16.10.2023 15:37

2. Kreisklasse


Jetzt mit VIDEO: Zweimal Rot, Schluss-Spektakel & VfB-Held Köpp

Löwensen verspricht Spektakel - und bietet Spektakel / Magaschütz entscheidet Topspiel
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

TuS SW Löwensen – SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden 11:0 (5:0).

Ein weiteres Torspektakel in Löwensen – nur trafen heute ausschließlich die Schwarz-Weißen. „Es war ein Vorzeigespiel. Beide Teams haben fair gespielt und Schiedsrichter Peter Krüger hatte alles im Griff“, erklärte Löwensens Trainer Mahmoud Barakat, dessen Elf bereits zur Pause mit 5:0 vorne lag. Soner Ssahin (2), Daniel Nagy Geller und Mussa Barakat (2) sorgten für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel schnürte Sahin kurz nach Wiederanpfiff seinen Dreierpack mit einem sehenswerten Winkeltreffer. Issa Barakat und Viererpacker Sahin erhöhten auf 8:0, ehe Mussa Barakat für das schönste Tor des Spiels sorgte. Aus rund 30 Metern hämmerte er das Leder rechts in den Winkel. Issa Barakat machte es mit dem 10:0 zweistellig und in der 77. Minute tat es Mussa Barakat seinem Mitspieler Sahin gleich und erhöhte sein persönliches Konto ebenfalls auf vier Treffer. „Die Tor waren gut herausgespielt. Rohdens Torhüter Stefan Dreier hat stark gehalten, ansonsten hätte es auch noch höher ausgehen können. Er hat einige unbeschreibliche Paraden gezeigt. Rohden hat zwischendurch immer mal wieder Konter gefahren, aber unser Torwart Emra Tivari war immer zur Stelle“, resümierte Baraka. Dank dies Sieges hat Löwensen den dritten Platz erobert und schnuppert derzeit wieder an den Aufstiegsrängen – nur ein Punkt fehlt zum TSV Nettelrede II.
Tore: 1:0 Soner Sahin (5.), 2:0 Daniel Nagy Geller (22.), 3:0 S. Sahin (26.), 4:0 Mussa Barakat (27.), 5:0 M. Barakat (45. + 1), 6:0 S. Sahin (47.), 7:0 Issa Barakat (50.), 8:0 S. Sahin (51.), 9:0 M. Barakat (62.), 10:0 I. Barakat (75.), 11:0 M. Barakat (77.).
Von Lilly Griese

SG Hameln 74 – MTV Coppenbrügge 2:0 (2:0).

Das Duell zwischen der SG Hameln 74 und dem MTV Coppenbrügge wurde heute erst mit Verspätung angepfiffen. Grund dafür war das Nichtantreten des eigentlichen Schiedsrichters, dessen Rolle am Ende von Hamelns Co-Trainer Dennis Mühlenweg übernommen wurde. Direkt zu Beginn der Partie bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Leon Klenovic souverän zum 1:0 für seine Farben verwandelte (3.). „Wir hatten das Spiel die gesamte erste Halbzeit über im Griff. Leider sind wir dann aber mit unseren Torchancen zu fahrlässig umgegangen. Wir hätten teilweise höher führen können“, so Hamelns Sprecher nach der Partie. Dennoch gelang es Maksim Jankovic im ersten Durchgang nach einem Angriff über die linke Seite noch auf 2:0 zu erhöhen (34.). In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zunächst nur dahin. Die Abwehr der Gastgeber hatte das Spiel gut im Griff und war den Gästen aus Coppenbrügge damit überlegen. Nach vorne machten die Hamelner selbst aber nicht mehr so viel Druck, sodass es zu keinem weiteren Tor mehr kommen sollte. „Hervorzuheben ist heute Jörg Sander, der im defensiven Mittelfeld ein klasse Spiel gemacht hat.  Aber auch Julian Kumpf hat bis zu seiner Verletzung ein souveränes Spiel gezeigt. Mit fünf Siegen in Serie, von denen wir vier Mal kein Gegentor bekommen haben, haben wir nächste Woche gegen den Tabellenführer nichts zu verschenken und werden unser Bestes geben“, lautete das abschließende Fazit.
Tore: 1:0 Leon Klenovic (Strafstoß 3.), 2:0 Maksim Jankovic (34.)

Stefan Koepp VfB Hemeringen Kopfbild
Stefan Köpp ging beim irren Spiel an der Breslauer Allee in der Nachspielzeit als Held vom Platz.

TC Hameln – VfB Hemeringen II 2:3 (1:2).

In einem Spiel mit zwei Roten Karten musste sich der TC Hameln gegen die Zweitvertretung des VfB Hemeringen mit 2:3 geschlagen geben. „Hemeringen hat hier heute auf jeden Fall verdient gewonnen. Vielleicht wäre ein Unentschieden noch gerecht gewesen, mehr aber auch nicht – dafür haben wir selbst zu viel liegen gelassen“, berichtete TC-Trainer Hendrik Vorpahl. Im ersten Durchgang erspielten sich die Gäste direkt mehrere Chancen, die Hamelns Torhüter Timo Tuckfeld zunächst noch parierte. Überraschenderweise gingen die Gastgeber dann in Person von Matej Gusak in der 27. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem Adel Jalab sich zunächst auf der linken Seite durchgesetzt hat und den Ball dann auf seinen Teamkollegen ablegte. Zehn Minuten später jubelte man dann allerdings auf Seiten des VfB. Mit einem Schlenzer aus 20 Metern Entfernung brachte Pascal Kickhöfel den Ball im langen Eck unter und erzielte so das 1:1 (37.). Bis zur Halbzeit sollten die Hemeringer das Spiel dann drehen. Nach einem verlorenen Zweikampf kassierten die Gastgeber noch vor dem Pausenpfiff das 1:2 durch Jonas Irmer (40.). „Hemeringen hat heute einfach die entscheidenden Situationen gewonnen und richtig gekämpft“, wusste Vorpahl.  Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Die Hamelner hatten deutlich mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht, sich in gefährliche Positionen zu bringen. Dann kam es in der 71. Minute zu der Situation, die zwei Hinausstellungen nach sich zog. Nachdem ein Hamelner Spieler den Ball für sich gewinnen konnte, stieß Hemeringens Michael Hein noch mit dem Ellbogen nach. Die Situation nahm der Unparteiische direkt wahr und zückte die Rote Karte für den VfB-Spieler. „Die Emotionen sind dann übergekocht und Niklas Usadel ist dann kurz etwas beleidigend geworden. Dafür bekam er dann auch die Rote Karte zu sehen“, erklärte Vorpahl die Situation. Die Trainer beider Teams haben ihre Mannschaften dann aber schnell wieder beruhigt, sodass es nach diesem Zwischenfall, genau wie vorher, wieder fair weiterging. Zwar traf Adel Jalab dann zum 2:2-Ausgleich in der 88. Minute, doch für mehr Tore sollte es auf Seiten des TC nicht mehr reichen. „Wie das dann manchmal so ist, wollten wir es am Ende dann zu sehr. Wir haben komplett auf gemacht“, erklärte Vorpahl. In der Nachspielzeit wurde das den Gastgebern dann zum Verhängnis – Stefan Köpp eroberte den Ball und schloss seinen Konter mit dem Tor zum 3:2 für die Gäste aus Hemeringen ab (90. + 3). „Der Sieg von Hemeringen geht auf jeden Fall in Ordnung. Wir haben selbst insgesamt einfach zu wenig Druck aufgebaut“, zog Vorpahl sein Fazit.
Tore: 1:0 Matej Gusak (27.), 1:1 Pascal Kickhöfel (37.), 1:2 Jonas Irmer (40.), 2:2 Adel Jalab (88.), 2:3 Stefan Köpp (90. + 3).
Besonderes: Rote Karte für Hemeringens Michael Hein (71.), Rote Karte für Hamelns Niklas Usadel (71.).

SG Klein Berkel/Königsförde II – SG Hastenbeck/Emmerthal 0:1 (0:0).

Obwohl die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft aus Klein Berkel und Königsförde ihr Spiel gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal mit 0:1 verlor, war Klein Berkels Trainer Jochen Illert mit der Leistung seines Teams vollends zufrieden. „Wir hatten hier heute fast 85 Prozent Ballbesitz und haben Hastenbeck kaum zu Chancen kommen lassen“, so Illert. Im ersten Durchgang sollten auf keiner Seite Tore fallen. Erst nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang gelang es den Gästen, mit 1:0 in Führung zu gehen (50.). Nach einem Freistoß war es Daniel Magaschütz, der den Ball im Tor der Gastgeber versenkte. Zwar kam Klein Berkel immer wieder über die Außenbahnen zu klaren Torchancen, ließ aber jede einzelne ungenutzt. „Wir haben leider in keiner dieser Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und waren im Abschluss nicht konsequent genug“, meinte Illert. Auch von der spielerischen Leistung empfand Illert sein Team als das überzeugendere. Am Ende gelang es den Gastgebern nicht, sich zu belohnen. „Dennoch haben wir als Mannschaft super funktioniert. Ich bin beeindruckt von der Leistung meines Teams und hoch zufrieden“, meinte Illert abschließend.
Tore: 0:1 Daniel Magaschütz (50.)
37 / 1266

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox