15.05.2009 00:00

Halvestorf heiß aufs Derby

Waczynski mit ungewöhnlicher Motivationshilfe
TB Hilligsfeld II - TuS Hessisch- Oldendorf (Sonntag, 13 Uhr).
„Wir sind zwar krasser Außenseiter, doch wir werden wie im Hinspiel versuchen den TuS so lange wie möglich Paroli zu bieten“, so TBH-Spielertrainer Bastian Hensel zur Ausgangslage seines Teams vor dem Spiel. Im Waldstadion erkämpfte sich Hilligsfeld in der Hinserie ein beachtliches 0:0. Fehlen wird dem TBH dabei Sven Rüffer, Marius Mundhenke und Ole Obermann. In der Baxmannstadt hat man die Nullnummer ebenfalls noch nicht vergessen. „Das war eines unserer schlechtesten Spiele. Wir haben da noch etwas gutzumachen“, so TuS-Pressesprecher Stephan Schehling, die ohne Uwe Quindt und Sebastian Kempke auskommen müssen.  

SF Amelgatzen -  Bad Pyrmont II (Sonntag, 15 Uhr).

Für Amelgatzen geht es nur noch um die „Goldene Ananas“. Dementsprechend gelassen sieht SF-Coach Wilfried Waczynski die Partie: „ Wir sind Außenseiter. Vielleicht gelingt es uns auf unserem kleinen Platz, die Pyrmonter nicht ins Spiel kommen zulassen. Falls wir unerwartet einen Punkt holen sollten. Geb ich eine runde Bier aus“, so Waczynski scherzhaft, der unter anderem auf Fikret Duygu, Daniel Klünder und David Schneider verzichten muss. Für Pyrmonts Trainer Recep Türksen, der alle Mann an Board hat, ist die Zielsetzung klar:„Wir wollen Meister werden, dazu müssen wir die drei Punkte holen!“

SG Bergdörfer - Germania Reher (Sonntag, 15 Uhr).

Wenn der Tabellenelfte die SG Bergdörfer vier Spieltage vor dem Saisonende auf den Ligavierten aus Reher trifft, scheint es auf dem ersten Blick nur noch um die „Goldene Ananas“ zu gehen. Doch die Partie bietet wesentlich mehr. Die Gastgeber wollen nach ihrem 0:11-Debakel im Pyrmonter Stadt-Derby für Wiedergutmachung sorgen und auch den so gut sicheren Klassenerhalt auch rechnerisch endgültig fix machen. Die Gäste haben ebenfalls noch eine offene Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel unterlag die Elf von Stephan Baumbach völlig überraschend mit 2:3 gegen die Bergdörfer und kassierte damit die erste Heimniederlage. 

RW Thal - FSG Wickbolsen (Sonntag, 15 Uhr).
„Wir sind klarer Außenseiter, aber vielleicht gelingt uns ja ein kleines Wunder“, hofft Wickbolsens Übungsleiter Tarik Önelcin vor dem Gastspiel beim Spitzenteam aus Thal. Der Tabellenletzte muss in den verbleibenden drei Spielen unbedingt punkten, um den Abstiegsplatz wieder zu verlassen. „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber wir können befreit aufspielen, denn in Thal haben wir nichts zu verlieren“, so Önelcin weiter. Dabei kann der FSG-Coach wieder auf Daniel Jahn bauen, der aus dem Urlaub zurückkehrt. Verzichten muss es allerdings auf Torsten Schosser, Kai Schwarzenberg und Florian Heimdruch.  

SSG Halvestorf II - SSV Königsförde (Sonntag, 15 Uhr).
Ein brisantes Derby erwartet Halvestorfs Übungsleiter Jens Rekate beim Spiel gegen Königsförde. „Man trifft auf viele bekannte Gesichter. Da wird es bestimmt ordentlich zur Sache gehen.“ Dadurch das Halvestorf und Königsförde eine gemeinsame A, B und C- Jugend haben, treffen viele Spieler aufeinander, die sich seitdem Jugendalter kennen. Vor dem Nachbarschaftsduell kann Rekate fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Mit unter anderem Andreas Mundhenke, Karl-Heinz Koch, Jan Christoph und Hendrik Stiller stehen gleich mehrere Spieler vorm Heimspiel-Comeback.   
              
HSC BW Tündern III - TSG Emmerthal II (Sonntag, 15 Uhr).

Um Ligaplatz sieben geht es in der Endabrechnung, wenn die Tabellennachbarn aus Tündern und Emmerthal aufeinandertreffen. „Wir wollen die drei Punkte hierbehalten, um Emmerthal weiter auf Distanz zu halten“, so HSC-Coach Heiko Masur vor der Partie, dessen erste Elf sich erst kurz vor dem Anpfiff herauskristallisieren wird. Ohne das verhinderte Trainertandem Sebastian Kessenhagen und Timo Schnorfeil reisen die Grün-Weißen auf die andere Weserseite. Sein Debüt auf der Trainerbank wird daher der etatmäßige Libero Daniel Westphal geben.       
986 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox