26.04.2022 21:28

Kreispokal - Achtelfinale


Erst zum Elfmeterschießen eingewechselt: SV-Keeper Faris Kheder Matchwinner!

Kreisligist erzielt erst in 92. Minute den Ausgleich / Umlauf: „Muss allen ein großes Lob aussprechen“
Faiz Faris Kheder Azadi Hameln Kopffoto awesa
Azadi-Keeper Faiz Faris Kheder war der Pokalheld in Bad Münder.

TuSpo Bad Münder – SV Azadi Hameln 5:6 (2:2/1:0) nach Elfmeterschießen.

Was war das für eine Pokal-Krimi in Bad Münder! Die TuSpo-Elf hatte den Kreisligisten am Rande einer Niederlage. Bis zur 92. Minute lag der Außenseiter mit 2:1 in Front, ehe Hamelns Baris Iskender mit einem Schuss aus knapp 20 Metern noch den Ausgleich erzielte. Wenig später pfiff Schiedsrichter Gunnar Kersten ab, sodass das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Hier avancierte sich der erst kurz zuvor eingewechselte SV-Keeper Faiz Faris Kheder zum Matchwinner. Er parierte die Strafstöße von Bad Münders Hakan Atangüc und Aldin Dedeic. Wenig später verwandelte Ibrahim Seyyar den letzten Elfmeter und der Jubelsturm Richtung Azadis Keeper begann. „Bei uns hat im Vorfeld keiner das Elfmeterschießen erwartet. Ich musste kurzfristig noch einige Spieler reaktivieren, die sich nahtlos eingefügt haben. Den Jungs kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie nehmen das Spiel als positive Reaktion für den Rest der Saison mit“, lobte TuSpo-Trainer Sven Umlauf die Leistung seines Teams. In den ersten 45 Minuten gestalteten die Münderaner die Begegnung komplett ausgeglichen und gingen sogar in der neunten Minute in Führung. Aldin Dedeic wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Abdo Usso souverän. „Danach war es weiter ein ausgeglichenes Spiel. Azadi hat über die Außen über unseren Ex-Spieler Mazloum Mussa ordentlich Druck gemacht. Unsere Verteidiger haben es aber in der ersten Halbzeit gut gemacht. Nach der Pause war uns klar, dass Azadi starken Druck ausüben wird. Wir sind in den zweiten 45 Minuten kaum noch hinten rausgekommen. Bis zur 71. Minute haben wir es aber im kollektiv verteidigt“, beschrieb Umlauf.
Umlauf: „Nach dem 1:1 etwas Härte ins Spiel gekommen“

Dann war es Ibrahim Seyyar, der für den verdienten Ausgleich sorgte. „Nach dem 1:1 ist etwas Härte ins Spiel gekommen. Es gab ein, zwei Mal auch Rudelbildung. Der Schiedsrichter hat es aber super gelöst, sodass keine große Hektik aufgekommen ist“, lobte Umlauf den Referee. Kurz vor Ende waren die Münderaner der Überraschung nah. Sanel Dedeic bediente Aldin Dedeic, letzterer nickte zur erneuten Führung ein. Doch dann kamen Iskender und im Elfmeterschießen Faris Kheder, die noch für Azadis Viertelfinal-Einzug sorgten. „Meine Jungs waren nicht sehr enttäuscht und haben es gut weggesteckt. Ich muss allen ein großes Lob aussprechen“, so Umlauf abschließend. Auf der anderen Seite atmete Azadis Team-Manager Yalcin Uzun tief durch. „Kompliment an Bad Münder, die haben es gut gemacht. Wir haben die Partie vielleicht etwas zu leicht genommen“, resümierte Uzun.
Tore: 1:0 Abdo Usso (9./Strafstoß), 1:1 Ibrahim Seyyar (71.), 2:1 Aledin Dedeic (87.), 2:2 Baris Iskender (90+2).
70 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox