30.10.2014 21:41

Kreispokal


Blau-Weiß löst erstes Viertelfinal-Ticket

Kreisligist schlägt in Flegessen erst in Halbzeit zwei richtig zu / Gelhaar: „Auf Leistung des ersten Durchgangs können wir aufbauen“

SG Flegessen – BW Salzhemmendorf 0:7 (0:1).

BW Salzhemmendorf hat sich als erstes Team für das Kreispokal-Viertelfinale qualifiziert. Im Nordkreis setzten sich die Blau-Weißen am Ende noch deutlich durch. „In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut dagegengehalten und mitgespielt. Da hatten wir auch unsere Chancen“, analysierte Flegessens Trainer Karsten Gelhaar. Nur durch das unglückliche Eigentor von Gunnar Kersten (16.) lag die Spielgemeinschaft beim Pausenpfiff in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber auf einigen Positionen umstellen. Das machte sich schnell bemerkbar. Die Salzhemmendorfer gaben jetzt deutlich den Ton und kamen demzufolge zu weiteren Treffern. Yannick Hannen (2), Malte Fitzner, Sebastian Zschoch, Philipp Eickhoff und Yannick Kassubek sorgten am Ende für den deutlichen 7:0-Erfolg. „Ab der 65. Minute haben bei uns die Kräfte nachgelassen, sodass der Sieg in der Höhe verdient ist. Auf die Leistung der ersten Halbzeit können wir aber aufbauen“, blickte Gelhaar bereits auf das Nachholspiel gegen Brünnighausen am Sonntag voraus.
Tore: 0:1 Eigentor Gunnar Kersten (16.), 0:2 Malte Fitzner (49.), 0:3 Sebastian Zschoch (51.), 0:4 Yannick Hannen (56./Strafstoß), 0:5 Philipp Eickhoff (77.), 0:6 Hannen (80./Strafstoß), 0:7 Yannick Kassubek (90.).
236 / 396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox