20.08.2009 00:00

Halvestorf marschiert, Reher bejubelt ersten Sieg

Balk-Team kommt im Derby in Halbzeit zwei auf Touren / Doppelpack von Benno Reucke
    SSG Halvestorf II – SSV Königsförde 5:2 (2:1).
Die SSG ist nicht zu stoppen! Auch im vierten Spiel hielt sich das Team von Rik Balk schadlos. Mit 5:2 siegten die Hausherren im Derby gegen Königsförde. Dabei legten die Gäste gut los. Nach einem Abwehrfehler traf T. K. zur Führung für den SSV. Doch noch vor der Pause drehten Balk und Co. die Partie. Zunächst traf der Spielertrainer selbst zum Ausgleich. Kurz darauf gelang Marcel Westphal mit einem wunderschönen Freistoß das 2:1 für die SSG-Reserve. „Ich war mir auch nach dem Rückstand sicher, dass wir als Sieger den Platz verlassen. Mein Team ist zur Zeit einfach schwer zu schlagen“, so Balk. Und das bewies seine Mannschaft auch wieder einmal eindrucksvoll im zweiten Spielabschnitt. Mit technisch versiertem Fußball schossen sich die Halvestorfer zu einem letztendlich verdienten 5:2-Sieg. „Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt. Ich denke, die nächsten beiden Saisonspiele gegen TuS Hessisch Oldendorf und Thal werden für uns richtungweisend sein“, so Balk weiter. 
Tore: 0:1 T. K. (18.), 1:1 Rik Balk (28.), 2:1 Marcel Westphal (31.), 3:1 Balk (59.), 4:1 Varinder Singh (63.), 5:1 Sebastian Schlorke (83.), 5:2 Fadil Brahimi (88.).

Germania Reher – RW Hessisch Oldendorf 3:2 (1:1).
Durchatmen in Reher! Gegen den Leistungsklassen-Absteiger Rot-Weiß Hessisch Oldendorf gelang dem Team von Stephan Baumbach in einem zerfahrenen Spiel der erste Saisonsieg in der noch jungen Spielzeit. Die Gäste waren zunächst das bessere Team und setzten sich zwei Mal in Front. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen jeweils durch Treffer von Benno Reuke wieder ins Spiel. „Nach dem 2:2 hat Hessisch Oldendorf den Faden verloren“, erklärte den Leistungseinbruch der Gäste. So nutzte Rehers Dennis Hubel das Durcheinander in der Rot-Weiß-Abwehr und erzielte den 3:2-Siegtreffer. „Wir haben den Sieg am Ende mehr gewollt“, freute sich Baumbach nach der Partie.     
Tore: 0:1 (41.), 1:1 Benno Reucke (44.), 1:2 (47.), 2:2 Reucke (65.), 3:2 Dennis Hubel (72.).
962 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox