22.04.2012 18:49

1. Kreisklasse, Staffel 1


„Harländer Jungs“ stellen den Sekt kalt!

Überraschungscoup: Flegessen leistet Schützenhilfe für Spitzenreiter / Nienstedt patzt, Diedersen übernimmt Rang drei
Nienstedts Jan Hoppe mit Duell mit Flegessens Keeper Felix Schultze
SG-Keeper Felix Schultze (re.) hielt seinen Kasten sauber: Auch im Duell gegen Jan Hoppe behielt er die Oberhand.

SG Flegessen II – TSV Eintracht Nienstedt 3:0 (1:0).

Der TSV Eintracht Nienstedt musste im Kampf um den zweiten Tabellenplatz einen bitteren Rückschlag einstecken. Bei der Leistungsklassen-Reserve der SG Flegessen kassierte die Hauke-Elf eine überraschende 0:3-Niederlage. Durch diesen Erfolg schraubte die Spielgemeinschaft ihr Punktekonto auf elf in die Höhe. „Der Sieg ist am Ende verdient, vielleicht aber um ein Tor zu hoch ausgefallen. Die komplette Mannschaft hat heute allerdings super gefightet und sich die drei Punkte verdient“, freute sich Flegessens Trainer Markus Maihöfer nach der Begegnung. Die Gäste aus Nienstedt waren zwar optisch das überlegende Team, aber richtig zwingende Möglichkeiten konnten sich Nienstedter kaum herausspielen. Dagegen gingen die Gastgeber mit der ersten Chance durch Tim Fischer mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge versuchte die Hauke-Elf alles und drängte auf den Ausgleich. Aber immer wieder blieb der TSV in der kompakt stehenden SG-Abwehr hängen. Dagegen versuchte die Flegessener immer wieder über schnell vorgetragene Konter zum zweiten Tor zu kommen. Mit Erfolg: In der 75. Minute baute André Platsch die Führung weiter aus. Und damit nicht genug: Fünf Minuten vor dem Abpfiff markierte Tim Fischer mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag den 3:0-Endstand. „Wir haben in der Defensive heute sehr gut gearbeitet. Das war eine gute Leistung von uns“, blickte Maihöfer 90 umkämpfte Minuten zurück.
Tore: 1:0 Tim Fischer (20.), 2:0 André Platsch (75.), 3:0 Fischer (85.).

TSV Hachmühlen – SSG Halvestorf II 1:6 (0:3).

Nach zwei Niederlagen im Jahr 2012 ist die Landesliga-Reserve der SSG Halvestorf wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Gastgeber dagegen bleiben mit der 1:6-Niederlage auch im neuen Kalenderjahr weiter ohne Punktgewinn. „Der Sieg von Halvestorf ist verdient, auch wenn die letzten beiden Tore aus Abseitspositionen gefallen sind“, erklärte TSV-Sprecher Daniel Götz. „Leider haben wir nach zwanzig Minuten das Fußballspielen eingestellt. Vorher hatten wir gute Möglichkeiten zur Führung“, so Götz weiter, dessen Team nach 21 Minuten durch einen von Chris Liebal verwandelten Freistoß mit 0:1 in Rückstand geriet. Acht Minuten nach dem ersten SSG-Treffer legte Halvestorfs Spielertrainer Dirk John Cramb nach und bugsierte das Leder zum 2:0 aus Sicht der Gäste ins Netz. Für den Halbzeitstand zeichnete sich dann Patrick Wamp verantwortlich, der mit einem schönen Freistoßtreffer auf 3:0 erhöhte. Vorausgegangen war eine Notbremse von Hachmühlens Hartwig Thaler, für die der TSV-Akteur mit Rot das Feld verlassen musste. Nach der Pause waren es dann zunächst die Gastgeber, die für das nächste Highlight sorgten. Nils Nehmann zog sechs Minuten nach Wiederanpfiff ab und erzielte den 1:3-Anschlusstreffer. Doch fast im Gegenzug stellte SSG-Angreifer Burak Erdogan mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Nachdem der agile Chris Liebal in der 65. Minute auf 5:1 erhöht hatte, sorgte sieben Zeigerumdrehungen später Cramb mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Kurz zuvor schwächten sich die Gastgeber mit einer Gelb-Roten Karte gegen Michael Rögner selbst und auch Marcel Böttcher wurde eine Viertelstunde vor dem Abpfiff frühzeitig zum Duschen geschickt. Somit agierten die Hachmühlener in der Schlussphase in dreifacher Unterzahl, ließen aber keinen weiteren Gegentreffer zu. „Halvestorf hat die Überzahl gut ausgenutzt und auch noch Chancen zu einem höheren Ergebnis vergeben“, berichtete Götz abschließend.
Tore: 0:1 Chris Liebal (21.), 0:2 Dirk John Cramb (29.), 0:3 Patrick Wamp (42.), 1:3 Nils Nehmann (51), 1:4 Burak Erdogan (54.), 1:5 Liebal (65.), 1:6 Cramb (72.).
Besonderes: Rot für Hachmühlens Hartwig Taler (40./Notbremse), Gelb-Rot für Hachmühlens Michael Rögner (67.), Gelb-Rot für Hachmühlens Marcel Böttcher (76.).

SF Osterwald – SC Diedersen 1:2 (1:2).

Um ein Haar hätten die Sportfreunde aus Osterwald dem MTV Lauenstein Schützenhilfe geleistet und dem SC Diedersen, der – wenn auch nur rein theoretisch – noch mit dem Spitzenreiter gleichziehen könnte, einen Punkt abgerungen. „Ein Unentschieden wäre auch okay gewesen. Es hätte auch 5:5, aber auch 5:1 oder 1:5 ausgehen können“, beschrieb SF-Coach Uwe Kaller die Partie. Doch die Gäste behielten dank eines Doppelpacks von Daniel Kallies mit 2:1 die Oberhand. „Beim ersten Tor stand er allerdings deutlich im Abseits. Der zweite Treffer war sehr schön herausgespielt“, so Kaller, dessen Team durch Marius Grosser kurz vor der Pause den Anschluss schaffte. Im zweiten Durchgang blieb es „eine enge Kiste“ mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase  erhöhten die Hausherren noch einmal den Druck und drängten auf den Ausgleich, doch der Sportclub blieb über Konter gefährlich. Eine Rote Karte für Harald Küster beendete sieben Minuten vor dem Ende allerdings die Druckphase der Osterwalder. „Da hätte es auch Gelb mit einer strengen Ermahnung getan. Das war ein hartes, aber auch sein erstes Foul“, analysierte Kaller, der „Osterwald kämpferisch stärker und Diedersen spielerisch überlegen“ sah. Der SC Diedersen kletterte durch den Sieg den dritten Platz, realistische Chancen auf Rang eins hat die Giger-Elf aber nicht mehr. Der MTV Lauenstein benötigt nur noch einen Punkt, um den Titelgewinn endgültig perfekt zu machen. Selbst wenn die letzten drei Spiele verloren gingen, würde Zorn & Co. das deutlich bessere Torverhältnis – plus 53 gegenüber dem SC – am Ende reichen.
Tore: 0:1 Daniel Kallies (30.), 0:2 Kallies (36.), 1:2 Marius Grosser (44.).

TSV Bisperode II – MTV Lauenstein 0:7 (0:5).

Der MTV Lauenstein steht unmittelbar vor dem Aufstieg! Bei der Kreisliga-Reserve vom TSV Bisperode feierte die Harland-Elf einen 7:0-Kantersieg und benötigt in den verbleibenden drei Partien nur noch einen Punkt, um den Aufstieg perfekt zu machen. Lediglich der SC Diedersen könnte den MTV Lauenstein noch von der Tabellenspitze verdrängen. Doch bei einer Tordifferenz von über 50 Treffern zwischen beiden Teams wäre schon mehr als ein Wunder nötig. Die Gastgeber wollten tief stehen und die Räume so eng wie möglich machen. „Das haben wir in den ersten 19 Minuten klasse gemacht. Nach dem 0:1 haben aber alle aufgehört Fußball zu spielen und die Köpfe hängen lassen“, ärgerte sich TSV-Trainer Marcel Pöhler. Nach dem 0:1 durch MTV-Akteur Niklas Kaehler leisteten sich die Bisperoder im Spielaufbau viele unnötige Fehler. Diese nutzte der souveräne Spitzenreiter konsequent aus. So waren es Philipp Zorn, Jörn Harland, René Rosenau und Linus Zorn, die mit ihren Treffern innerhalb von nur zehn Minuten die Führung auf 5:0 ausbauten. Somit war die Messe zu diesem Zeitpunkt schon gelesen. „Nach dem Seitenwechsel waren wir auf Schadensbegrenzung aus. Das ist uns auch gut gelungen“, erklärte Pöhler. Aufgrund der deutlichen Führung hat der MTV nach dem Seitenwechsel einen Gang zurückgeschaltet, sodass sich eine relativ ausgeglichene Partie entwickelte. Aber die gefährlicheren Torraumszenen hatte weiter das MTV-Team von Trainer Dietmar Harland. Folgerichtig waren es erneut Jörn Harland (56.) und Linus Zorn (89.), die mit ihren Toren den 7:0-Endstand herausschossen. „Im zweiten Durchgang haben wir uns gesteigert. An dieses Spiel müssen wir jetzt schnell einen Haken machen und uns auf die nächste Partie konzentrieren“, blickte Pöhler voraus.
Tore: 0:1 Niklas Kaehler (19.), 0:2 Philipp Zorn (27.), 0:3 Jörn Harland (33.), 0:4 René Rosenau (36.), 0:5 Linus Zorn (37.), 0:6 Harland (56.), 0:7 L. Zorn (89.).
949 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox