25.04.2013 10:20

Kreispokal Damen - Viertelfinale


Reinhardt rettet Böglen-Elf in die Verlängerung

Wente und Scholz schießen Nettelrede ins Final-Four / Latferdes zieht kampflos ins Halbfinale ein

SW Löwensen – TSV Nettelrede II 0:2 (0:2).

Klare Verhältnisse herrschten in Löwensen, wo Nettelredes Trainer Dietmar Wente nur mit der Chancenverwertung haderte. Bereits in der 13. Minute brachte Elisa Wente jedoch die Überlegenheit des TSV mit ihrem Führungstreffer zum Ausdruck. „Wir waren klar überlegen, haben das Spiel kontrolliert, aber es nicht verstanden, die dicht gestaffelte Löwenser Abwehr auszuspielen und haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht“, so Dietmar Wente. In der 23. Minute folgte dennoch bereits die Vorentscheidung: Lisa Scholz setzte sich im Löwenser Strafraum durch und schoss zum 2:0 ein. Danach bewahrte die Löwenser Torfrau ihr Team mit klasse Paraden vor einem deutlicheren Rückstand. Nach der Pause verflachte das Spiel. Nettelrede hätte nach einer guten Stunde zwar den dritten oder vierten Treffer markieren müssen, aber Denise Neumann, Lisa Scholz und Isabelle Liebig ließen beste Möglichkeiten liegen. „Das war ein verdienter, aber kein überzeugender Sieg heute. Man hat meiner Mannschaft die lange Spielpause angemerkt, da fehlt einfach die Spielpraxis“, so TSV-Trainer Dietmar Wente, der sich bei allen Beteiligten für den teilweise erheblichen Aufwand bedanken möchte, den einige schon für die Anreise in Kauf nahmen: „Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass Spielerinnen unter anderem aus Wolfsburg zu einem Spiel anreisen. Das zeigt, dass der in der Truppe eine super Moral und toller Mannschaftgeist herrscht.“
Tore: 0:1 Elisa Wente (13.), 0:2 Lisa Scholz (23.)

SF Osterwald – SV Pyrmonter Bergdörfer 2:4 n.E. (1:1/1:0).

Lange mussten die Gäste aus dem Kurstadt-Vorort um den Einzug ins Halbfinale zittern: Die Gastgeberinnen setzten sich in Durchgang eins in Führung und verteidigten diese bis weit in die zweite Hälfte. Zwar war die Böglen-Elf den Ostkreislerinnen aus Osterwald spielerisch überlegen und hatte ein Chancenplus zu verbuchen, doch auch die „Sportfreundinnen“ hatten ihre Möglichkeiten und kämpften tapfer. Sechs Minuten vor dem Abpfiff war es dann aber passiert: Jaqueline Reinhardt rettete den Sportverein in die Verlängerung, die torlos bleiben sollte. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen: Hier behielten die Gäste, bei denen sich Celina Peters die Bestnote verdiente, mit 4:2 die Oberhand.
Tore: 1:0, 1:1 Jaqueline Reinhardt (84.).

Info: Der FC Latferder schaffte kampflos den Sprung ins „Final-Four“, da ESV II nicht antrat.
55 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox