13.10.2023 21:49

2. Kreisklasse


Drömer beendet Nettelredes Fall - Tabellenführer auf Widerruf

11:3-Toreparty auf der Thüster Platte
Marco Droemer TSV Nettelrede II Kopfbild
Torjäger Marco Drömer brachte seine Nettelrede mit dem Tor des Tages zurück in die Spur.

SSG Marienau – TSV Netterlede II 0:1 (0:0).

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Nettelrede in Marienau wieder gefangen und darf die verlorene Tabellenführung zumindest bis Sonntag übernehmen. „Nettelrede hat eine gute Truppe. Sie haben uns hoch angelaufen, damit hatten wir im Spielaufbau große Probleme. Sie waren sehr griffig, sehr agil“, zollte SSG-Trainer Kai Lücke dem heutigen Gegner Respekt. Die erste Chance gehörte den Hausherren, doch wurde der Schuss von Yavuz Bulut in der 3. Minute stark von TSV-Schlussmann Niclas Busse pariert. Im Gegenzug hatte Nettelrede kurze Zeit später nach einem Eckball eine gute Möglichkeit, traf aber ebenfalls nicht ins Schwarze. „Danach wurden Chancen zur Seltenheit. Nettelrede hatte mehr vom Spiel, aber wir haben sehr stark verteidigt und wenig zugelassen“, so Lücke. Das Tor des Tages fiel so erst in der 78. Minute. Marco Drömer vollendete einen Konter zum 1:0, erwischte die Hausherren in einem ihrer wenigen Momente der Unachtsamkeit auf dem falschen Fuß. „Da haben wir einmal nicht richtig aufgepasst und Drömer macht ihn rein. Natürlich ist das für uns schade, aber für Nettelrede verdient. Das muss man schon anerkennen, sie waren diese berühmten zehn Prozent besser als wir“, so Lücke, der Stefan Hamann aus seiner Elf hervorhob.
Tore: 0:1 Marco Drömer (78.).

SG Wallensen/Marienhagen II – TuSpo Bad Münder 11:3 (7:1).

Auf der Thüster Platte blieben keine Fragen offen. Mit 11:3 schickten die Ostkreisler das Schlusslicht aus Bad Münder nach Hause. „Es war eine klare Geschichte, was soll man bei so einem Ergebnis gro0 sagen. Respekt an Bad Münder. Sie haben sich nicht aufgegeben und hatten auch ihre Szenen, aber wir haben sie regelrecht überrannt. Manchmal haben wir etwas umständlich gespielt, aber was soll ich hier groß meckern. Insgesamt war es ein rundes Spiel gegen einen Gegner, der hinten etwas überfordert war“, erklärte SG-Trainer Sven Hölscher. Mann des Tages war Maximilian Stichweh, der vier Tore erzielte – drei davon aus der Distanz. Hölscher: „Das waren schon schöne Dinger. Er war heute der beste Mann auf dem Platz, hat nicht nur Tore geschossen, sondern auch ein richtig gutes Spiel gemacht.“ Die SG Wallensen bleibt damit in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.
Tore: 1:0 Maximilian Stichweh (1.), 2:0 Jannis Schlebrowski (2.), 2:1 (6.), 3:1 Stichweh (14.). 4:1 Justin Flessel (19.), 5:1 Stichweh (20.), 6:1 Flessel (27.), 7:1 Jan-Niklas Hitzer (38.), 7:2 (48.), 8:2 Stichweh (50.), 9:2 Schlebrowski (65.), 10:2 René Olthoff (69.), 10:3 (73.), 11:3 Olthoff (87.).
38 / 1266

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox