04.05.2012 13:02

1. Kreisklasse, Staffel 1


Meisterschaft entschieden – jetzt tobt der Kampf um Platz zwei!

Diedersen und Nienstedt können vorlegen – SG-Reserve zum Zuschauen verdammt / Hauke: „Dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben“
Pascal Luedtke TSV Hamelspringe AWesA
Nach langer Pause freut sich Hamelspringes Trainer Pascal Lüdtke auf das Duell mit Diedersen.

TSV Hamelspringe – SC Diedersen (Samstag, 16 Uhr).

„Nach einer langen Pause dürfen auch wir endlich mal wieder spielen“, freut sich Hamelspringes Spielertrainer Pascal Lüdtke. Das letzte Spiel bestritt der TSV am 15. April und setzte sich souverän mit 9:1 gegen die Reserve von Eintracht Afferde durch. „Ich erwarte gegen Diedersen eine Partie auf Augenhöhe. Die Tagesform wird über Sieg und Niederlage entscheiden“, erklärt Lüdtke, der selbst erst am nächsten Wochenende für die Gastgeber spielberechtigt ist. Verzichten müssen die Hamelspringer am Samstag-Nachmittag auf die langzeitverletzten Bastian Müller und Marvin Malitzki. Beim Sportclub Diedersen ist die Stimmung im Moment bestens. Das Team von Trainer Jens Giger rangiert momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und hat somit die beste Ausgangsposition im Kampf um den Relegationsplatz. „Wir wollen auch in Hamelspringe gewinnen, um Rang zwei zu verteidigen“, berichtet Giger. „Wir dürfen den TSV aber nicht unterschätzen und haben uns auch in den letzten Spielen nicht so leicht getan. Auch gegen Hamelspringe müssen wir wieder alles geben“, fordert Giger, der auf seinen Kapitän Marcel Korth verzichten muss. „Er heiratet am Samstag und wir wollen ihm natürlich einen Sieg schenken“, nimmt Diedersens Übungsleiter seine Mannschaft in die Pflicht.

BW Salzhemmendorf – TSV Eintracht Nienstedt (Sonntag, 13 Uhr).

Vor der Partie am Sonntag-Mittag stehen die Vorzeichen bei den Gastgebern alles andere als gut. „Bei uns sind Konfirmationen. Da muss ich schauen, ob ich überhaupt elf bis zwölf Spieler auf's Parkett bekomme. Letzte Woche sah es personell schon nicht gut aus, diese Woche ist es noch schlechter“, erklärt Salzhemmendorfs Sprecher André Krüger. „Unser Ziel ist es anzutreten und uns so gut wie möglich zu verkaufen“, so Krüger weiter. Solche Sorgen hat Nienstedts Trainer Peter Hauke dagegen nicht. „Die Top-Elf ist da und will drei Punkte aus Salzhemmendorf mitnehmen“, berichtet Hauke, der mit seinem Team momentan zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz auf Rang vier liegt. „Unser Ziel ist der zweite Platz. Dafür dürfen wir uns nicht noch so einen Ausrutscher wie gegen Flegessen II erlauben. Ich hoffe, dass meine Mannschaft aus diesem Spiel gelernt hat“, so nimmt Hauke sein Team in die Pflicht. „Wir müssen konzentriert zur Sache gehen und haben noch immer gute Karten im Rennen um den Relegationsplatz“, hat Nienstedts Coach noch die Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse im Kreis Hameln-Pyrmont im Blick.

SF Osterwald – SSG Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).

Nachdem die Sportfreunde Osterwald am vergangenen Wochenende in Nienstedt aufgrund von Personalsorgen nicht antreten konnten, steht für die Elf von SF-Coach Uwe Kaller nun das Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve der SSG Halvestorf auf dem Programm. „Wir sind am Sonntag wieder vollzählig und rechnen uns schon etwas aus“, berichtet Kaller. „Das ist unser vorletztes Heimspiel. Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Zuschauer. Zwar ist das Spiel relativ bedeutungslos. Aber wir wollen trotzdem gewinnen“, hat Kaller drei Punkte im Visier. „Für uns geht es nur noch um die 'goldene Ananas'. Wir wollen die letzten Spiele ordentlich über die Bühne bringen“, erklärt Halvestorfs Spielertrainer Dirk John Cramb. Personell sieht es bei den Kickern vom Piepenbusch nicht so rosig aus. „Aber Osterwald ging es letzte Woche ja nicht anders“, blickt Cramb zurück.

TSV Hachmühlen – SG Flegessen II (Sonntag, 15 Uhr).

Für die im Jahr 2012 noch immer sieglosen Gastgeber steht am Sonntag das Nachbarschafts-Duell gegen die Leistungsklassen-Reserve der SG Flegessen auf dem Programm. „Unser Trainer Torsten Lotter und die Mannschaft sind schon richtig heiß auf das Spiel“, beschreibt TSV-Sprecher Daniel Götz die Stimmung vor der Partie. „Gerade zu Hause wollen wir versuchen zu gewinnen und wollen uns nicht so abschießen lassen wie in Lauenstein“, so Götz, dessen Team am vergangenen Wochenende im Ostkreis mit 1:14 unter die Räder kam. Verzichten müssen die Gastgeber auf Chris Speyer, Hussein Ibrahim und Jari Böttcher. „Gegen Hachmühlen tun wir uns immer schwer. Der TSV liegt uns eigentlich nicht und ist ein unbequemer Gegner“, erinnert sich Flegessens Coach Markus Maihöfer. „Nachdem Hachmühlen die zweite Mannschaft abgemeldet hat, sind sie eine 'Wundertüte' und sehr schwierig einzuschätzen. Wenn meine Jungs so engagiert zu Werke gehen wie in den letzten Wochen, ist für uns aber etwas drin. Es wird eine reine Konzentrationssache“, so Maihöfer weiter. Fehlen werden ihm definitiv Sascha Schozce und Jan Peter Hermenau. „Das Personalkarussel dreht sich, aber wir haben trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen“, erklärt Maihöfer, der mit seinem Team bei einem Erfolg in Hachmühlen in der Tabelle zwei Plätze gut machen könnte.

MTV Lauenstein – SV Eintracht Afferde II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir werden die Begegnung nach der perfekten Meisterschaft ganz entspannt angehen. Es wird sicherlich rotiert werden und Spieler aus der zweiten Reihe werden ihre Einsatzchance erhalten. Die eine oder andere Stammkraft muss außerdem wegen der kräftezehrenden Meisterfeier geschont werden“, erklärt Lauenstein Übungsleiter Dietmar Harland, der mit seinem Team vor der vierwöchigen Spielpause trotzdem einen Sieg einfahren will. „Ich hoffe auf ein tolles Spiel und einen schönen Sonntag-Nachmittag“, skizziert Harland seinen Plan für das Wochenende. Fehlen werden den Ostkreislern verletzungsbedingt Jan Kassel und Pascal Debertolo sowie Kevin Marschner (Arbeit). Ob Torhüter Matthias Koch einsatzbereit sein wird, steht noch in den Sternen. „Sollte die ‚Katze vom Ith’ tatsächlich ausfallen, wird Jannik Lehnhoff zwischen die Pfosten rücken“, so Harland. Die Gäste aus Afferde rangieren weiterhin am Tabellenende und werden diesen Rang bis zum Saisonende auch nicht mehr verlassen können.
945 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox