04.10.2023 09:16

Kreispokal Frauen - Achtelfinale


Holzhausen & Hummetal im Kreispokal-Viertelfinale - Zenker mit Fünferpack

Inter siegt dank Keune, Schmiedeskamp & Langfermann / Zenker: „Das Ergebnis gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder“
Mary Langfermann SC Inter Holzhausen Fussball Kreisliga Frauen
Mary Langfermann (in grau) erzielte das 3:0 für Holzhausen. Foto: privat.

SC Inter Holzhausen – SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II 3:0 (1:0)

Durch eine souveräne Mannschaftsleitung zogen die Frauen des SC Inter Holzhausen in das Viertelfinale des Kreispokals ein. In Halbzeit eins tat sich die Tasche-Elf gegen einen stabilen Gegner vor dem Tor schwer. SG-Keeperin Fabiana Fischbeck zeigte eine gute Leistung und wenn auch sie mal geschlagen war, half die Querlatte den Gästen, um nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor dem Pausentee war es dennoch so weit. Celine Keune fasste sich aus 25 Metern ein Herz und schweißte das Spielgerät in den Knick. In Halbzeit zwei ordnete die überragende Innenverteidigerin Laurine Johannes ihre Hintermannschaft souverän und vorne erhöhten Nathalie Schmiedeskamp (67.) und Mary Langfermann (84.) zum 3:0-Endstand.  Am kommenden Sonntag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen im Interpark. Diesmal geht es um die ersten Zähler für beide Teams in der Kreisliga. Anpfiff ist um 11 Uhr.
Tore: 1:0 Celine Keune (42.), 2:0 Nathalie Schmiedeskamp (67.), 3:0 Mary Langfermann (84.).
SG Hummetal Mannschaftsfoto Frauen Kreisliga 2023 24
Die SG Hummetal. Foto: privat.

SG Hummetal – WTW Wallensen 7:2 (2:0).

In Groß Berkel gab es keine offenen Fragen. Spielerin des Tages war beim 7:2-Sieg SG-Kapitänin, Sprecherin und Fünferpackerin Fabienne Zenker, die sich aber in aller Bescheidenheit zurücknahm: „Ohne eine gute Mannschaftsleistung wäre das nicht möglich gewesen. Gerade im Zentrum haben Melina Pape und Liana Lemke sehr stark gespielt und mich immer wieder mit Bällen versorgt.“ Im ersten Durchgang traf Zenker mit ihren ersten beiden Treffern in der 7. und 24. Minute zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde es immer deutlicher. Zenker erzielte das 3:0 (53.) und 4:1 (79.), sodass der Wallenser Ehrentreffer von Lena Schmarsel zum 1:3 keine Wirkung zeigte (75.). Emilia Koch trat nicht nur als Vorlagengeberin in Erscheinung, sondern belohnte ihre gute Leistung in der Folge noch mit einem Doppelpack (81./87.) und Zenker (85.) erzielte Tor Nummer fünf. Den Abschluss machte Mia Kehne mit dem 2:7 aus Wallesner Sicht (89.). „Trotz des Spielstands war WTW immer wieder gefährlich. Daher war es gut, dass unserer etatmäßige Torhüterin Thea Dierkes wieder dabei war. Sie war ein guter Rückhalt. Das Ergebnis gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder“, so Zenker, die mit ihrer Mannschaft am Wochenende in der Kreisliga erneut auf die Ostkreislerinnen trifft: „Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel, werden den Gegner aber nicht unterschätzen. Wir haben ihre Qualitäten gesehen.“ 
Tore: 1:0 Fabienne Zenker (7.), 2:0 Zenker (24.), 3:0 Zenker (53.), 3:1 Lena Schmarsel (75.), 4:1 Zenker (79), 5:1 Emilia Koch (81.), 6:1 Zenker (85.), 7:1 Koch (87.), 7:2 Mia Kehne (89.).

Weiter spielte

TSV Lüntorf – ESV Eintracht Hameln 1:11.
SG Exten/Krankenhagen – FSG Pollhagen-Nordsehel/Lauenhagen/Wiedensahl 0:1. 
1 / 85

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox