03.11.2019 16:52

2. Kreisklasse, Staffel 1


Überraschung im Ostkreis: Ossenkopp schockt Osterwald!

Wille-Doppelpack bei Lauensteins Derbysieg / Bisperode lässt Bad Münder keine Chance

SGHE-Spieler Nils Ossenkopp sorgte in Osterwald für die Überraschung.

SF Osterwald – SG Hastenbeck/Emmerthal 0:1 (0:0).

Überraschung im Waldstadion! Der Spitzenreiter kassierte gegen die SG aus Hastenbeck und Emmerthal eine 0:1-Niederlage. Während die Gastgeber das erste Saisonspiel verloren, sicherte sich die Wohlleben-Elf im Abstiegskampf wichtige Punkte. Durch den Dreier haben die Gäste vorübergehend die Abstiegszone verlassen. „Ich wäre gerne mit einem Sieg in die Winterpause gegangen. Hastenbeck/Emmerthal hat uns ordentlich Paroli geboten. Es war aber auch klar, dass es irgendwann so kommt“, war Osterwalds Trainer Marco Job kurz nach Spielende überhaupt nicht zufrieden. Mit Unterstützung aus dem Kreisliga-Kader gestalteten die Gäste die Begegnung von Beginn an ausgeglichen. „Es war ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen, mit Chancen auf beiden Seiten“, meinte Job. In den ersten 45 Minuten sollte allerdings kein Treffer fallen. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams weiterhin auf Augenhöhe. Mitte der zweiten Halbzeit fiel das Tor des Tages: Nils Ossenkopp beförderte das Spielgerät zur Gäste-Führung in die Maschen. In der Folge drängten die Ostkreisler auf den Ausgleich. Fabian Schwenke und Jan Termer ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, resümierte Job, der SGHE-Keeper Matthias Koch lobte.
Tor: 0:1 Nils Ossenkopp (65.).

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

TSV Bisperode II – TuSpo Bad Münder 4:0 (2:0).

Bisperodes Zweitvertretung bleibt weiter auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen das Kellerkind aus Bad Münder gab es einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. „Es war zwar das gleiche Ergebnis wie aus dem Hinspiel, aber das Spiel ist heute wesentlich höher zu bewerten. Wir haben heute gegen Bad Münder II gespielt. Sie haben ein starkes Team“, analysierte TSV-Sprecher Andreas Stolper. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Spielanteile. Beim Pausenpfiff lag der TSV bereits mit zwei Toren in Führung. Zuerst verwandelte Michael Faßhauer einen Strafstoß souverän, ehe 300 Sekunden später Bisperodes Torjäger Leon Pötsch nachlegte. „Im zweiten Durchgang war Bad Münder wie ausgewechselt. Sie haben in der ersten Viertelstunde richtig Druck gemacht“, erklärte Stolper. TuSpo-Spieler Sanel Dedeic ließ innerhalb von kürzester Zeit zwei Möglichkeiten ungenutzt. „Da hätte das Spiel noch einmal kippen können“, erläuterte Stolper. Auf der anderen Seite schlug der TSV konsequent zu. Innerhalb von 120 Sekunden machten Jarno Schmedeke und Adrian Dudumann den Deckel drauf. „Über 90 Minuten war es ein sehr umkämpftes Spiel. Wir waren am Ende der verdiente Sieger, weil wir die Chancen genutzt haben. Aus einer guten Teamleistung hat unser Torwart Jannic Schlotter herausgeragt“, freute sich Stolper.
Tore: 1:0 Michael Faßhauer (20./Strafstoß), 2:0 Leon Pötsch (25.), 3:0 Jarno Schmedeke (65.), 4:0 Adrian Dudumann (66.).

SSG Marienau – MTV Lauenstein II 0:3 (0:2).

Lauensteins Kreisliga-Reserve hat das Derby in Marienau souverän gewonnen. Durch den Dreier haben die Gäste ihr Punktekonto auf 21 in die Höhe geschraubt. „Wir haben wie in den letzten Wochen wieder schlecht ins Spiel gefunden. So haben wir wieder zwei schnelle Gegentore bekommen“, bemängelte Marienaus Trainer Kai Lücke. Durch einen Doppelschlag von Nicolas Wille führte der MTV nach 21 Minuten bereits mit 2:0. „Lauenstein hat die Chancen effektiv genutzt. Bei uns wollte der Ball ins Tor. In der zweiten Halbzeit haben wir eine engagierte Leistung gezeigt“, gab Lücke zu Protokoll. Aus den sich bietenden Möglichkeiten sollten die Gastgeber allerdings keinen Treffer erzielen. Kurz vor Schluss jubelte die Wintel-Elf ein drittes Mal. Leon Fröschke sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. „Lauenstein war einfach abgezockter. Wir haben uns leider wieder nicht belohnt“, war Lücke enttäuscht. Auf der anderen Seite war MTV-Trainer Holger Wintel rundum zufrieden: „Die Jungs haben wieder ein super Spiel gemacht. Wir sind mannschaftlich wieder geschlossen aufgetreten. Leon Fröschke hat heute eine sensationelle Leistung gezeigt.“
Tore: 0:1 Nicolas Wille (12.), 0:2 Wille (21.), 0:3 Leon Fröschke (87.).
257 / 1258

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox