01.11.2019 15:40

2. Kreisklasse, Staffel 1


Grosser hat vor Winterpause klares Ziel: Drei Punkte & Herbstmeisterschaft!

TBH-Sprecher Hensel fordert anderes Auftreten / Giger warnt vor Bad Münder

SFO-Sprecher Marius Grosser will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

TSV Bisperode II – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 14 Uhr).

„Auch wenn Bad Münder die Rote Laterne inne hat, werden wir nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Bad Münder hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen. Wir hingegen haben den Anspruch, oben mit zu spielen. Von daher gibt es für uns nur eine Zielsetzung: Wir wollen die Punkte in Bisperode behalten“, unterstreicht Bisperodes Trainer Jens Giger.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Auf der anderen Seite hat TuSpo-Sprecher Andreas Wicher nicht viel zu sagen. „Wir hoffen nur, dass wir nicht zu sehr baden gehen. Es fehlen wieder etliche Spieler. Wir müssen schauen, wie wir eine Mannschaft zusammen würfeln können. Daraus müssen wir dann das Beste machen“, skizziert Bad Münders Sprecher Andreas Wicher die Lage.
 

TSV Brünnighausen – TB Hilligsfeld (Sonntag, 14 Uhr).

Der TSV hat am Sonntag den Tabellenzweiten von der Hamel zu Gast. Die Gastgeber haben durch den letzten Heimsieg gegen Bad Münder die Abstiegsplätze wieder verlassen. Auf der anderen Seite hat der Turnerbund aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt geholt. „Wir wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. In Brünnighausen hängen die Trauben ziemlich hoch. Der TSV tritt mit der Empfehlung eines 4:0 gegen Bad Münder an. Im Hinspiel haben wir uns noch mit einem 4:1 behauptet. Wollen wir mit einem ähnlich guten Ergebnis in die Rückrunde starten, bedarf es aber schon eines anderen Auftretens gegenüber dem Spiel gegen Nettelrede. Ansonsten kann der Schuss auch wieder nach hinten losgehen“, nimmt TBH-Sprecher Bernd Hensel sein Team in die Pflicht. Der Einsatz von Pete Reinecke ist noch ungewiss.
 

SF Osterwald – SG Hastenbeck/Emmerthal (Sonntag, 14 Uhr).

Die Osterwalder haben derzeit sechs Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Hilligsfeld. Allerdings haben die Ostkreisler bereits eine Partie mehr absolviert. „Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel. Natürlich sind wir uns auch über die Stärken der SG im Klaren. Im Hinspiel haben sie uns zeitweise das Leben richtig schwer gemacht. Glücklicherweise haben uns am Ende starke zehn Minuten gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Auf dieses Glück wollen wir uns am Sonntag nicht verlassen und werden von Anfang an Druck machen. Wir wollen unbedingt die Tabellenspitze verteidigen und uns mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden“, visiert SF-Sprecher Marius Grosser den nächsten Sieg an. Bei diesem Unterfangen sind bis auf Tim Michna und Niklas Quante alle Spieler dabei. Bei den Gästen werden Felix König und Torsten Torster definitiv ausfallen. „In Osterwald können wir nur überraschen. Alle erwarten einen SFO-Sieg. Wir haben aktuell mit uns selbst zu kämpfen. Es wird ein harter Fight. Wir wollen es Osterwald nicht zu einfach machen“, hofft SGHE-Trainer Wohlleben auf eine ansprechende Leistung.
 

SSG Marienau – MTV Lauenstein II (Sonntag, 14 Uhr).

Am Sonntag kommt es zum nächsten Derby in Marienau. „Die letzten beiden Spiele verliefen nicht so, wie wir uns das erhofft haben. Ich hoffe auf eine Wende gegen Lauenstein – auch wenn sie als klarer Favorit in diese Partie gehen. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken besinnen und dürfen den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Die 0:4-Niederage im Hinspiel sollte Warnung genug sein“, erläutert SSG-Trainer Kai Lücke. Verletzungsbedingt kann Waldemar Vogel nicht mitwirken. Der Einsatz von Yannic Patocka ist fraglich. Dafür könnte Ali Dutsch sein Saisondebüt feiern. Die Gäste fiebern dem letzten Spiel 2019 noch einmal entgegen. „Durch den hart erkämpften Sieg am letzten Spieltag haben wir eine exzellente Ausgangsposition. Die Mannschaft gibt Woche für Woche in beeindruckender Weise immer wieder alles, egal mit welchem Personal wir auflaufen. Auch dieses Wochenende haben wir wieder Ausfälle zu verkraften“, beschreibt MTV-Trainer Holger Wintel die Situation. Dafür ist Keeper Fabian Dickow wieder dabei. Hinter dem einen oder anderen steht allerdings noch ein Fragezeichen. „Dennoch sind wir derzeit so selbstbewusst und wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, zeigt sich Wintel zuversichtlich.
266 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox