusammengefunden. Ich erwarte für die Zukunft mehr mannschaftliche Geschlossenheit“, machte Christoph nach dem Spiel deutlich. Für Reher ergaben sich in der Schlussphase Freiräume. Benno Reucke machte den Sack in der Nachspielzeit endgültig zu.
Tore: 0:1 Paul Olczysczka (27.), 0:2 André Preuß (69.), 0:3 Benno Reucke (90.).
960 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox