29.08.2014 21:17

2. Kreisklasse, Staffel 2


Alp, Kessenhagen & Rosemann sorgen für perfekte TSG-Heimpremiere

Bous-Team besiegt SG Königsförde/Halvestorf II / Moreno: „Emmerthal hat geschickt gekontert“

TSG Emmerthal II – SG Königsförde/Halvestorf II 4:2 (1:1).

Für die Grün-Weißen und ihren neuen Trainer Gunnar Bous war es eine gelungene Heimpremiere. Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage in Thal besiegte die TSG-Reserve die SG Königsförde/Halvestorf II mit 4:2. Zunächst gaben aber die Gäste den Ton an, gingen dank Daniel Budde schnell in Führung und hatten durch Kevin Matter, der nur das Außennetz traf (9.), kurz danach auch die zweite Chance der Partie. Anschließend kam Emmerthal besser ins Spiel. Erst schoss Florian Beims knapp drüber (22.), ehe Jonny Balutsch an SG-Keeper Leon Niemeyer scheiterte (35.) und Mirza Alp schließlich mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich einköpfte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren nach einem Alp-Solo ihre nächste Gelegenheit. Wieder war Niemeyer zur Stelle, der in der 55. Minute aber chancenlos war, als Sebastian Kessenhagen das Spielgerät aus 22 Metern genau in den Winkel setzte. Die Königsförder Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Hermann Spies sorgte wieder für den Gleichstand. Zehn Minuten später war dann wieder die TSG an der Reihe: Nach Kessenhagen-Vorarbeit markierte Alp seinen zweiten Treffer und brachte sein Team erneut in Front. René Grote (74.) und Matter (75.) vergaben auf der anderen Seite das 3:3 – und so sorgte Emmerthals A-Junior Arne Rosemann nach 79 Minuten für die Vorentscheidung. „Ich bin soweit zufrieden. In manchen Situationen haben wir aber noch zu überhastet agiert“, erklärte Bous. „Für uns war ein Punkt drin. Emmerthal hat geschickt gekontert und uns mit dem 4:2 das Genick gebrochen“, lautete das Fazit von SG-Coach Miguel Moreno.
Tore: 0:1 Daniel Budde (6.), 1:1 Mirza Alp (45.), 2:1 Sebastian Kessenhagen (55.), 2:2 Hermann Spies (60.), 3:2 Alp (70.), 4:2 Arne Rosemann (79.).
533 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox