10.05.2009 00:00

Pyrmont II deklassiert Bergdörfer

Büchler rettet Halvestorfs Reserve einen Punkt
    Germania Reher - SSG Halvestorf II 3:3 (2:2).
Routinier Burkhard Büchler rettete der SSG mit seinem Treffer kurz vor Toreschluss noch einen Punkt aus dem Gastspiel in Reher. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und gingen nach Treffern von Benno Reuke und Kai Kriekenstein schnell mit 2:0 in Front. Halvestorf erholte sich schnell vom Schock und glich noch vor der Halbzeit aus. Nach der Pause brachte Reuke mit seinem zweiten Treffer die Germanen wieder in Führung. Doch Büchler, der in der Nachspielzeit sogar die Chance auf den Siegtreffer hatte, traf zum Endergebnis. „Wir haben uns beinahe selbst geschlagen. Beim zweiten und dritten Gegentreffer sah unsere Abwehr nicht gut aus“, so Rehers Coach Stephan Baumbach nach dem Spiel, das Schiedrichter Harald Philipp souverän leitete.     
Tore: 1:0 Benno Reuke (3.), 2:0 Kai Kriekenstein (16.), 2:1 Christopher Liebal (30.), 2:2 Nico Heber (45.), 3:2 Reuke (49.), 3:3 Burkhard Büchler (89.).

VfB Hemeringen II - HSC BW Tündern III 0:1 (0:1).
Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Tünderns Daniel Augustin in der 67. Spielminute das Tor des Tages und stürzte Hemeringen damit immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Die Gastgeber zeigten eine couragierte Leistung und gestalteten die Partie über die gesamte Spieldauer offen. Tündern hatte Probleme in die Partie zu kommen und tat sich besonders im Spielaufbau schwer. Hemeringen bleibt nach der Niederlage mit neun Punkten auf dem zwölften und damit vorletzten Tabellenplatz. „Die Niederlage war sehr unglücklich. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert und die Moral hat auch gestimmt. Leider hat es mit den Punkten nicht sein sollen“, so das Fazit von Hemeringens Pressesprecher Peter Reese nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Daniel Augustin (67.).

SSV Königsförde - FSG Wickbolsen 3:1 (1:1).
Wickbolsen muss weiter um den Ligaverbleib zittern. Nach der Niederlage in Königsförde bleibt die FSG mit acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei zeigten die Gäste vor allem in der ersten Hälfte guten Fußball. Björn Wolff glich die Führung der Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. In der zweiten Hälfte verpassten es zunächst Sven Matolisch und Michael Brumm, die Gäste in Front zu bringen. Die Schlussphase gehörte wiederum den Gastgebern. Silvio Lo Cicero und Oliver Kosowski sorgten für den letztendlich hochverdienten 3:1-Endstand. „Wir haben verdient verloren. Wir können uns bei unserem Torwart Sebastian Beissner bedanken, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht noch mehr Tore kassiert haben“, so Wickbolsens Trainer Tarik Önelcin nach dem Spiel.     
Tore: 1:0 Niklas Hoppe (5.), 1:1 Björn Wollf (20.), 2:1 Silvio Lo Cicero (60.), 3:1 Oliver Kosowski (85.).


Bad Pyrmont II - SG Bergdörfer 11:0 (6:0).
Im Pyrmonter Stadtderby setzte sich das Team von Trainer Recep “Tony” Türksen problemlos gegen die hoffnungslos unterlegenen Bergdörfer mit 11:0 durch. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Routinier Robert Bogusz, der alleine fünf Treffer zum Erfolg beisteuerte. Aber auch Alexander Lufts Hattrick kurz nach seiner Einwechslung verdiente Anerkennung. Für die Pyrmonter war das 11:0 der höchste Sieg in der laufenden Saison. „Wir waren von Anfang an überlegen. Besonders freut mich die gute Leistung der drei A-Jugendspieler“, so Türksen nach dem Spiel.         
Tore: 1:0 Gregor Marks (1.), 2:0 Robert Bogusz (14.), 3:0 Bogusz (31.), 4:0 Bogusz (32.), 5:0 Christoph Werner (37.), 6:0 Bogusz (38.), 7:0 Bogusz (53.), 8:0 Marks (56.), 9:0 Alexander Luft (67.), 10:0 Luft (69.), 11:0 Luft (86.).   

TSG Emmerthal II - SF Amelgatzen 5:2 (3:0).
Dank Hendrik Scheel und Norman Rath siegte die TSG im Derby gegen die Sportfreunde aus Amelgatzen mit 5:2. Die Emmerthaler begannen furios und führten nach rund einer halben Stunde mit 3:0. „In der ersten Halbzeit haben wir fast perfekten Fußball gespielt. Nur die Chancenauswertung war mangelhaft“, so Emmerthals Übungsleiter Timo Schnorfeil. Nach dem Pausentee kamen die Gäste nach Treffern von Jörg Wilke und Sven Schulze noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch wiederum Rath und Scheel sorgten für die endgültige Entscheidung. „Wir waren in allem Mannschaftsteilen überlegen. Der Sieg somit mehr als in Ordnung“, so Schnorfeil weiter.    
Tore: 1:0 Hendrik Scheel (8.), 2:0 Scheel (13.), 3:0 Norman Rath (28.), 3:1 Jörg Wilke (46.), 3:2 Sven Schulze (57.), 4:2 Rath (73.), 5:2 Scheel (85.).

TB Hilligsfeld II – RW Thal 1:5 (1:0).
Rot-Weiß Thal hat seine verbleibenden Aufstiegschancen gewahrt und den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Dabei wurde die Partie für das Team von Trainer Stephan Meyer zu einem Geduldsspiel. Hilligsfelds Kreisliga-Reserve, die ohne sechs Spieler auskommen musste, stand in der ersten Halbzeit kompakt in der Defensive und lag nach einem Treffer von André Dannert zur Pause sogar in Front. Danach legte Thal aber nochmals einen höheren Gang ein. Ein Doppelpack von Thorsten Nolte brachte die Gäste innerhalb von zwei Minuten auf die Siegerstraße. Die Rot-Weißen ließen danach nichts mehr anbrennen und konnten das Ergebnis in der Folge noch deutlicher gestalten. „Der Sieg ist letztendlich verdient, aber zwei Tore zu hoch ausgefallen“, zog TBH-Coach Bastian Hensel nach dem Spiel eine Bilanz.
Tore: 1:0 André Dannert (40.), 1:1 Thorsten Nolte (47.), 1:2 Nolte (49.), 1:3 Cem Saglam (64.), 1:4 Sofian Mohamed (75.), 1:5 Niclas Frye (77.).
987 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox