06.05.2012 18:27

1. Kreisklasse, Staffel 1


Nienstedt schraubt sich auf Platz zwei

Hegewald und Nehrkorn treffen in Salzhemmendorf doppelt / Flegessen setzte Aufwärtstrend in Hachmühlen fort
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

BW Salzhemmendorf II – TSV Eintracht Nienstedt 1:5 (1:4).

Die Nienstedter Eintracht hat sich auf Platz zwei vorgeschoben. In Salzhemmendorf legte die Mannschaft von Trainer Peter Hauke den Grundstein zum Auswärtserfolg in Halbzeit eins. Schon nach neun Minuten führten die Gäste nach Toren von Sebastian Hegewald und Maximilian Nehrkorn mit 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Martin Scheibe gelang Florian Faßmann der Anschlusstreffer. Doch in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit waren es abermals Hegewald und Nehrkorn, die für die vorzeitige Entscheidung sorgten. „Wir sind mit einer Rumpfriege aufgelaufen. Es haben Altherrenspieler, die gestern Abend schon im Einsatz waren, und Leute mitgespielt, die zuletzt vor zehn Jahren in der dritten Herren gespielt haben. Deshalb muss ich der Mannschaft wirklich ein Kompliment machen. Im Gegensatz zu Halvestorf und Afferde sind wir angetreten“, meinte BW-Sprecher André Krüger, der in der zweiten Hälfte selbst als Verteidiger auflief. Nienstedt hätte das Ergebnis gegen stark ersatzgeschwächte Salzhemmendorfer letztlich wesentlich deutlicher gestalten können. Doch immer wieder machte der überragende Torwart Mario Mell gute Eintracht-Chancen zunichte. „Nienstedt hätte doppelt so viele Tore schießen können“, berichtete Krüger. So schlug der Ball nur noch einmal in den Maschen ein, nachdem sich eine Flanke von Vincent Hupe ins Tor gesenkt hatte.
Tore: 0:1 Sebastian Hegewald (6.), 0:2 Maximilian Nehrkorn (9.), 1:2 Florian Faßmann (18.), 1:3 Nehrkorn (30.), 1:4 Hegewald (40.), 1:5 Vincent Hupe (73.).

TSV Hachmühlen – SG Flegessen II 1:3 (0:2).

Die Leistungsklassen-Reserve der SG Flegessen hat das Derby beimTSV Hachmühlen mit 3:1 für sich entschieden und setzte damit den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten stellten André Platsch und Kim Fischer die Weichen bereits Mitte der ersten Halbzeit auf Sieg. „Beide Gegentore sind nach unseren individuellen Fehlern passiert“, erklärte Hachmühlens Teamsprecher Daniel Götz. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern wie im ersten Durchgang ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel. Für das nächste „Highlight“ sorgte in der 79. Minute Hachmühlens Stefan Freutel, der das Leder zum 1:2-Anschlusstreffer im SG-Gehäuse unterbrachte. Doch wirkliche Spannung sollte nicht mehr aufkommen, denn Flegessens Stefan Zschocke stellte nur 180 Sekunden später den alten Abstand wieder her. „Das war kein fußballerischer Leckerbissen. Flegessen hat verdient gewonnen, weil sie im Abschluss besser waren und ihre Chancen genutzt haben“, so Götz abschließend.
Tore: 0:1 André Platsch (22.), 0:2 Kim Fischer (28.), 1:2 Stefan Freutel (79.), 1:3 Sascha Zschocke (82.).

Sowohl in der Begegnung SF Osterwald – SSG Halvestorf II als auch MTV Lauenstein – SV Eintracht Afferde II traten die Gastmannaschaften nicht an. Die Partie werden mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Heim-Teams gewertet.
944 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox