29.04.2012 19:42

1. Kreisklasse, Staffel 1


Lauenstein in Partylaune: „Jetzt machen wir erstmal ein Fässchen auf!“

14:1-Torfestival macht Meisterschaft endgültig perfekt / 5:1-Sieg: Diedersen hat den längeren Atem
MTV Lauenstein Meisterfoto
Nach dem Abpfiff knallten die Korken: MTV Lauenstein machte gegen Hachmühlen die Meisterschaft perfekt.

MTV Lauenstein – TSV Hachmühlen 14:1 (5:1).

„Jetzt machen wir erstmal ein Fässchen auf“, war MTV-Trainer Dietmar Harland in Partylaune, nachdem seine Elf mit einem 14:1-Kantersieg endgültig die Meisterschaft in trockene Tücher brachte. Die ersten 20 Minuten hielt der TSV Hachmühlen allerdings gut mit und hatte gegen den Spitzenreiter sogar einige Chancen. Die Tore machte allerdings nur der MTV Lauenstein. Nach 21 Minuten stand es nach Treffern Niklas Kaehler, Serhat Wegener und Jörn Harland bereits 3:0. Hachmühlens Marcel Böttcher verkürzte zwischenzeitlich auf 3:1, doch am Ende blieb sein Tor nicht mehr als ein Ehrentreffer. Denn der Torhunger der Hausherren war auch nach dem 5:1-Pausenstand noch lange nicht gestillt. Noch neun (!) weitere Male ließ es der Liga-Primus in den zweiten 45 Minuten das Leder im Netz zappeln. „Das war eine meisterreife Leistung. Wir sind rundum zufrieden und verdienter Meister. Einen Glückwunsch an dieser Stellte auch noch einmal an meine Mannschaft“, so Harland, ehe er sich wieder ins „Getümmel“ der Meisterfeier stürzte.
Tore: 1:0 Niklas Kaehler (5.), 2:0 Serhat Wegener (10./Strafstoß), 3:0 Jörn Harland (21.), 3:1 Marcel Böttcher (29.), 4:1 Kaehler (30.), 5:1 Jannik Lehnhoff (42.), 6:1 Harland (43.), 7:1 Philipp Zorn (58.), 8:1 Harland (61.), 9:1 Harland (66.), 10:1 Kahler (67.), 11:1 Marius Fröschke (69.), 12:1 Lehnhoff (73.), 13:1 Thomas Fedder (74.), 14:1 Linus Zorn (81.).

SC Diedersen – BW Salzhemmendorf 5:1 (1:1).

Der SC Diedersen begann gegen die tiefstehende Elf der Salzhemmendorfer dominant, musste nach 15 Minuten zunächst aber einen Rückschlag einstecken. André Klötzer brachte die Blau-Weißen nach einer zu zaghaften Abwehraktion des Sportclubs in Führung. „Wir hatten zuvor schon einige Fernschüsse. Das waren Szenen, die man auch besser hätte ausspielen können“, berichtete SC-Trainer Jens Giger, dessen Team durch Daniel Kallies aber der Ausgleich gelang. Nach einer Flanke nahm er das Spielgerät im 16er an und platzierte es im Winkel. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Salzhemmendorf war in erster Linie auf die Abwehrarbeit fokussiert und suchte sein Glück in langen Bällen – jedoch ohne Erfolg. Nach knapp einer Stunde übernahmen dann die Rot-Weißen die Führung. Pierre Kramer gelang „aus dem Gewühl“ heraus das 2:1. Damit war der Bann gebrochen. Bei den ersatzgeschwächten Gästen schwanden zunehmend die Kräfte und Kevin Dolle, erneut Kramer und Marcel Körth schossen schließlich ein deutliches Ergebnis heraus. „Salzhemmendorf hat gut gekämpft, aber es hat nicht ganz gereicht. Eventuell ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen“, so Gigers Fazit.
Tore: 0:1 André Klötzer (15.), 1:1 Daniel Kallies (24.), 2:1 Pierre Kramer (57.), 3:1 Kevin Dolle (68.), 4:1 Kramer (83.), 5:1 Marcel Korth (87.).

SV Eintracht Afferde II – TSV Bisperode II 2:4 (1:1).

Nach einem katastrophalen Start waren die Bisperoder mit einem 0:1-Rückstand noch gut bedient. „Den Anfang haben wir total verschlafen“, wusste TSV-Coach Marcel Pöhler, dessen Team in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit jedoch das Zepter in die Hand nahm und durch Arne Borcherding zum 1:1-Pausenremis kam. „Dann kamen wir gut aus der Kabine, fingen uns aber einen Konter“, so Pöhler, dessen Team es mit einer Eintracht zu tun bekam, die tief in der eigenen Hälfte stand und über ihre schnellen Offensivspieler für Unruhe sorgte und erneut in Führung ging. Doch gegen Mitte der zweiten 45 Minuten nahm der TSV das Heft erneut in die Hand und wendete das Blatt durch Tore von Andreas Schrader und Konrad Voss. Den Schlusspunkt setzte Felix Hofmann sieben Minuten vor dem Ende mit einem verwandelten Freistoß. „Alles in allem ist der Sieg wohl verdient“, bilanzierte TSV-Trainer Marcel Pöhler. SVE-Trainer Christian Englisch, der bei den Gastgebern im Tor auflief, trauerte den vergebenen Chancen nach: „Ein Remis wäre drin gewesen. Leider haben uns zwei, drei Abwehrfehler einen Punkt gekostet.“
Tore: 1:0 Ricardo Aukschlat (5.), 1:1 Arne Borcherding (25.), 2:1 Isa Omeirate (52.), 2:2 Andreas Schrader (58.), 2:3 Konrad Voss (75.), 2:4 Felix Hofmann (83.).
946 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox