23.04.2013 10:25

Kreispokal Damen - Viertelfinale


Löwensen empfängt Nettelrede im „Interpark“

Weite Reise: Bergdörferinnen müssten in Osterwald ran / Gelingt Latferde Revanche gegen ESV-Reserve?

FC Latferde 80 – ESV Eintracht Hameln II (Mittwoch, 19 Uhr).

Während mit Hastenbecks Reserve (Freilos) der erste Final-Four-Teilnehmer bereits feststeht, geht es für sechs Mannschaften im Viertelfinale um den Einzug in die Pokalendrunde im Großenwiedener Weserstadion. In Latferde trifft der FC 80 auf die Landesliga-Reserve von Eintracht Hameln. Das Liga-Hinspiel gewannen die „Eisenbahnerinnen“ im Käfig knapp mit 2:1.

SW Löwensen – TSV Nettelrede II (Mittwoch, 19 Uhr).

Weil der Sportplatz in Löwensen nicht bespielbar ist, findet die Partie im Pyrmonter „Interpark“ statt. „Die Voraussetzungen sind alles andere als rosig. Durch den Spielausfall und ein spielfreies Wochenende wissen wir nicht genau, wo wir stehen. Dazu kommt das Spiel unter der Woche, wo es personell alles andere als gut aus“, bedauert TSV-Coach Dietmar Wente. Zu den verletzten Isabell Wente, Anne Lenz, Christina Kalugin, Ann-Cristin Aufderheide fehlen die Studentinnen Isabel Wenk und Natalie Flemes. Offen ist auch, ob Trainer Wente pünktlich zum Anpfiff vor Ort sein kann, da er beruflich in Berlin ist. „Meine Mannschaft hat sich gegen Latferde gut präsentiert und ist in guter Verfassung. Bei besseren Rahmenbedingungen wäre ich zuversichtlich, dass wir einen Sieg einfahren, aber so muss ich erst mal sehen, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen“, so Wente: „Die Mannschaft aus Löwensen ist sehr schwer zu spielen, sie haben einige gute Spielerinnen, die uns sehr viele Probleme bereiten werden. Die Mannschaft stellt sich am Mittwoch von alleine auf, wer welche Position übernehmen wird, steht noch in den Sternen. Eigentlich liegt unsere Priorität im Pokal und die verbleibenden Spielerinnen werden alles versuchen, die nächste Runde zu erreichen.“

SF Osterwald – SV Pyrmonter Bergdörfer (Mittwoch, 19 Uhr).

Eine weite Reise steht den Mädels von den Pyrmonter Bergdörfern bevor,  für die einmal durch den Landkreis nach Osterwald geht. „Wir fahren dort hin, um eine gute Leistung zu zeigen. Und wir wollen unsere 50:50-Chance wahrnehmen, um das Halbfinale zu erreichen“, erklärt SVB-Sprecher Nico Mirschel: „Wir werden Osterwald nicht unterschätzen.“
56 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox