21.09.2008 00:00

9.Spieltag

Emödi und Altuntas lassen Tünderns Dritte jubeln
Emödi und Altuntas lassen Tünderns Dritte jubeln

HSC BW Tündern III – TB Hilligsfeld II 2:1 (2:0).
Im einzigen Spiel des Tages setzte sich die dritte des HSC gegen die Reserve von Hilligsfeld mit 2:1 durch. Das Team von HSC-Trainer Heiko Masur führte durch die Tore von Peter Emödi und Cayan Altuntas mit 2:0. Eine höhere Führung verhinderte ein überragender TB-Keeper. „Der hat großartig gehalten“, so Heiko Masur. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste durch den Treffer von Routinier Thomas Pernath noch einmal auf 1:2 heran. Doch blieb es der einzige Treffer des TBH an diesem Tag. Durch den verdienten Sieg steht Tündern mit zwölf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Tore: 1:0 Peter Emödi (31.), 2:0 Cayan Altuntas (43.), 2:1 Thomas Pernath (49.).


Daniel Klünder rettet Amelgatzen einen Punkt
TuS verpasst nach 2:2 vorerst Sprung an die Spitze


TuS Hessisch Oldendorf – SF Amelgatzen 2:2 (1:0).
Mit seinem Treffer in der Schlussphase rettete Daniel Klündern den Sportfreunden aus Amelgatzen einen Punkt. Zuvor sah alles nach einem Sieg der Gastgeber aus, die nach Toren von Andreas Helmel und Bozko Miskulin nach einer Stunde bereits mit 2:0 in Front lagen. Seyitan Kabak gelang schnell der Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Wilfried Waczynski. Der TuS versäumte es, frühzeitig den Sack zuzumachen. So gelang es den Gästen, wieder ins Spiel zurückzukommen und letztlich einen verdienten Punkt aus dem Hessisch Oldendorfer Waldstadion zu entführen. Die Gastgeber von Trainer Bernd Wollborn verpassten durch die Punkteteilung vorerst den Sprung an die Tabellenspitze.
Tore:
1:0 Andreas Helmel (5.), 2:0 Bozko Miskulin (60.), 2:1 Seyitan Kabak (65.), 2:2 Daniel Klünder (85.).

Bergdörfer landen ersten Dreier
Pyrmont fertigt Wickbolsen ab / Reher siegt im Derby


SSV Königsförde – Germania Reher 2:4 (1:2).

In einem spannenden  Derby siegte Reher mit 4:2 in Königsförde und festigt damit seine Spitzenposition. Der Gastgeber ging nach einem Tor von Niclas Hoppe schnell in Führung. Doch Reher ließ sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel sogar noch vor der Pause. „Am Ende hat die cleverere Mannschaft gewonnen“, so SSV-Trainer Peter Schneider nach dem Spiel, der vor allem das Verhalten seiner Mannschaft bei Standardsituationen bemängelte. Reher erzielte drei seiner vier Tore nach Hereingaben von Freistößen.
Tore:
1:0 Niclas Hoppe (5.), 1:1 Dennis Hubel (20.), 1:2 Tim Nickel (26.), 1:3 Hubel (50.), 2:3 Hoppe (51.), 2:4 Dennis Hubel (62.).

SG Bergdörfer – VfB Hemeringen II 6:2 (2:2).
Die ersten Punkte konnte Bergdorf im Kellerduell gegen Hemeringen feiern. Der Gastgeber präsentierte sich als kämpferisch und spielerisch bessere Mannschaft.  „Natürlich sind wir enttäuscht, aber bei der angespannten Personalsituation ist zurzeit nicht mehr drin“, so der enttäuschte VfB-Sprecher Peter Reese.
Tore: Rainer Böke (10.), 1:1 Björn Brandt (19.), 2:1 Böke (33.), 2:2 Frank Heinemann (43.), 3:2 Thomas Drüke (49.), 4:2 Seebaum (79.), 5:2 Wilk (80.), 6:2 Seebaum (81).

FSG Wickbolsen – SpVgg. Bad Pyrmont II 0:7 (0:3).
Einen Überzeugenden und zu keiner Minute gefährdeten Sieg landete die Pyrmonter Reserve im Duell gegen Wickbolsen. Die Kurstädter dominierten die Partie von Beginn an und hätten bei besserer Chancenverwertung noch viel höher gewinnen können. „Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden. Unter diesen Platzbedingungen vernünftig Fussball zu spielen ist schwierig“, äußerte sich Pyrmonts Coach Türksen nach dem Spiel. Eine äußerst fragwürdige Rote Karte erhielt laut Türksen Pyrmonts Toni Streubel: „Der Schiedsrichter hat nur darauf nur gewartetn ihn vom Platz zu stellen.“
Tore: 0:1 Cavit Türksen (19.), 0:2 Toni Streubel (39.), 0:3 Gökhan Sahin (42.), 0:4 Ali Aramis (48.), 0:5 Magnus Steffen (53.), 0:6 Murat Ercan (65.), 0:7 Türksen (87).
Besonderes:
Rote Karte für Bad Pyrmonts Toni Streubel (Rangelei).

SSG Halvestorf II – TSG Emmerthal II 5:1 (2:0).

Die Siegeserie von Halvestorf hielt auch gegen Emmerthal an. Die SSG ging nach einem Abwehrschnitzer der TSG schnell in Führung. Auch beim zweiten Treffer sah die Defensive der Emmerthaler nicht gut aus. Nach den beiden Gegentreffern kam Emmerthal dann besser in die Partie und versuchte den Rückstand wieder wett zu machen. Doch der dritte Treffer der Halvestorfer durch einen 30-Meter-„Hammer“ von Ulf Wittrun entschied endgültig die Partie. Besonders lobenswert war die Leistung von Fabian Parndzioch, der normalerweise noch für die A-Jugend der SSG aufläuft.
Tore: 1:0 David Bach (3.), 2:0 Karl Heinz Koch (27), 3:0 Ulf Wittrun (48.), 4:0 Koch (64.), 4:1 Viktor Gorr (82.), 5:1 Timo Scarcella (90.).
Besonderes:
Rote Karte für Emmerthals Manuel Nordmeyer (80./grobes Foulspiel).
1018 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox