08.05.2009 00:00

Wickbolsen und Hemeringen unter Zugzwang

Thal und Pyrmont in der Favoritenrolle
TB Hilligsfeld II - RW Thal (Samstag, 16Uhr).
Als klarer Außenseiter geht die Kreisligareserve des TBH in das Duell gegen den Ligazweiten aus Thal. „Die Rollen sind klar verteilt. Thal ist Favorit, doch wir haben nichts zu verschenken. Wenn es optimal bei uns läuft und die Gäste nicht den besten Tag erwischen haben wir eine kleine Chance“, so Spielertrainer Bastian Hensel vor der Partie. Hensel muss auf Enrico Berger, Kilian Schröder und Bastian Selle verzichten. Für Thals Pressesprecher Dirk Pahnke ist die Zielsetzung klar: „Natürlich wollen wir gewinnen. Doch es wird nicht so einfach wie im Hinspiel. Man weiß nie, ob die Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommen.“    
 
VfB Hemeringen II - HSC BW Tündern III (Sonntag, 13Uhr).
„Leidenschaft und Disziplin“, fordert VfB-Pressesprecher Peter Reese von seinem Team beim Heimspiel gegen den HSC BW Tündern. Nach der 1:6-Pleite gegen Amelgatzen wollen die Hemeringer wieder punkten, um den Klassenerhalt endgültig besiegeln zu können. „In der Hinrunde haben wir bewiesen, dass wir gegen spielstarke Mannschaften wie Tündern mithalten können“, so Reese, der mit einem 0:0 wie im Hinspiel zufrieden wäre. Sein Gegenüber HSC-Coach Heiko Masur macht sich hingegen um ganz andere Dinge sorgen: „Am Wochenende steht ein runder Geburtstag an, ich hoffe das mein Team trotz der frühen Anstoßzeit mit klaren Kopf ans Werk geht“, so der Tünderaner Übungsleiter mit einem Augenzwinkern.   
 
SSV Königsförde - FSG Wickbolsen (Sonntag, 15Uhr).
Für Wickbolsen steht am Sonntag das erste von vier Endspielen um den Klassenerhalt an. „Wir gehen mit Optimismus ans Werk. Wenn wir die uns bietenden Torchancen nutzen, können wir was Zählbares aus Königsförde mitnehmen“, so Wickbolsens Übungsleiter Tarik Önelcin, der unter anderem auf Daniel Jahn verzichten muss, vor dem Spiel. Für Königsförde heißt es mit einem Dreier den siebten Platz zu verteidigen. 

SpVgg. Bad Pyrmont II - SG Bergdörfer (Sonntag, 15Uhr).
Einen unberechenbaren Gegner erwartet Pyrmonts Coach Recep Türksen im Heimspiel gegen die Bergdörfer. „Die sind ganz schwer einzuschätzen. Es kommt sehr stark drauf an, mit was für einer Mannschaft sie auflaufen“, so Türksen. Trotzdem gibt für den Pyrmonter Trainer nur eine Marschroute: „Voll auf Sieg spielen“. Verzichten muss der Übungsleiter der Kurstädter auf Patrick Russ und Robert Bogusz. Nach dem überraschenden Sieg der Bergdörfer letzte Woche gegen Emmerthal ist der Klassenerhalt für Böke, Tuncel und Co. so gut wie sicher.  

TSG Emmerthal II - SF Amelgatzen (Sonntag, 15Uhr).
Mit Vorfreude reist Wilfried „Radi“ Waczynski an die Emmer. Schließlich trifft der Amelgatzen Coach auf seinen alten Klub, mit dem er in der Saison 2004/05 in die in die 1. Kreisklasse aufgestiegen ist. „Ich freue mich auf die Jungs von damals und hoffe, dass wir nach dem Spiel zusammen ein Bierchen trinken können“, so Wacyznski, der weiterhin auf Daniel Klünder, Christian Fuse und Fikret Duygu verzichten muss. Des Weiteren fällt der Torwart und Ex-Emmerthaler Jens „Charly“ Schröter bei der Sportfreunden aus. Für Emmerthal ist nach der bitteren 3:4-Niederlage bei den Bergdörfern Wiedergutmachung angesagt. Bangen müssen die Grün-Weißen um Libero Daniel Westphal.


 


Germania Reher - SSG Halvestorf II (Sonntag, 15Uhr).
Mit Germania Reher (4.) und der Bezirksligareserve von Halvestorf (5.)
treffen am Sonntag Tabellennachbarn aufeinander. SSG-Coach Jens Rekate
erwartet dementsprechend eine schwere Aufgabe: „ Reher ist ein sehr
unbequemer Gegner. Wir wollen versuchen einen Punkt zu holen, damit wir
den fünften Platz weiter festigen können.“ Die Gastgeber wollen nach
zuletzt zwei Siegen auch gegen Halvestorf dreifach Punkten und somit
eine kleine Siegesserie starten. Das Hinspiel gewann Reher in einer
torreichen Partie gewann Reher mit 6:3.
988 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox