28.04.2012 22:07

1. Kreisklasse, Staffel 1


Platsch und Fischer sorgen für Überraschung am Piepenbusch

Halvestorf II verspielt gegen Flegessen II wichtige Punkte im Rennen um Rang zwei / Maihöfer: „Hut ab vor der Mannschaftsleistung“

SSG Halvestorf II – SG Flegessen II 1:2 (0:0).

Überraschung am Halvestorfer Piepenbusch! Die Landesliga-Reserve der SSG hat vor heimischem Publikum überraschend mit 1:2 gegen die SG Flegessen II verloren. „Hut ab vor der Mannschaftsleistung. Das Team hat heute bis zum Ende gefightet“, freute sich Flegessens Trainer Markus Maihöfer über den Auswärtssieg. Dabei waren die Gastgeber gerade in den ersten 20 Minuten das aktivere Team und drängten die Spielgemeinschaft in die Defensive. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten sollte das SSG-Team von Spieler-Trainer Dirk-John Cramb keinen Treffer erzielen. Nach der etwas schwächeren Anfangsphase fanden die Gäste mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. Bis zum Pausenpfiff sollte sich am Spielstand aber nichts ändern. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber in den ersten zehn Minuten erneut das bessere Team. Aber nach der erneuten SSG-Druckphase nahm Flegessen das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand. So war es SG-Akteur Jan Hermenau, der drei sehr gute Möglichkeiten hatte, aber allesamt nicht im SSG-Gehäuse unterbringen konnte. In der 59. Minute war es dann aber passiert. Durch einen fulminanten Fernschuss brachte André Platsch die Nordkreisler in Front. Doch bereits sieben Minuten später kamen die Halvestorfer zum Ausgleich. In der Endphase entwickelte sich eine hektisch geführte Begegnung. Dabei durften sich die Gäste am Ende doch noch über drei Zähler freuen. So war SG-Spieler Kim Fischer, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die Flegessener jubeln ließ. „Aufgrund der kämpferischen Leistung war das ein verdienter Sieg. Wir hatten am Ende mehr Kraft und den besseren Teamgeist. Mit solch einer Leistung brauchen wir vor keiner Mannschaft Angst haben“, analysierte Maihöfer die Begegnung.
Tore: 0:1 André Platsch (59.), 1:1 (66.), 1:2 Kim Fischer (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für einen Halvestorfer (87.).
947 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox