14.09.2008 00:00

8.Spieltag

5:0! TuS Hessisch Oldendorf marschiert weiter
5:0! TuS Hessisch Oldendorf marschiert weiter
Klare Siege für Halvestorf und Emmerthal / Pyrmont nimmt schwerer Auswärtshürde


VfB Hemeringen II – SSG Halvestorf II 2:6 (1:3).

Ein ereignisreiches Spiel bot sich den Zuschauern beim Derby in Hemeringen. Die Truppe von Jens Rekate zeigte eine starke Offensivleistung, in der vor allem Baris Demirkaya und Timo Scarcella überzeugten. Hemeringen versuchte die technisch überlegenen Gäste mit kämpferischen Mitteln niederzuringen. Doch hin und wieder schlug der VfB über die Strenge. Knackpunkt der Partie war der vergebene Foulelfmeter durch Richard Hoffmann beim Stand von 2:4. „Am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen“, gestand VfB-Sprecher Peter Reese.
Tore:
0:1 Alper-Samer Alco (17.), 0:2 Timo Scarcella (32.), 1:2 Frank Heinemann (37.), 1:3 Hendrik Stiller (40.), 1:4 Jan Christoph (62./Strafstoß), 2:4 Marius Bohl (65.), 2:5 Baris Demirkaya (80.), 2:6 Ralf Hoppe (85.).
Besonderes:
Rot für Hemeringens Sven Tillner (61./ Tätlichkeit), Gelb –Rot für Hemerings Steffen Gremmelt (82.).

TB Hilligsfeld II – SF Amelgatzen  4:6 (3:3).

Zehn Tore – aber nur drei Torschützen! In der Partie zwischen der Reserve von Hilligsfeld und Amelgatzen lieferten sich vor allem „Oldie“ Thomas Pernath und SF-Stürmer André Brockmann ein Privatduell. Beide trafen gleich vier Mal! Der ausschlaggebende Punkt für den Sieg der Gäste aber waren die zwei Tore von Daniel Klünder. Amelgatzens Coach Wilfried Waczynski war nach der Partie unzufrieden: „Wir haben zwar gewonnen, die Partie hat aber gezeigt, dass wir ein Torwartproblem haben.“
Tore:
0:1 André Brockmann (7.), 0:2 Brockmann (15.), 1:2 Thomas Pernath (20.), 2:2 Pernath (25.), 3:2 Pernath (35.), 3:3 Daniel Klünder (44.), 3:4 Brockmann (44.), 3:5 Brockmann (55.), 3:6 Klünder (70.), 4:6 Pernath (80.).

TSG Emmerthal II – FSG Wickbolsen 5:0 (2:0).

Einen deutlichen Sieg landete die Reserve der TSG Emmerthal. Die Grün-Weißen überzeugten von der ersten Minute an und hätten durchaus deutlicher Siegen müssen. Die Gäste aus Wickbolsen fanden nicht zu ihrem Spiel und konnten sich bei ihrem Torhüter Sebastian Beißner bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Bei den Gastgebern überzeugte neben den Doppeltorschützen Viktor Gorr und Christian Zimmermann Libero Marc Habenicht.
Tore:
1:0 Christian Zimmermann (16.), 2:0 Viktor Gorr (34.), 3:0 Gorr (55.), 4:0 Zimmermann (66.), Tobias Masur (85.).

SSV Königsförde – SpVgg. Bad Pyrmont II 1:3 (0:1).
Nach der Niederlage im Derby gegen Thal zeigten sich die Kurstädter erholt und siegten völlig verdient mit 3:1. Die Bezirksliga-Reserve kontrollierte die Begegnung von Beginn an und alleine die Chancenauswertung verhinderte einen deutlicheren Sieg der Gäste. „Ich bin mit der Leistung zufrieden. In Königsförde ist es immer schwierig zu gewinnen“, so Pyrmonts Trainer Türksen nach der Partie.
Tore: 0:1 Cavit Türksen (10.), 0:2 Murat Matur (65.), 1:2 Lodizdro (72.),1:3 Matur (85.).

TuS Hess. Oldendorf – SG Bergdörfer 5:0 (2:0).
Mit einem Blitzstart begannen die Gastgeber und führten schon nach wenigen Sekunden durch René Fischer mit 1:0. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in der nur die fahrlässige Chancenauswertung eine größere Blamage der Gäste verhinderte. Durch den Erfolg ist der ehemalige Oberligist nun punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Thal.
Tore:
1:0 René Fischer (1.), 2:0 Bozko Miskulin (28./Strafstoss), 3:0 Andrej Mogalin (55.), 4:0 Andreas Helmel, 5:0 Mogalin (85.).
1020 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox