08.08.2021 17:25

Kreispokal - 1. Runde


Keeper Pakkies mit Abschlagtor – Kurioses Pokalderby endet 5:6!

Bakarat:  „Ich habe mich in der ersten Halbzeit vercoacht“ / Bertram: „Beinahe hätte sich die Nachlässigkeit noch gerächt“

Wayne Pakkies vollbrachte ein echtes Kunststück.

TuS SW Löwensen – SC Inter Holzhausen 5:6 (2:5).

In Löwensensen ereignete sich ein kurioses Pokalderby. Was zunächst wie ein Ergebnis aus dem Elfmeterschießen anmutet, ereignete sich tatsächlich in 90 Minuten. Mit 6:5 siegte der zwei Ligen höher spielende Favorit aus Holzhausen. Der Auftakt war bereits ein Highlight und dürfte dem Protagonisten auf ewig in Erinnerung bleiben: Ein Abschlag von Löwensens Keeper Wayne Pakkies wurde immer länger und erwischte Inters Fänger Daniel Raczynski auf dem falschen Fuß – der Ball schlug im Netz ein. Anschließend erholten sich die Gäste, drehten das Spiel dank Karsten Pöttgen und Maurice Dressler, der einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert versenkte, in 180 Sekunden (22./24.). Mohamad Barakat erzielte zwar den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, dieser Treffer sollte jedoch im Sturmlauf der Holzhäuser untergehen. Jonass Ohms, Michel König und Dressler erhöhten bis zur Pause auf 5:2. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Moussa Barakat noch auf 3:5, bevor Sehmus Tuncel mit dem 6:3 für Inter die vermeintliche Entscheidung markierte. Doch es kam anders: Der „Underdog“ wehrte sich mit allen Kräften und verkürzte in der Schlussphase noch auf 5:6 – mehr als die Tore von Sehmus Tuncel und Issa Barakat sollte nicht mehr herausspringen. Inter rettete den Sieg ins Ziel. „Wir hätten noch höher führen können. Beinahe hätte sich die Nachlässigkeit noch gerächt“, atmete Holzhausens Sprecher Stefan Bertram durch. Löwensens Trainer Mahout Marakat zeigte sich selbstkritisch: „Ich habe mich in der ersten Halbzeit vercoacht. Anstatt unsere gewohnte Dreierkette zu spielen, habe ich mich für eine Viererkette entschieden. Das hat uns in der ersten Halbzeit das Genick gebrochen. Danach lief es viel besser – wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn ich anders anders aufgestellt hätte.“
Tore: 1:0 Wayne Pakkies (10.), 1:1 Karsten Pöttgen (22.), 1:2 Maurice Dressler (24.), 2:2 Mohamad Barakat (35.), 2:3 Jonas Ohms (37.), 2:4 Michel König (42.), 2:5 Dressler (44.), 3:5 Moussa Barakat (47.), 3:6 König (65.), 4:5 Sehmus Tuncel (67.), 5:6 Issa Barakat (81.). 
86 / 387

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox