18.09.2008 00:00

9.Spieltag Vorbericht

Schicksalsspiel in Hessisch Oldendorf
Schicksalsspiel in Hessisch Oldendorf
Schehling: "Das bislang schwerste Heimspiel" / Amelgatzen will Anschluss nicht verlieren


HSC BW Tündern III – TB Hilligsfeld II (Sonntag, 15Uhr).
Ein richtungsweisendes Spiel erwartet HSC-Trainer Heiko Masur: „Das Spiel wird zeigen wohin der Weg führt. Mit einem Sieg wollen wir den Anschluss an die Spitzengruppe halten.“ Definitiv nicht helfen kann dabei Thomas Köster. Hinter Goalgetter Cayan Altuntas steht noch ein Fragezeichen. Ähnliche Ausganssituation in Hilligsfeld: Mit einem Sieg würde sich die TB-Reserve auf Rang sieben vorschieben.

TuS Hess. Oldendorf - SF Amelgatzen (Dienstag, 19Uhr).

Am Dienstag erwartet uns ein echter Kracher. Die SF Amelgatzen gastieren beim ehemaligen Oberligsten TuS Hessisch Oldendorf. TuS- Sprecher Stephan Schehling  erwartet dementsprechend ein hartumkämpftes Spiel: „Wir müssen gewinnen um oben dranzubleiben, doch das wird das bislang schwerste Heimspiel." Bis auf Ferit Yavuklu steht bei den Grün-Weißen der komplette Kader zur Verfügung. Für Amelgatzen ist die Partie schon fast ein Schicksalsspiel. Bei einer Niederlage droht der Waczynski-Elf ein acht Punkte Rückstand auf Platz eins.


Kellerduell bei den Bergdörfern
Reher mit Personalnot / Halvestorfer Siegesserie soll auch gegen Emmerthal halten



SG Bergdörfer - VfB Hemeringen II (Sonntag, 15Uhr).
Im Kellerduell treffen die Bergdörfer auf den VfB Hemeringen. Die SG will und muss ihr Heimspiel gegen Hemeringen gewinnen um endlich den ersten Dreier einzufahren. Der VfB geht mit argen Personalsorgen ins Spiel. Neben Marius Bohl und Richard Hoffmann die für die Kreisliga-Mannschaft antreten werden, fallen die beiden Torhüter Oliver Hesselbarth und Stefan Bardehle aus.

SSV Königsförde - Germania Reher (Sonntag, 15Uhr).
Nach dem 1:0 Sieg über den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Thal, will Reher auch das Derby in Königsförde gewinnen. „Wenn wir in Königsförde nicht siegen, dann war der Sieg gegen Thal wertlos“, so Reher Trainer Stephan Baumbach. Die Gäste müssen dabei auf gleich vier Stammkräfte verzichten.

FSG Wickbolsen - SpVgg.Bad Pyrmont II (Sonntag, 15Uhr).
„Wir wollen versuchen die Punkte hier zu behalten“, gibt sich FSG-Sprecher Daniel Jahn vor dem Spiel gegen die SpVgg. forsch. Doch dabei hätte er sich für dieses Vorhaben kaum einen schwierigeren Gegner aussuchen können. Der Tabellendritte aus Pyrmont hat nur eins der sieben Spiele verloren und kann durch einen Sieg mit dem Spitzenduo gleichziehen.

SSG Halvestorf – TSG Emmerthal (Sonntag, 15Uhr).
SSG Trainer Jens Rekate erwartet mit Emmerthal einen unbequemen Gegner. So hofft der Halvestorfer Coach auf Verstärkung aus dem Bezirksligakader, damit die Siegesserie seiner Mannschaft auch gegen die TSG hält. Definitiv muss Rekate auf Martin Grölich verzichten. Spielertrainer Timo Schnorfeil sieht seiner Emmerthaler als klaren Außenseiter. „Mit einem Punkt wären wir hochzufrieden.“ Mit Libero Rouven Ernst und Mittelfeldakteur Gökhan Akdogan geben gleich zwei langzeitverletzte ihr Comeback.
1019 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox