27.04.2012 12:07

1. Kreisklasse, Staffel 1


Harlands Ziel: „Meisterstück machen und Rechnerei beenden“

Kämpferische Afferder spekulieren gegen Bisperode auf erneute Überraschung / Nienstedt-Spiel gegen Osterwald vor Absage
SG Flegessen II AWesA
Hält Flegessens Abwehrbollwerk nach dem Nienstedt-Coup nun auch am Piepenbusch dicht?

[headline=3]SSG Halvestorf II – SG Flegessen II (Samstag, 18 Uhr).[/headline]

Mit dem 6:1-Auswärtserfolg in Hachmühlen hat die Landesliga-Reserve der SSG Halvestorf ihre Durststrecke beendet und sich wieder im Kampf um Platz zwei zurückgemeldet. Nur drei Zähler trennen die momentan fünftplatzierten Piepenbusch-Kicker vom Relegationsplatz. Somit ist das Ziel für die Begegnung gegen die zweite Mannschaft der SG Flegessen klar. Es zählt für das Team von Spielertrainer Dirk John Cramb nur ein Sieg, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Die Gäste aus Flegessen besiegten am letzten Wochenende überraschend das Top-Team aus Nienstedt mit 3:0 und feierten ihren dritten Saisonerfolg. Auch bei den heimstarken Halvestorfern werden sich die Mannen von SG-Coach Markus Maihöfer einiges vorgenommen haben, um für eine weitere Überraschung zu sorgen.

MTV Lauenstein – TSV Hachmühlen (Sonntag, 15 Uhr).

„Am Sonntag wollen wir unser Meisterstück machen und die Rechnerei beenden“, lautet die klare Ansage von MTV-Coach Dietmar Harland, der mit seinem Team gegen den TSV Hachmühlen einen Punkt benötigt, um den Aufstieg perfekt zu machen. „Wir spielen aber voll und ganz auf Sieg! Die Sehnsucht nach dem Aufstieg ist in Lauenstein groß. Nach dem Spiel gibt es dann eine große Sause und wir werden mit den Fans feiern. Da passt es sich, dass ich Montag nicht arbeiten muss“, berichtet Harland augenzwinkernd. „Wir müssen aber 90 Minuten Vollgas geben um zu gewinnen. Nienstedts Niederlage in Flegessen ist uns ein warnendes Beispiel“, so Lauenstein Coach, der bis auf Pascal Debertolo und Jan Kassel alle Mann an Bord hat. Bei den Gästen aus Hachmühlen läuft im Jahr 2012 noch nicht viel zusammen. Aus fünf Spielen erspielten sich Böttcher & Co. bisher noch keinen einzigen Zähler. „Wir wollen versuchen den MTV zu ärgern. Ich rechne aber mit einem sehr heimstarken und hochmotivierten Gegner. Lauenstein wird aufsteigen – wenn nicht am Sonntag, dann in der kommenden Woche“, erläutert TSV-Sprecher Daniel Götz. Verzichten müssen die Gäste auf Jari Böttcher und Chris Speyer.

SV Eintracht Afferde II – TSV Bisperode II (Sonntag, 15 Uhr).

Die personelle Situation stellt sich bei den Gastgebern momentan sehr schwierig dar. „Wir haben viele Ausfälle und holen alles ran, was wir noch zur Verfügung haben. Wir erhoffen uns auch, dass wir eventuell Hilfe von der Altherren bekommen. Außerdem ist die Torwartfrage immer noch nicht geklärt“, erklärt Eintracht-Coach Christian Englisch. „Für mich ist Bisperode ganz klar der Favorit. Aber wir kämpfen mit allem, was wir haben dagegen an! Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja wieder eine Überraschung wie in der Vorrunde“, gibt sich Englisch kämpferisch. Im Hinspiel siegten die Afferde mit 3:2 im Bisperoder Pappelstadion und feierten dort ihren ersten und bisher einzigen Saisonerfolg. Diese Niederlage gegen das Schlusslicht vom Eintrachtweg sind der Bisperoder Kreisliga-Reserve noch immer ein Dorn im Auge. „Da haben wir uns bis auf die Knochen blamiert und etwas gutzumachen“, unterstreicht TSV-Coach Marcel Pöhler. „Ich hoffe, dass Afferde aufgrund ihrer Personalsorgen auch antritt. Nach dem Spiel haben wir dann zwei Wochen spielfrei, da wäre es schon gut, wenn wir Sonntag nochmal spielen würden“, so Pöhler, dessen Team nach der Spielpause im Derby auf den SC Diedersen trifft.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Eintracht Nienstedt – SF Osterwald (Sonntag, 15 Uhr).

Da die Gäste aus Osterwald am Sonntag von erheblichen Personalsorgen geplagt sind, wird die Partie in Nienstedt wohl nicht stattfinden. „Wir können definitiv nicht antreten. Ich habe viele Urlauber, die das lange Wochenende nutzen werden. Für Sonntag hätte ich so nur fünf Spieler zur Verfügung. Ich hoffe auf die Sportlichkeit von Nienstedt und dass sie der Spielverlegung zustimmen“, erklärt SF-Coach Uwe Kaller. „Ich werde mit der Mannschaft über Osterwalds kurzfristigen Verlegungswunsch sprechen. Allerdings sehe ich keinen geeigneten Ausweichtermin, da wir unter der Woche und über Pfingsten selbst keine Mannschaft zusammen bekommen würden“, berichtet TSV-Trainer Peter Hauke.

SC Diedersen – BW Salzhemmendorf II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der überraschenden Nienstedter Niederlage in Flegessen am letzten Sonntag ist der SC Diedersen auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt und kann den Relegationsplatz bis zum Saisonende aus eigener Kraft verteidigen. Theoretisch hätten Korth & Co. noch als einziges Team die Chance, den Liga-Primus aus Lauenstein abzufangen. Diese Möglichkeit ist aber bei 15 Punkten Rückstand und fünf ausstehenden Spielen mehr als gering. „Wir wollen unsere jetzige Position verteidigen und betrachten jede Partie als Endspiel. Dann sehen wir am Ende, wo wir stehen“, erklärt SC-Coach Jens Giger. „Gegen Salzhemmendorf wollen wir die Punkte bei uns behalten, dürfen die Gäste aber nicht unterschätzen“, so Giger weiter. Personell sieht es bei den Gastgebern wieder besser aus. Mit Jan Michalik, Martin Stolper und Thimo Schmitz kehren drei Akteure in den Kader zurück. Bei den Gästen aus dem Ostkreis hat Trainer Lorenz Bacholke dagegen mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. „Es sieht definitiv nicht gut aus. Wir müssen abwarten, wer von der A-Jugend und den Altherren zur Verfügung steht. Beide Mannschaften sind aber schon am Samstag im Einsatz“, erklärt Salzhemmendorfs Sprecher André Krüger: „Dennoch wollen wir schon versuchen, in Diedersen etwas Zählbares mitzunehmen.“
948 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox