17.05.2009 00:00

Altmeister bescheren Pyrmont den Sieg

Königsförde überrascht im Derby / Kullmann schießt Hilligsfeld ab
TB Hilligsfeld II - TuS Hessisch-Oldendorf 1:4 (1:2).
Ein Vierer-Pack vom TuS-Angreifer Jens Kullmann bescherte den mit großen Personalsorgen angereisten Gästen einen Dreier. Die Grün-Weißen begannen die Partie mit nur zehn Mann und gingen nach einem umstrittenen Strafstoß in der 13. Minute in Front. Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen durch Bastian Selle zum verdienten Ausgleich. Auch die zweite Hälfte fand auf Augenhöhe statt. Die Hausherren, bei denen Torwart Jens Busch sein Debüt für den TBH feierte, versuchten sich mit aller Macht gegen die Niederlage zu stemmen, doch Hessisch Oldendorfs Kullmann war am heutigen Tag nicht zu stoppen. Mit drei weiteren Treffer sorgte der Routinier für den 4:1-Endstand. „Wir haben den TuS lange Paroli geboten. Der Niederlage ist ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so Spielertrainer Bastian Hensel nach dem Spiel.   
Tore: 0:1 Jens Kullman (13./Strafstoß), 1:1 Bastian Selle (33.), 1:2 Kullmann (36.), 1:3 Kullmann (75.), 1:4 Kullmann (90.),  

SF Amelgatzen -  Bad Pyrmont II 2:5 (1:4).
Dank seiner Altmeister siegte Pyrmont bei den Sportfreunden aus Amelgatzen mit 5:2. Bereits nach zwölf Minuten brachten die Routiniers Gregor Marks und Robert Bogusz die Kurstädter mit 2:0 in Front. Die Amelgatzener, die mit vier Spielern aus der zweiten Garde antraten, konnte dem Spitzenreiter nur bedingt Paroli bieten. Der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer durch Erik Schulz sollte sich nur als kleines Strohfeuer erweisen. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 4:1 und sorgten damit für die Vorentscheidung. „Das war ein überzeugender Sieg der Pyrmonter“, erkannte auch Amelgatzens Trainer Wilfried Waczynski nach der Partie neidlos an.     
Tore: 0:1 Gregor Marks (10.), 0:2 Robert Bogusz (12.), 1:2 Erik Schulz (30.), 1:3 Kemal (42.), 1:4 Bogusz (43.), 1:5 Cavit Türksen (62.), 2:5 André Brockmann (85.). 

SG Bergdörfer - Germania Reher 3:2 (1:0).
Eine überraschen Niederlage musste Reher auf den Bergdörfern einstecken. Wie auch in Hinspiel unterlag die Truppe von Stephan Baumbach mit 2:3. Die stark personalgeschwächten Germanen mussten früh im Spiel das 0:1 hinnehmen. Als Tim Nickel zum 1:1 traf keimte noch einmal Hoffnung im Gäste-Lager auf. Doch ein Doppelschlag der Gastgeber brachte Reher endgültig auf die Verliererstraße. „Bei uns ist die Luft raus“, so das Fazit von Rehers Übungsleiter zum Auftreten seines Teams. 
Tore: 1:0 (20.), 1:1 Tim Nickel (50.), 2:1 (75.), 3:1 (78.), 3:2 Anton Klajic (88.).

SSG Halvestorf II - SSV Königsförde 1:4 (1:1.).
Einen in dieser Höhe unerwarteten Sieg feierte die SSV Königsförde im Derby gegen die Bezirksligareserve von Halvestorf. Vor allem in der zweiten Hälfte spielte das Team von SSV-Trainer Peter Schneider sehenswerten Fußball und siegte am Ende vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch. Die Gastgeber, die heute ohne Trainer Jens Rekate auskommen mussten, gestalteten die Partie lange Zeit offen, ließen jedoch die nötige "Kaltschnäuzigkeit" vor dem Tor vermissen. Die Gäste halten durch den Sieg mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz.    
Tore: 0:1 Christopher Neuwald (16.), 1:1 Ralf Hoppe (25.), 1:2 Niklas Hoppe (60.), 1:3 T. K. (67.), 1:4 Daniel Busch (80.).

RW Thal - FSG Wickbolsen 4:2 (2:1).
Durch den 4:2-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Wickbolsen hält sich der Ligazweite aus Thal theoretische Chancen auf den Meistertitel offen. Die Gäste boten den Rot-Weißen lange Zeit Paroli und bestachen vor allem durch ihren kämpferischen Einsatz. In der ersten Halbzeit brachte Alexander Alf die FSG auf 1:2 heran. Zuvor trafen Niklas Frye und Thorsten Nolte für Thal. In der zweiten Hälfte sorgten Sofian Muhammed und Dirk Kinkeldei mit zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten für die endgültige Entscheidung. „Wir haben uns am Anfang schwer getan. Doch der Sieg geht in Ordnung“, so Thal Pressesprecher Dirk Pahnke.  
Tore: 1:0 Niklas Frye (18.), 2:0 Thorsten Nolte (44.), 2:1 Alexander Alf (45.), 3:1 Sofian Mohammed (52.), 4:1 Dirk Kinkeldei (57.), 4:2 Michael Brümmer (68.).

HSC BW Tündern III - TSG Emmerthal II 1:0 (1:0).

In einer schwachen Kreisklassenpartie siegte der HSC BW Tündern dank eines Treffers von Peter Emödi in der 70. Spielminute mit 1:0. Emmerthals Hendrik Vorpahl hatte zuvor zwei Mal die Führung für die TSG auf dem Fuß. Die Hausherren kontrollierten aber über weite Strecken das Spiel und vergaben unter anderem durch Daniel Augustin weitere Tormöglichkeiten, um den Sieg schließlich noch deutlicher zu gestalten. „Wir waren das etwas bessere von zwei schlechten Teams“, so Tünderns Übungsleiter Heiko Masur nach dem Spiel. Auch Emmerthals Interimstrainer Daniel Westphal sah es ähnlich: „Wir haben verdient verloren. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir enttäuscht“.
Tore: 1:0 Peter Emödi (70.).
985 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox